Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Ich dachte vor ein paar Tagen das es bei uns losgeht, aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, das es eher an meiner fehlenden Konzentration lag, was er einfach gemerkt hat.


    Momentan ist er wieder ganz der Alte, also ein Streber ohne Ende...


    Dann bin ich ja mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt.

  • Es ist auf jeden Fall beruhigend, dass auch andere Leute ihren Hund manchmal gerne verschwinden lassen wollen :smile:


    Was mich interessieren würde: Fühlt ihr euch denn derzeit von euren Hundis ernst genommen oder glaubt ihr, dass sie jeglichen Respekt verloren haben? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ein 13-jähriger Junge vor mir steht, mir die Zunge rausstreckt und mich auslacht. Und im nächsten Moment wieder zuckersüss und kuschelig
    :hilfe:

  • Zitat

    Es ist auf jeden Fall beruhigend, dass auch andere Leute ihren Hund manchmal gerne verschwinden lassen wollen :smile:


    Was mich interessieren würde: Fühlt ihr euch denn derzeit von euren Hundis ernst genommen oder glaubt ihr, dass sie jeglichen Respekt verloren haben? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ein 13-jähriger Junge vor mir steht, mir die Zunge rausstreckt und mich auslacht. Und im nächsten Moment wieder zuckersüss und kuschelig
    :hilfe:


    So geht es uns teilweise auch!!!! :| Da könnte man manchmal am liebsten.......

  • Zitat

    @ Franzi: Haben wir etwa den gleichen Hund? Deine Schilderungen kommen mir doch sehr bekannt vor :D
    Wie klappt denn bei euch der Abruf aus dem Spiel? Kann er sich von anderen Hunden lösen oder "darfst" du ihn einsammeln?


    Neee das geht problemlos. Aber Frisbee's und Fußbälle im Park sind unser großes Problem. Titus denkt er is auf ner riesigen Party wo jeder mit ihm spielen will.
    Gestern hat er so nem Kerl die Frissbee weg genommen und ist über alle Berge mit der Scheibe :ops: :lol:

  • Zitat

    Momentan ist er wieder ganz der Alte, also ein Streber ohne Ende...


    :herzen1:


    Bei uns ist es ganz genau so. Die Trainerin meinte gestern, dass es echt genial ist, wie schnell der Hund lernt. :rollsmile: Sie hat nur 3 x mit ihm das Lauern geübt, als er beim 4. Mal ca. 10 Meter weg stand und sie "Lauern" sagte, hat er sofort zu ihr geschaut und nach dem Leckerchen in der Hand gesucht. :hust:


    Allerdings ist es bei uns langsam so, dass Bruno seinen Radius erweitert. Er war ja sonst max. 8 Meter von mir weg, nie weiter. So langsam wird er endlich selbstbewusster und ist schon mal 20 Meter weg. Muss ich mich erst mal dran gewöhnen... :hilfe:


    Ist Bootsmann auch schon im Zahnwechsel oder gar schon durch damit? Wir finden in den letzten Tagen immer wieder Zähnchen im Bett oder auf der Couch. :lol:

  • Bootsmann ist schon seit ein paar Wochen komplett durch mit dem Zahnwechsel. Und ich bin ganz glücklich, das wir ganz viele Zähne von ihm gefunden haben.


    Er ist immer noch ziemlich nah bei uns, das Maximum sind 10 m die er mal vorläuft oder zurück bleibt.


    Dafür fängt er jetzt an zu probieren, ob man nicht trotz Leine trotzdem zu anderen Hunden hin kann. Aber da arbeiten wir fleißig dran. Blöd sind dann nur immer Leute, die ihre Hunde trotzdem zu uns hinlassen, auch wenn sie merken, das wir grad üben.

  • Zitat

    Bootsmann ist schon seit ein paar Wochen komplett durch mit dem Zahnwechsel. Und ich bin ganz glücklich, das wir ganz viele Zähne von ihm gefunden haben.


    Er ist immer noch ziemlich nah bei uns, das Maximum sind 10 m die er mal vorläuft oder zurück bleibt.


    Dafür fängt er jetzt an zu probieren, ob man nicht trotz Leine trotzdem zu anderen Hunden hin kann. Aber da arbeiten wir fleißig dran. Blöd sind dann nur immer Leute, die ihre Hunde trotzdem zu uns hinlassen, auch wenn sie merken, das wir grad üben.


    Bootsmann ist 4 Wochen älter als Bruno, oder? :???:


    Zurück bleibt Wuff max. 5 Meter, dann ist er wieder da, aber auch das wird sich noch ändern, wenn er größer wird. :D Da er schon fleißig markiert und sein Beinchen hebt, werden Pipistellen anderer Hunde immer interessanter.


    Oh ja, die Denk- und Merkbefreiten laufen nicht nur bei euch rum. :hilfe: Wir haben eine Hundehalterin hier, die echt gar keine Schmerzgrenze kennt und ich weiß, dass sie nicht will, dass ihr Hund von anderen Leuten Futter bekommt. Als es mir echt zu blöd wurde, hab ich ihren Hund mit Leckerchen abgefüttert, seit dem hat sie den Hund nicht mehr zu uns gelassen. :pfeif:

  • Ja, Bootsmann ist auf den Tag genau einen Monat älter.


    Bootsmann pullert immer noch wie ein Mädchen, wenn er vorher geschlafen hat, sogar manchmal im Sitzen, also richtig mit Po auf dem Boden.


    Aber er schnüffelt mittlerweile auch mal interessierter an Stellen, wo vorher ein andere Hund markiert hat. Wenigstens etwas pubertäres...


    Ich muss mir noch mal ein paar gute Strategien ausdenken, wie ich die HH dazu bringen kann, ihre Hunde auch anzuleinen, oder wenigstens bei sich zu halten, wenn wir grad üben. Oft habe ich aber eins der Kinder dabei, und bin dann einfach nur super freundlich und verständnisvoll zu den Anderen. Das nervt mich selbst... Hab schon überlegt ob ich einfach von weitem rufe, das mein Hund eine ansteckende Krankheit hat. Vielleicht klappt das ja!

  • Das Markieren kommt schon noch und irgendwann nervt dann das ständige Stehenbleiben und Schnüffeln. :D


    Ich rufe in solchen Situationen immer, dass sie bitte den Hund zurück rufen sollen, wir möchten gerade keinen Kontakt. Bis auf besagte Dame hat es bislang immer relativ gut funktioniert. Jedenfalls die Bemühungen des Halters, ob der Hund auch darauf gehört hat, steht auf einem anderen Blatt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!