Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Jenny: Das klingt echt nach Stress ohne Ende. Warst du deshalb nicht mal bei deiner Trainerin?
Ja war ich. Sie hatte ja eben die Idee mit dem Futterbeutel. Also entweder den Futterbeutel hinter ihn werfen, er muss still sitzen und darf dann den Beutel apportieren, wenn der Hund vorbei ist. Oder ihn den Beutel tragen lassen. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Der Beutel interessiert ihn überhaupt nicht. Er hat ihn kurz genommen und wieder fallen gelassen und weiter getobt. Er ist auch mehrmals um mich herum und dann wieder in die Leine gerannt. Hätte nicht viel gefehlt, dann wäre ich auf die Schnauze gefallen. Mir grauts schon davor, wenn es dann bald glatt ist und/oder schneit. Ich hab ja wirklich kein Problem damit, eine Methode über längere Zeit auszuprobieren und ich weiss auch, dass manche Sachen eben länger dauern. Aber diese Situationen sind mir ehrlich gesagt zu gefährlich als dass ich da monatelang auf gut Glück mit dem Futterbeutel rumrenne. Wenn man Pech hat, dann steht hier demnächst das OA vor der Tür, weil irgendein gelangweilter Nachbar sich über den Hund beschwert :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Och man, das ist echt bescheiden...
Leider kann ich da ja auch gar nicht helfen - meine Schnecke tobt ja auch. *seufz*
Planst du nun nochmal zu deiner Trainerin zu gehen? Da muss ja unbedingt was getan werden. -
Ich gehe ja regelmässig in die HuSchu. Am Montag sind wir wieder dran. Ich weiss aber noch nicht, ob wir hingehen können. Meine Oma hat zur gleichen Zeit einen Termin, irgendwer muss sie hinfahren. Aber sollte schon irgendwie klappen, dass meine Mutter mit ihm zur HuSchu gehen kann.
-
Das ist gut, dann kann mans nochmal ansprechen...
Meint ihr wirklich ich soll das Training mit Mna diesen Sonntag lieber absagen? Es wären 6 Stunden... ist ja schon ne lange Zeit.
-
Zitat
Das ist gut, dann kann mans nochmal ansprechen...
Meint ihr wirklich ich soll das Training mit Mna diesen Sonntag lieber absagen? Es wären 6 Stunden... ist ja schon ne lange Zeit.
Puh, was ist das denn für ein Kurs???
Also Baily ist mit seinen 11 Monaten nach der einen Stunde gut ausgelastet und wenn wir Bringseln dann sinds ca. 2 1/2 Stunden und das ist dann auch echt das höchste.
Ich würde der Kleinen nicht so viel zumuten, da hat weder sie noch ihr was davon. -
-
Also, das ist ein Kurs, wo so Basics geübt werden. Sitz, Platz, Bleib und natürlich Rückruf.
Es sind noch ca. 4 weitere Hunde dabei.
einerseits würde ich gerne hingehen, weil ich finde, dass ihr Kontakt mit anderen Hundis sicher gut tun würde (gerade, weil sie ja son Schisser ist), andererseits habe ich Angst, dass es sie sehr stresst. Grundsätzlich fänd ichs super, wenn sie mal was lernt, aber sie ist ja auch noch nicht sooooo alt und noch nicht arg lange bei uns...
Vielleicht isses da wirklich geschickter, das WE zu nutzen um die mal etwas runterzubringen und Minimalprogram zu fahren... :help: -
Zitat
beyley geht sehr gerne zum TA und es kam schon oft vor dass er aus freude den TA angepisserlt hat...
aber es kommt noch schlimmer,.TA rief uns auf und wir liefen in den untersuchungsraum, der TA schon hmm der läuft heut aber komisch und kauf im untersuchungsraum springt beyley immer auf den tisch und ehe ich es versehe macht er sein buckel und kackt dem TA voll vor die nase auf den untersuchungstisch...oh mein gott ich und die tierarztgehilfin wir konnten nicht mehr vor lachen
der TA nahm es ganz locker und meinte das sind ganz normale bedürfnisse letztesmal hat er gepisselt heute findet er mich kackstark
ich geh nîe mehr zu dem TA sowas von peinlich

Dann fühlt sich Beyley aber wirklich wohl beim TA.
Meiner hat gleich beim ersten Besuch ein Häufchen ins Untersuchungszimmmer gesetzt, nachdem er der Labradorbegeisterten Tierärztin (sie hat selber ein schwarzes Monster) den Finger blutig geknabbert hat ... -
Also 6 Stunden finde ich echt zu heftig. Das ist ja schon für einen erwachsenen Hund extrem viel. Also Noir hat nach 1 1/2 Stunden HuSchu dann auch keine Lust mehr. Er kann sich dann nicht mehr konzentrieren und dann geht sowieso jede Übung schief und dann hat man auch überhaupt nichts davon.
-
Okay, ich sage das einfach ab...
Hab ich auchnoch Geld gespart... Dann fange ich lieber selbst mit der Schlepp an, jetzt wo ich ja endlich ein Geschirr habe. :) -
Angie hat seit einigen Tagen mal wieder eine "ich muss alles auf dem Weg aufsammeln und drauf herumkauen"- und gleichzeitig eine "ich kenne NEIN, aber ich hör nicht drauf"-Phase.

Heute hat die gute Dame doch tatsächlich ein Plastikteil, eine Reißzwecke und eine Glasscherbe aufgesammelt (es war nach 16 Uhr schon etwas duster) und munter drauf herumgekaut. Natürlich ignorierte sie mein NEIN, obwohl das sehr häufig gut funktioniert und bestärkt wird. Das Plastikteil habe ich ihr rausholt, die restlichen zwei Dinge hat sie dann schlussendlich beim strengen NEIN fallen gelassen.
Ich glaube die Dame testet zurzeit wie ernst wir das NEIN meinen. :/
Liebe Grüße,
Maja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!