Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Aaaah, wo ihr schon mal bei den Geschirren seid: Wir brauchen auch ein neues für Mr. T.! Haben noch das aus dem TH (Karlie, billig und ohne Polsterung) - will gerne ein neues im Zoofachhandel kaufen - kann mir einer ein "fertig zu kaufendes" empfehlen? Was haltet ihr z.B. von denen, die man auch im Auto als Hundesicherung (Anschnallen) verwenden kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aaaah, wo ihr schon mal bei den Geschirren seid: Wir brauchen auch ein neues für Mr. T.! Haben noch das aus dem TH (Karlie, billig und ohne Polsterung) - will gerne ein neues im Zoofachhandel kaufen - kann mir einer ein "fertig zu kaufendes" empfehlen? Was haltet ihr z.B. von denen, die man auch im Auto als Hundesicherung (Anschnallen) verwenden kann?
Also ich hab so ein Anschnallgeschirr, finde es aber nicht so toll und möchte so bald wie möglich eine Bos kaufen; reicht ja erstmal eine die man auf der Rückbank platzieren kann. Denn richtig fixiert sind die Hunde nicht, so wie es auf dem Bild aussieht. Sie können immer noch rumlaufen und sich vertüddeln. Finde ich nicht so toll.
Und zum Geschirr allgemein: wenn du dir eins machen lässt für deinen Hund, ist es nicht viel teurer als ein gutes(!!!) aus dem Handel. Dafür aber passgenau; denn Geschirre aus dem Handel passen auch gerne mal nicht so gut, meiner Erfahrung nach ... die billigen schonmal dreimal nicht.
Aber für's herstellen lassen gibt es einige schöne Seiten, bspw. Die Hundenähstube, Blaire oder Aladins Tierparadies. Mit der Nähstube und Aladins Tierparadies habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, beide Damen sind sehr, sehr freundlich und auch schnell. Ich bestelle immer da statt bei Blaire.
Liebe Grüße
-
Zitat
Also ich hab so ein Anschnallgeschirr, finde es aber nicht so toll und möchte so bald wie möglich eine Bos kaufen; reicht ja erstmal eine die man auf der Rückbank platzieren kann. Denn richtig fixiert sind die Hunde nicht, so wie es auf dem Bild aussieht. Sie können immer noch rumlaufen und sich vertüddeln. Finde ich nicht so toll.
Und zum Geschirr allgemein: wenn du dir eins machen lässt für deinen Hund, ist es nicht viel teurer als ein gutes(!!!) aus dem Handel. Dafür aber passgenau; denn Geschirre aus dem Handel passen auch gerne mal nicht so gut, meiner Erfahrung nach ... die billigen schonmal dreimal nicht.
Aber für's herstellen lassen gibt es einige schöne Seiten, bspw. Die Hundenähstube, Blaire oder Aladins Tierparadies. Mit der Nähstube und Aladins Tierparadies habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, beide Damen sind sehr, sehr freundlich und auch schnell. Ich bestelle immer da statt bei Blaire.
Liebe Grüße
Vielen Dank! Habe jetzt schon mal schnell bei der Nähstube reingeschaut, sieht echt gut aus!
Ne Box müsste bei uns halt riesig sein, da Titus ja noch lange nicht ausgewachsen ist... Ich glaube, ich kaufe für ihn nen Bollerwagen, dann kann ich ihn hinter mir herziehen! -
Zitat
Vielen Dank! Habe jetzt schon mal schnell bei der Nähstube reingeschaut, sieht echt gut aus!
Ne Box müsste bei uns halt riesig sein, da Titus ja noch lange nicht ausgewachsen ist... Ich glaube, ich kaufe für ihn nen Bollerwagen, dann kann ich ihn hinter mir herziehen!Auch 'ne Idee
Das Blöde ist eben, dass diese Anschnallgurte selbst zu lang sind, so dass der Hund so viel rumeiern kann ... die müssten kürzer sein :-/ ich hab' aber schon den kürzesten Gurt ... wenn man handwerklich versiert ist, kann man sowas ja vielleicht selbst kürzen, ich kann es leider nicht -
Zitat
Auch 'ne Idee
Das Blöde ist eben, dass diese Anschnallgurte selbst zu lang sind, so dass der Hund so viel rumeiern kann ... die müssten kürzer sein :-/ ich hab' aber schon den kürzesten Gurt ... wenn man handwerklich versiert ist, kann man sowas ja vielleicht selbst kürzen, ich kann es leider nichtMhm, aber wenn du damit in eine freie Autowerkstatt gehst, dann kürzen die dir den Gurt doch bestimmt auf die richtige Länge und nehmen bestimmt nicht mal viel Geld dafür, oder?
Ich hab zum Glück nen Feuerwehrmann Zuhause, der bastelt so was bestimmt passend... -
-
Zitat
Das Blöde ist eben, dass diese Anschnallgurte selbst zu lang sind, so dass der Hund so viel rumeiern kann ... die müssten kürzer sein :-/ ich hab' aber schon den kürzesten Gurt ... wenn man handwerklich versiert ist, kann man sowas ja vielleicht selbst kürzen, ich kann es leider nicht
Man kann auch einfach Knoten in das Ding machen, bis es passt
-
Zitat
Das Blöde ist eben, dass diese Anschnallgurte selbst zu lang sind, so dass der Hund so viel rumeiern kann ... die müssten kürzer sein :-/ ich hab' aber schon den kürzesten Gurt ... wenn man handwerklich versiert ist, kann man sowas ja vielleicht selbst kürzen, ich kann es leider nichtIch hab noch eine bessere Idee: Ich schicke dir meinen kau- und knabbergeilen Jungspund vorbei - der macht das ganz umsonst...
-
Mach das mal
Auf das mit den Knoten bin ich gar nicht gekommender Gurt ist ja vernäht, und mit Nähen hab' ich es nu gar nicht. Aber das mit den Knoten versuche ich mal, in der Hoffnung dass der Kram sich Knoten lässt
-
Zitat
Aber das mit den Knoten versuche ich mal, in der Hoffnung dass der Kram sich Knoten lässt
Der Kram lässt sich knoten. Sicher
Viele Grüße
Frank, der zwei linke Hände hat – alles Daumen und noch Tischtennisbälle oben drauf, es aber trotzdem hingekriegt hat -
Zitat
Der Kram lässt sich knoten. Sicher
Viele Grüße
Frank, der zwei linke Hände hat – alles Daumen und noch Tischtennisbälle oben drauf, es aber trotzdem hingekriegt hatNa dann schaffe ich das hoffentlich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!