ANZEIGE
Avatar

Suche Besuchshunde im Gebiet Augsburg

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe über diesen Weg vielleicht den ein oder anderen Besuchshund im Gebiet Königsbrunn (86343), Augsburg, evtl. auch Richtung Landsberg zu finden.


    Ich leite seit 1999 ein Besuchs-Hundegruppe, die für behinderte Kinder arbeitet. In den letzten zwei Jahren ist leider der Großteil unserer Hunde in "Rente" gegangen, bzw. auch verstorben und wir brauchen dringend Nachwuchs.


    Wichtig ist mir ein gutes Mensch-Hund-Team, bei dem der Mensch seinen Hund wirklich gut kennt und einschätzen kann, selber keine Berührungsängste mit behinderten Menschen hat und bereit ist ehrenamtlich etwas Zeit aufzubringen. Der Hund sollte entsprechend Grundgehorsam haben, leinenführig, verträglich und wesensfest sein....und natürlich Streicheleinheiten nicht abgeneigt sein.
    Die Hunde brauchen für unsere Gruppe keine spezielle Ausbildung, obige Anforderungen müssen allerdings erfüllt sein.
    Ich möchte bitte keine Diskussion zu Sinn oder Unsinn von speziellen "Besuchshunde-Ausbildungen", das zwölfjährige Bestehen dieser Gruppe spricht für sich.


    Interessenten mögen sich bei mir per Pin mit Telefon-Nummer melden, ich rufe Euch dann an und erkläre die Gegebenheiten ausführlicher. Nichtangemeldete Interessenten können natürlich auch ihre Mail-Addi angeben, über die ich sie erreichen kann.


    Ich freue mich über Eure Meldung!
    Liebe Grüße
    Martina

  • ANZEIGE
  • Servus Martina,


    ich hoffe Du wirst hier fündig, leider habe ich meine Hündin nicht hier sonst würde ich da sicher mit machen.


    Grüezi


    Momo

    Obwohl der Mensch mit der Gabe der Sprache gesegnet ist, nutzt er sie zum Teil ohne Sinn und falsch. Tiere haben nur eine Sprache, setzten sie aber nützlich und ehrlich ein und ein geringes aber wahres Wissen ist besser als eine grosse Lüge. Leonado da Vinci um 1500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE