Kastration 2. Versuch

  • Unsere Sheeva sollte bzw. mußte auf Grund eines erneuten Scheidenvorfalls kastriert werden. Der Erste war vor 2 Jahren, wurde operativ entfernt und trat nun leider bei der letzten Läufigkeit wieder auf. Und da die Dame nach dem Ableben ihres Auserwählten keinen Herren mehr an sich ran gelassen hat, sind sämtliche Zuchtpläne (trotz ZZL) eh vom Tisch.


    Deshalb wurde letzen Donnerstag der 1. Termin vereinbart. Also Morgens hin - Wiegen; Untersuchung, Herz abhören - alles OK. Katheder anlegen; Injektion - Sheeva schläft. Ich fahre anschließend nach Hause, doch kaum angekommen klingelt mein Handy. Die Ärztin teilt mir mit das die OP abgebrochen wurde da Sheeva massive Herzrythmusstörungen bekommen hat. Sheeva, deren Herzscalluntersuchung vor einem Jahr völlig in Ordnung war. Sheeva die robusteste aus dem ganzen Rudel. Zwei Stunden später kann ich Sie abholen. Noch etwas wackelig auf den Füßen, aber sonst ganz ok. Bis dann am folgenden Tag der Durchfall einsetzt. So was habe ich bei Ihr noch nie erlebt. Nichts hat angeschlagen, nichts was ich sonst so anwende. Sonntag gings dann wieder bergauf.


    Da die Kastration so nur aufgeschoben war, wurde der neue Termin für Mittwoch den 16.03.11 vereinbart. Mit einem mulmigen Gefühl bin ich dann Morgens hin gefahren. Als Erstes wurde ihr Herz geschallt - alles ok. Dann kam die Narkose, komplett anderes Mittel - und diesmal hat es ohne Komplikationen funktioniert. Zumindest die OP. Auf Grund des höheren Blutverlustes mußte Sie eine Nacht beim TA bleiben.


    Jetzt liegt Sie eingekuschelt auf ihrem Bett und schläft sich gesund, jedoch erst nach dem Sie etwas lekker Hühnchen gefuttert hat. Hoffentlich ist Sie bald wieder gesund und munter - mein Piepchen :( : .



    Tschuldigung wenns etwas länger geworden ist, doch das mußte ich loswerden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration 2. Versuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!