Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Unsere Katze hatte das mal und war allergisch auf Grasmilben. Seid ihr da viel durch Gras getobt?

Oder momentan ist auch gerade wieder Düngerzeit.... Oft liegt auch neben den Feldern der Dünger...
    Sieht man denn was an den Pfoten?
    Ansonsten Flöhe? oder Milben?

Kratzt sie sich nur an den Ohren oder überall, weil wenn sie an den Ohren kratzt und die Pfötchen knabbert, könnte dass sein dass sie einen Hefepilz im Ohr hat und den sich durch das Kratzen an die Pfoten geholt hat. Hatte der Hund einer Bekannten mal...

• Hast mal an (scharfe) Putzmittel gedacht?
    Vielleicht hilft ja auch schon einmal Shampoo-Schaumbad, Vollwäsche mit viel Hundeshampoo und gut rubbeln?
    (Und nein, meine gehen auch nur in "Notfällen" in die Wanne, aber in diesem Fall würde ich das mal probieren!)

Oder sinds Milben (derzeit ja wieder Grasmilben!)?

(Das ist der Beginn eines Brainstormings zu deinem Problem, du weißt schon, dass das keine Diagnose/Belehrung sein soll, gell?)
    Alles Gute!

PS: Aha, noch jemand mit der Grasmilbenidee, der mal wieder schneller war! Ich glaube ich kann zu langsam tippen!

• denke, dass ich Putzmittel ausschließen kann. Grasmilben wären eine Möglichkeit, weil im Sauerland auf vielen Wiesen für die spätere Heuernte alles stehen gelassen wird. Und es macht natürlich irre viel Spaß, durch diese Wiesen zu toben.
    Die Ohren sind in Ordnung und sie kratzt sich wenn dann überall :D

• Danke Olli, ich das klingt alles sehr interessant! Ich werd mich da mal reinlesen...

käptnköter: Wo warst du denn im Urlaub? Ich kenne sowas zB von einigen Stellen des Gardasees, dort reagieren Hunde, die mit dem Wasser in Berührung kommen, mit Pfoten-/Felllecken bishin zum Hautausschlag. Kann die Reaktion mit irgendetwas in Verbindung stehen, was dein Hund am Urlaubsort vorgefunden hat? Oder ist das auch nach dem Urlaub nicht besser geworden?

VG

• Also Juno ist nun mit 4,5 Monaten

- 52cm hoch
    - und wiegt 14 kilo..

was denkt ihr, kommt nun noch? :) hach er wächst soo schnell!

Wäre nett wenn du deine Aufzeichnungen mit mir teilen magst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!