Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Ohh, ich mag auch bei euch mitmachen
!Ich bin seit gestern angemeldet und hab mich gleich auf die Suche nach Tupfenfreunden gemacht! Sehr hübsche Wauzis habt ihr alle, wenn ich eure Bilder sehe freue mich mich schon drauf wenn Eden (jetzt 6 Monate alt) zum stattlichen Rüden wird!
Ich hab auch gleich mal ne Einschätzungsfrage an euch: Er ist jetzt 24 Wochen alt, ca. 22/23 Kilo schwer und hat ein Schultermaß von 54 cm. Was glaubt ihr, wieviel kommt da noch? Hätte doch so gerne nen großen Dalmi
.Ganz liebe Grüße,
Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu :)
Herzlich Willkommen hier :)
Also meiner war so mit 10Monaten ungefähr fertig, danach jamen nur noch so ein paar cm.Ich hab mal nachgeguckt:
5,5 Monate: 17,3 kg 53cm
6 Monate: 17,9kg 54cm
7,5 Monate: 22,2kg 58cm und das erste Mal Beinchen gehoben
11 Monate: 25kg 58cmInzwischen ist er fast 2 Jahre und 24,5 kg momentan... mit 26/27kg sieht er am besten aus, aber er hungert sich selber immer auf so 25kg runter.
-
Wow Luna, dein Milow ist ja wunderhübsch
! Vielen Dank für deine Antwort, so kann ichs grob einschätzen.Mich wundert grade nur Edens doch recht hohes Gewicht-er ist gar nicht pummelig, aber trotzdem im Vergleich schon so schwer
Sollte mir das irgendwas sagen, oder glaubst du die Differenzen sind vertretbar?Ganz liebe Grüße,
Eva
-
nabend Eva,
unser Mädel wiegt auch immer so um 25 Kilo (sieht dabei sogar manchmal fast mager aus...) und ist jetzt 18 Monate alt. Sie ist für eine Hündin nicht gerade klein, aber einer ihrer Brüder hab ich neulich auf einer Ausstellung gesehen und war echt platt über den "Brocken" -denke, dass ist immer ein bisserl Veranlagung -hab auch schon echt zarte Rüden gesehen, die eher nach Mädel aussahen von der Statur...
Größenmäßig war sie -glaub ich- mit nem Jahr ca. fertig... jetzt kommen nur noch Muckis
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wow Luna, dein Milow ist ja wunderhübsch
! Vielen Dank für deine Antwort, so kann ichs grob einschätzen.Mich wundert grade nur Edens doch recht hohes Gewicht-er ist gar nicht pummelig, aber trotzdem im Vergleich schon so schwer
Sollte mir das irgendwas sagen, oder glaubst du die Differenzen sind vertretbar?Ganz liebe Grüße,
Eva
Hallo Eva,
ne du brauchst dir keine Sorgen zu machen, meiner war und ist von Anfang an sehr zierlich gewesen, er hatte mit 10 Wochen gerade mal 4,5kg. Ich glaube Normalgewicht in dem Alter liegt so bei 8kg
So lang du die Rippen gut spüren kannst hat der Hund ein gutes Gewicht und wenn man während dem Wachstum mal die Rippen sieht ist das auch nich schlimm
Ich habe inzwischen gemerkt, dass es bei den Dalmis ganz unterschiedliche Typen gibt.
Große, kleine, dicke, dünne, zierliche, kärftige
-
-
Zitat
Mich wundert grade nur Edens doch recht hohes Gewicht-er ist gar nicht pummelig, aber trotzdem im Vergleich schon so schwer
Eva
Willkommen bei uns!

Also, ich denke, Eden wird wohl eher der größere, stabilere Typ Dalmatiner werden... leider weiß ich nicht mehr, wie groß/schwer Apollo war in dem Alter... mit neun Wochen hatte er ca. zehn Kilo und war da schon recht groß, mit einem Jahr hatte er seine Endhöhe von 66 cm Schulterhöhe... jetzt ist er knapp fünf Jahre alt und bringt optimal ungefähr 38 kg auf die Waage... also sehr groß und mächtig!
Guckst du hier:
Da ist er zehn Wochen alt, seit einer Woche hatte ich ihn da
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bild ist ungefähr vor sechs Monaten gemacht worden
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielen Dank, echt lieb, dass ich an euren Erfahrungen teilhaben darf!

Hach, wenn ich eure Süßen so sehe freue ich micht wirklich, dass ich mich für einen Tupfenhund entschieden hab!
Ehrlich gesagt wäre es schon schön wenn Eden eher nach dem etwas massigeren und größeren Typ schlägt, also darf er ruhig noch ein Stückle wachsen
.
Auch wenn ichs jetzt schon gerne wüsste wie er sich entwickelt, muss ich mich da wohl noch etwas gedulden, er ist ja echt fast noch ein Baby. Also, ich genieße die Zeit und lass mich überraschen
!Ganz liebe Grüße!
-
ich glaub, ich kann dich beruhigen... richtig "erwachsen" und langweilig werden die Fleckenponys nie...

-
Zitat
ich glaub, ich kann dich beruhigen... richtig "erwachsen" und langweilig werden die Fleckenponys nie...

Wahre Worte... *grad das eigene Fleckenpony ansieht, welches trotz seiner fünf Jahre wieder mal nen Clown gefrühstückt hat*
Aber Fleckenpony muss ich mir merken, die Bezeichnung iss ja mal zu knuffig!
-
Zitat

Wie wahr.......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!