Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Sooo ein tolles Wochenende hatten wir echt lange nicht mehr! Ich bin überglücklich.
Wir haben ein neues Medikament gegen Angies Allergie und das wirkt so erstaunlich hervorragend, dass es der Maus schon nach einem Tag deutlich besser ging. Sie "motiert" zum normalen Hund und ich freu mich so doll!Sie ist wieder super freudig, gut gelaunt und kasprig wie ein Dalmatiner sein sollte. Man kann wieder mit ihr spielen und rumtrollen, was wir schon Monate nicht mehr konnten ohne Juckreiz auszulösen. Endlich muss sie sich nicht mehr laufend im Gras wetzen und ihre Lefzen durch die Wiese ziehen.
Wir sind zwei große spannende Runden gelaufen und hatten voll Spaß mit dem kleinen Fleckentier. Eigentlich wie das immer schon hätte sein sollen.
Egal, wir schöpfen neue Hoffnungen, dass es eventuell bald immer so sein könnte. :)
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dalmatiner Angie von blumenbiene auf FlickrMehr Fotos folgen die nächsten Tage. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu, das freut mich für euch. Ich war letztens echt erschrocken als sie sich immer wieder versuchte die Lefzen zu schubbern :/
-
Das sind schöne Nachrichten und auch das Bild ist wunderschön.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es so bleibt. -
Zitat
Juhu, das freut mich für euch. Ich war letztens echt erschrocken als sie sich immer wieder versuchte die Lefzen zu schubbern :/
War auch äußerst peinlich so einen Kr***el an der Leine zu haben - vorallem was soll den M. denken, er kennt ja Angies Krankenakte nicht.
Wenn ihr mal wieder hier seit, können wir das Treffen gern wiederholen. :)
-
Hallo zusammen
mal so ne kurze Zwischenfrage^^ Scotty verliert grad sein Winterfell (sonst haart er auch das ganze Jahr stark) und er hat angeblich das Fell von einem Dalmatiner. Was macht ihr dageben oder wie bekommt ihr das haarige Problem in den Griff??gibt´s da irgendeinen Tipp?!
-
-
Zitat
War auch äußerst peinlich so einen Kr***el an der Leine zu haben - vorallem was soll den M. denken, er kennt ja Angies Krankenakte nicht.
Wenn ihr mal wieder hier seit, können wir das Treffen gern wiederholen. :)
Ach Quatsch und keine Sorge, ich bequatschte ihn schon seit der Geburt von Alma und Angie mit all den Dalmatinergeschichten rund um die Zwei
-
Schön zu hören mit Angie. Was gibt man denn da für Medikamente?
ZitatHallo zusammen
mal so ne kurze Zwischenfrage^^ Scotty verliert grad sein Winterfell (sonst haart er auch das ganze Jahr stark) und er hat angeblich das Fell von einem Dalmatiner. Was macht ihr dageben oder wie bekommt ihr das haarige Problem in den Griff??gibt´s da irgendeinen Tipp?!
Tierheim
Nein im Ernst: Bei Junie ist das grade auch extrem und einfach nur fürchterlich. Ich habe es ne Zeit verpasst, Lachsölkapseln zu geben (Omega3) und jetzt wieder angefangen - das hat meiner Meinung nach schon einen Unterschied gemacht. Sie bekommt eine Kapsel am Tag. Das geben sehr viele Dalmibesitzer und ich bilde mir ein, dass es das deutlich besser gemacht hat :)
Ansonsten hilft einmal am Tag bürsten auch schon. Da ich das nervig finde (danach hab ich die herumfliegenden Haare definitiv überall) und Junie das noch nie begeistert hat, überlege ich stattdessen, wann ich uns endlich einen Roboterstaubsauger oder/UND eine Putzfrau anschaffe
Last but not least: Junie wurde letzte Woche kastriert und trägt jetzt T-Shirt - DAS hilft auch um Haare aufzufangen -
Zitat
TierheimNein im Ernst: Bei Junie ist das grade auch extrem und einfach nur fürchterlich. Ich habe es ne Zeit verpasst, Lachsölkapseln zu geben (Omega3) und jetzt wieder angefangen - das hat meiner Meinung nach schon einen Unterschied gemacht. Sie bekommt eine Kapsel am Tag. Das geben sehr viele Dalmibesitzer und ich bilde mir ein, dass es das deutlich besser gemacht hat :)
Ansonsten hilft einmal am Tag bürsten auch schon. Da ich das nervig finde (danach hab ich die herumfliegenden Haare definitiv überall) und Junie das noch nie begeistert hat, überlege ich stattdessen, wann ich uns endlich einen Roboterstaubsauger oder/UND eine Putzfrau anschaffe
Last but not least: Junie wurde letzte Woche kastriert und trägt jetzt T-Shirt - DAS hilft auch um Haare aufzufangenund was bewirken die Lachsölkapseln??
ich bürste ihn momentan ein bis zwei mal am Tag. Aber ich hab das Gefühl, dass er dadurch nur noch mehr Haar produziert und fallen lässt
wenn es noch einen Tick wärmer wird, trägt Scotty auch wieder Tshirt, aber ein feuchtes^^
wie vertragen eure Dalmatiner denn so wärme??
-
Frag mich bitte nicht, welche Prozesse im Körper ablaufen, aber sie haaren halt weniger :) Junie's Fell war dadurch auch glänzender und gar nicht schuppig. Den Unterschied merke ich erst seit ich die Kapseln weggelassen hab (hab sie so ziemlich von Anfang an gegeben).
Das muss man ausprobieren - viele sind begeistert, andere sagen, es hilft bei ihren Hunden gar nichts. Ist wohl das selbe wie bei "Kokosflocken gegen Zecken".Junie liebt Wärme. Wo ein Fleckchen Sonne ist (drinnen oder draußen), sitzt sie und genießt :)
-
Angie bekommt jeden Tag mehr als eine Kapsel Lein- und Lachsöl und sie haart sich trotzdem. *gg* Ansonsten einfach 2-3x die Woche durchsaugen und ggfs. mal durchbürsten. Das ist bei uns ausreichend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!