Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Hab das Herzfleckchen gefunden! :)
Ach naja eigentlich hätten wir eine Dalmimaus schon hier...aber aufgrund mistiger Umstände müssen wir unseren Wunsch dann doch nach hinten anstellen
Dafür seh ja die Angie(von hier) und Schwester Alma desöfteren mal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wie steht ihr zum Stöckchen werfen?
Ich dachte anfangs auch "ach das passiert so selten" und dann passiert das einem 2 Jahre jungen Schäferhund der Eltern einer Bekannten von um die Ecke. Hund tot. Es gibt viele tolle Spielzeuge für den Hund, auch sinnvolles Zeug wie den Wubba, robuste Fellzergel oder Bälle, Dinge zum Mitherumschleppen usw. Es muss kein Stock sein.
Das sie das jetzt so sehr mag liegt an dir. Du hast es in der Welpenzeit bewusst/unbewusst gefördert.
Ich denke aber man kann das auch problemlos auf ein anderes Spielzeug umlenken. Brauch halt bissl Zeit und paar Tricks aus der Trainingskiste.
-
Zitat
Ich dachte anfangs auch "ach das passiert so selten" und dann passiert das einem 2 Jahre jungen Schäferhund der Eltern einer Bekannten von um die Ecke. Hund tot. Es gibt viele tolle Spielzeuge für den Hund, auch sinnvolles Zeug wie den Wubba, robuste Fellzergel oder Bälle, Dinge zum Mitherumschleppen usw. Es muss kein Stock sein.
Das war echt ne krasse Sache...hatte einen damals echt umgehauen. Haben richtig mitgelitten
-
Zitat
Ach naja eigentlich hätten wir eine Dalmimaus schon hier...aber aufgrund mistiger Umstände müssen wir unseren Wunsch dann doch nach hinten anstellenSchade.. aber dann wird die Freude umso größer, wenn sie mal einzieht! Was plant ihr denn? Notfallpünktchen oder Welpe? Ich hätte dieses Jahr ganze 3 Würfe von deutschen Züchtern, wo ich supergern einen Zweithund hätte, aber es passt auch umständehalber nicht. Naja.
Zitat
Das sie das jetzt so sehr mag liegt an dir. Du hast es in der Welpenzeit bewusst/unbewusst gefördert.Richtig
Und zwar ganz bewusst (und mit Spielzeug), um eventuell aufkommenden Jagdtrieb so gut es geht umzulenken.
Dass sie das am Ende wirklich nur auf Spielzeug bezieht und nicht auf Äste, könnte man natürlich antrainieren. Wenn ihr so einen Unfall im nahen Umfeld erlebt habt ist klar, dass ihr das ganz anders verknüpft. Sowas ist schlimm :/ Für mich ist am Ende des Tages trotzdem ein Risiko, das zum Leben gehört.
Es wär es mir persönlich zu extrem, deshalb nie wieder ein Stöckchen zu werfen. Wir sind uns aber einig, dass man solche Risiken deshalb nicht unnötig maximieren muss, das gilt ja für so viele Dinge, wie beispielsweise dieses halbherzig antrainierte "Futter am Boden suchen", denn nächstes Mal ist es vllt der Giftköder, das Frostschutzmittel oder der falsche Pferdeapfel... Das ist ehrlich gesagt meine persönliche Horrorvorstellung :/
-
Zitat
Schade.. aber dann wird die Freude umso größer, wenn sie mal einzieht! Was plant ihr denn? Notfallpünktchen oder Welpe? Ich hätte dieses Jahr ganze 3 Würfe von deutschen Züchtern, wo ich supergern einen Zweithund hätte, aber es passt auch umständehalber nicht. Naja.
Na nen Welpen nicht unbedingt, wegen unserer Prinzessin. Daher wohl eher ein Punktetier ausm Tierheim oder ein übriggebliebender Junghund von einem Züchter. Aber liebendgerne ein braunes Tupfentier
-
-
Zitat
Na nen Welpen nicht unbedingt, wegen unserer Prinzessin. Daher wohl eher ein Punktetier ausm Tierheim oder ein übriggebliebender Junghund von einem Züchter. Aber liebendgerne ein braunes Tupfentier
Welche Bedenken habt ihr denn wegen eurer Maus?
Nur so als Idee, wenn es dann mal in Frage kommt: in den Dalmatinergruppen auf Facebook findet man eigentlich alle "übrig gebliebenen" und Notfälle - die werden laufend eingestellt :)
-
Dort sind aber auch sehr viele Import-Hunde...
Hab da auch schon mal geguggt.
-
Was ist ein Importhund?
-
(Also meinst du pauschal einen aus dem Ausland?
)
-
Importhunde sind meist Hunde die in einem anderen Land geboren wurden. Meist sind es Rassehunde die zur Zucht in ein anderes Land Transportiert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!