Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Och der Arme, da hat er aber Pech gehabt

Gut wäre es vielleicht, wenn du vorne um den Trichter die Kanten entschärfen könntest. Da sind schon sehr schlimme Dinge passiert. Kannst dich hier ja mal durchlesen. Da ist auch irgendwo beschrieben, wie man den Trichter so "umgestalten" kann (Isolierungsschlauch von Heizungsrohren), damit der Hund sich nicht verletzt.
https://www.dogforum.de/magni-ist-schw…ng-t165007.html
Gute Besserung dem dicken Tier

-
22. November 2013 um 17:46
schau mal hier:
Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Apollo bedankt sich für die Genesungswünsche! Gott sei Dank ist es nicht so schlimm dieses Mal... ich denke, in ner Woche ca. hat er es überstanden!
ZitatGut wäre es vielleicht, wenn du vorne um den Trichter die Kanten entschärfen könntest. Da sind schon sehr schlimme Dinge passiert. Kannst dich hier ja mal durchlesen. Da ist auch irgendwo beschrieben, wie man den Trichter so "umgestalten" kann (Isolierungsschlauch von Heizungsrohren), damit der Hund sich nicht verletzt.
magni-ist-schwer-verletzt-warnung-t165007.html
Danke, ich kenn den Thread bereits... muss mir aber erstmal was einfallen lassen, um die Kanten zu entschärfen. Grübel auch schon drüber nach und durchforste die Wohnung. Tagsüber hab ich das ja im Blick, aber nachts ist mir das, nachdem ich den Thread gelesen hatte, auch zu riskant. Isolierungsschlauch hab ich nicht, aber Kabelkanäle vom Rechner... damit lässt sich denk ich auch was machen!
-
Von uns auch alles Gute für Apollo!!

...und viele Grüße von einer Junie, die mal zeigen will, wie groß sie geworden ist:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke, Janina! Deine Maus hat sich echt toll gemacht, schönes Mädel!
Die Wunde sieht schon sehr gut aus. Da der Depp sich gestern allerdings auf die Nase gelegt hat (langsam können wir nicht, also wird der Turbo eingelegt und es war glatt), hat er sich den Schnitt erstmal wieder etwas aufgesemmelt... und sich nebenbei noch die Schnute ordentlich angedotzt. Katastrophe auf vier Beinen, echt mal...

Aber es wird... und Kragen brauchen wir auch nicht mehr, Apollo akzeptiert das jetzt mit Verband und Socke und geht gar nicht mehr dran, selbst nachts nicht. Wenigstens etwas...
-
Zitat
Von uns auch alles Gute für Apollo!!

...und viele Grüße von einer Junie, die mal zeigen will, wie groß sie geworden ist:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh was für ne Schöne! Hast noch mehr Fotos?

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hey, also ein paar Bilder mehr gibt es hier :)
http://fleckenhund.tumblr.com/
Aber leider sind die nicht alle besonders aktuell, dafür fehlt mir momentan die Zeit

-
Heee ihr Dalmatiner wo seid ihr denn alle??
Chaplin (Seite 157) ist bei der Notfall-Dalmatinerrettung gelandet

Und ihr Anderen alle?? Lasst den Thread nicht so lange schlafen!!
Sunny hat sich von seinem Bandscheibenvorfall super erholt, wir haben jetzt die Medikamente anbgesetzt und hoffen er darf bald wieder richtig toben...dann mach ich mal wieder Fotos, aber solange müsst ihr!!!
-
Uff, der arme Bub
Ich hab hier leider ein Sensibelchen und das Gegenteil von einer dominanten Hündin sitzen, sonst hätte man zumindest über eine Pflegestelle sprechen können... -
Ja hab das mit Chaplin auch verfolgt. Es wird richtig eng für ihn. Er muss Ende der Woche raus...und leider versteht er sich weder mit Rüden noch mit Hündinnen..
Bald zieht Armando von der Notfall Dalmatinerrettung bei uns zur Pflegestelle ein...hier ein paar Bilder
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!