Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Zitat

Jetzt gehts :???: keine Ahnung warum vorhin nicht...
    Sehr süße Maus - ich steh ja auf blaue Augen!
    Wo hast du sie eigentlich her?

Habe sie von einer Familie, hab die alle über Ebay gefunden in der Nähe von Kiel,

die beiden Eltern lassen sich scheiden und haben noch einen kleinen
    4 Jährigen Sohn. Da da noch ein Haus im Spiel ist und noch einiges anderes
    hatten die keine Zeit mehr für die kleine Maus.

Glück für mich:)

• Wow krass 2 Blaue Augen beim Dalmi ... sieht sehr schön aus und es klingt immer der Unterton Taubheit da mit aber das scheint ja deine Leni nicht zu sein :)

• Zitat

Wow krass 2 Blaue Augen beim Dalmi ... sieht sehr schön aus und es klingt immer der Unterton Taubheit da mit aber das scheint ja deine Leni nicht zu sein :)

Ja da hatte ich wirklich ne ganze Zeit bedenken und hatte auch ne ganze Zeit überlegt ob ich das machen kann und ob ich die Verantwortung tragen will falls es dazu kommen sollte. Ich denke ich hätte jetzt im nachhinein kein Problem damit falls es noch dazu kommen sollte, allerdings hab ich (zumindest rausgelesen) dass sich diese Taubheit schon deutlich eher manifestiert.

Sprich im Umkehrschluss da sind wir schon über die Zeitgrenze hinweg, oder?
    Muss ich noch damit rechnen, dass sie noch Taub wird?

MfG

• Nein, wenn dann wäre sie schon taub auf die Welt gekommen. Wenn sie jetzt eindeutig hörend ist, musst du dir keine Gedanken machen. Weißt du ob sie als Welpe audiometrisch untersucht wurde?

Sehr sehr hübsches Mädchen übrigens! :smile:

• Hallo Daniel und hallo Leni!

Herzlich willkommen hier bei den Dalmatinerverrückten!
    Deine Leni hätte ich auch sofort genommen!
    Allerliebste Grüße von meinem Blauauge Laika zu deiner Leni!

Ich stell sie mal untereinander:

So begeistert bin ich!

Und wenn sie derzeit hört, oder jedenfalls theoretisch hören könnte ; )
    dann bleibt das auch so!
    Laika ist auch nicht von der Taubheit betroffen, sie könnte schon hören, wenn sie denn wollte!

• Zitat

Hallo Daniel und hallo Leni!

Und wenn sie derzeit hört, oder jedenfalls theoretisch hören könnte dann bleibt das auch so!
    Laika ist auch nicht von der Taubheit betroffen, sie könnte schon hören, wenn sie denn wollte!

Klasse, was für eine hübsche deine Laika ist. Die hätte auch ich sofort genommen,
    bisschen mehr Punkte als meine, die ist doch sehr sparsam gewesen mit dem schwarz.

Ich hab wirklich glück mit meiner. Knapp 3 Wochen hab ich sie und konnte direkt am 2.
    Abend schon ohne Leine mit ihr laufen. Jetzt sind wir regelmäßig (einmal am Tag) ohne
    Leine unterwegs und sie wird immer sicherer. Wirklich herrlich zu sehen. Ich halte euch
    mit weiteren Bildern und Berichten auf dem laufenden.

MfG

• Zitat

Ich hab wirklich glück mit meiner. Knapp 3 Wochen hab ich sie und konnte direkt am 2.
    Abend schon ohne Leine mit ihr laufen. Jetzt sind wir regelmäßig (einmal am Tag) ohne
    Leine unterwegs und sie wird immer sicherer. Wirklich herrlich zu sehen. Ich halte euch
    mit weiteren Bildern und Berichten auf dem laufenden.

Ohne dir jetzt die Freude daran nehmen zu wollen aber bilde dir nicht zu viel drauf ein. Eine Schleppleine würde ich das erste halbe Jahr schon nutzen. Ein Rückruf muss richtig konditioniert werden und eine Bindung muss sich erarbeitet werden. Das braucht alles Zeit ist keine Sache von einem Tag, einer Woche oder einem Monat. Es kann nämlich auch sein, dass sie sich in der Zeit aus Unsicherheit an dir orientiert und umso sicherer sie wird die Kreise größer werden und ein Rufen dann nicht mehr funktioniert. Überstürze nichts und nutze eine Schleppleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!