Hundefutter Anifit

  • Hallo,
    bei einem Mini-Malteser, der ja sicherlich nicht viel frißt, würde ich Dir das Futter von Pfotenliebe empfehlen. Ist nicht billig, aber m.E. seinen Preis absolut wert. Ich füttere das praktisch schon, seitdem es das gibt. Kannst ja mal dort reinschauen, wenn Du magst.
    LG Petra

  • danke für den tipp. werde mir die seite in ruhe ansehen.


    suche ja was für hund und katze, da mein kater zu fett geworden ist seitdem ich wieder mehr nasses füttere. obwohl ich auf getreide verzichte :muede:


    nur warum ist katzenfutter viel teurer?


    weßt du ob die liefern? ich lese später, aber evtl. weißt du es ja ;)

  • Dafür

    Zitat

    Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen

    finde ich das viel zu teuer. Bei den Werten sind die höherwertigen Dinge nur sehr gering enthalten. Das bringt nur eine hohe Futtermenge. Da kann man für sein Geld besseres haben, denn eine Lungen-/Pansenbasis, die kostet nun wirklich fast nichts und Lunge ist nichts als Füllstoff, für Hunde wertlos, wenn man nicht gerade seinem diätenden Hund den Magen füllen möchte.
    Dazu wieder nette Hinweis mit dem Fleisch, das von Tieren stammt, die als Lebensmittel zugelassen wurden. Das klingt nett, ist aber seit BSE generell so. Auch andere Hersteller bekommen kein Fleisch, das nicht lebensmitteltauglich war.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Der Preis ist hoch, das Futter ist sehr gut. Ich füttere damit meine Hundedame seit sie bei mir ist und sie verträgt es sehr gut. Meinen Katzen füttere ich seit Kurzem auch das Anifit-Trofu (neu) – und sie lieben und vertragen es, obwohl die Lockstoffe vom bisherigen Futter fehlen.


    Ich füttere aber nicht nur Anifit – meine Hündin wiegt 25 kg, sie bekommt eine 400g-Büchse täglich.


    Das Vertreterzeugs ist Mist, finde ich auch. Aber ich bestelle, es wird geliefert und gut ist. Die Vertreter lassen mich in Ruhe.

  • Klar versenden sie, kostet aber Versandkosten. Ich weiß ja, was meine beiden so brauchen, und bestelle immer größere Mengen, mit denen ich dann monatelang auskomme. Katzenfutter ist teurer, weil dort normalerweise mehr Fleisch enthalten ist als im Hundefutter, denke ich. Und Katzen fressen natürlich weniger, da kann der Hersteller das Futter dann ja teurer machen ;-) .
    LG Petra

  • Ein Futter mit diesen Inhaltsstoffen würde ich persönlich nicht mal zu einem niedrigen Preis kaufen: Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen. Natürlich ist es schon gut, wenn auf Lock- und Konservierungsstoffe verzichtet wird, aber dennoch will ich im Hundefutter zumindest überwiegend leichtverdauliches Fleisch. Zumal mir meine beiden alles andere auch normalerweise entsprechend "quittieren"
    - nämlich mit Flüssig-Output.
    LG Petra

  • Uhhhh.... das "heilige futter" wenns nach meiner freundin (angehende TAin) geht... genauso wie petfit und prosa. sie nutzt irgendeins davona uch selber für ihre katzen...


    nunja, ich persönlich find den aboservice ganz nett, hab bisher (außerhalb des forums) auch nur gute erfahrungsberichte drüber gelesen. hier drin hört man nur negatives drüber.
    ich hatte auch schon überlegt es zu testen, aber man kann sich ja nichtmal einfach anmelden und bestellen, neeeein, man muss sich erstmal einen vertreter ins haus holen. solche leute hasse ich wie die pest und die von anifit sollen besonders nervig sein. und dann kann wuffi (oder auch die mietz) das lecker schmecker futter testen. Aber sind wir doch mal ehrlich: was bringt uns das bei unseren Hunden? (ok es gibt ausnahmen) also meiner frisst alles, aber wirklich alles, was auch nur annähernd fressbar erscheint in seiner reichweite rein und der kennt da auch - wie hunde eben sind - kein ende.
    Nun kommt also der vertreter, wuffi frisst, ich unterschreib (glaub kaum, dass die gerne x-fach kommen, aber kann mich täuschen) und hab mein abo. bekomm also meine erste monatsration und stell dann paar tage später fest, dass das was hinten raus kommt, nicht dem ideal entspricht, er blähungen hat oder sonstwas. Natürlich kann man wieder kündigen (laut mancher meinung ANGEBLICH -ich sag nur was ich gehört hab - etwas problembehaftet) aber ich wollte damit nur verdeutlichen, dass dieser vertreterbesuch mit test, rein gar nichts gebracht hat, außer bei vll 10% der leute, deren tiere nen bogen um das zeug machen.


    wenns so gut ist, kann man's auch normal verkaufen, frag mich was so ein unsinn immer soll.


    lg


    p.s: übrigens sollst du damit einen geringeren verbrauch haben, wegen der qualität. wenn man allerdings z.b. die rohasche betrachtet, scheint es so einige qualitativ hochwertigere zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!