Welpe als Zweithund - Junge oder Mädchen :)

• Zitat

@ storyboard,

ich weiß, daß es möglich ist!
    Mein Leihhund hat es damals gelernt, und er macht dabei keine Probleme.
    Er läßt sich wunderbar von läufigen Hunden abrufen.
    Und hier im DF gibt es Foris mit gemischten und intaktem Rudel.
    Ist also machbar ;)

Ich habe nicht bezweifelt, dass es Möglich ist. Ich habe gesagt, dass es grober Unfug ist. Das ist nicht das Gleiche. Der Hund steht unter den genannten Umständen die ganze Zeit unnötig unter Stress. Und ich kenn mich aus mit Männerhormonen, das darfst Du mir glauben. ;)

• Ich werde mir natürlich noch den Rat von vielen ärzten holen ..
    Die 3 die ich bisher gefragt habe, sind der gleichen Meinung ..

Ich werde mich viel informieren über das Thema u in Ruhe entscheiden ob ich es machen lasse oder nicht ..
    Vielleicht werde ich es auch nicht machen und wirklich versuchen meinem Hund das beizubringen oder die beiden zu trennen (weitgehend nicht in selber Wohnung!) irgendwie evtl. Die Hündin zu meiner Schwester bringen ..

Letztendlich entschieden hat mein Herz .. Die kleine ist toll und ich fühle sie ist der richtige Hund für Uns ..
    Und ich bringe es einfach nicht übers Herz sie "auszutauschen"

Ach ja ..
    Rico ist ein : Australien Shepherd - Labrador - Goldi - Bernadiner - Mix ^^
    und Samira : Mutter ist reinrassiger Husky u papa deutscher Schäferhund - Belgischer Schäferhund - Berner Senner-Mix :)

• also ich habe auch nur rausglesen, dass sie sich erstmal nur FÜR die hündin entschieden hat. ob FÜR eine kastration eben noch nicht. erstmal nur vorab informiert beim TA.

manche müssen eben noch lernen, dass man auch andere meinungen neben der eigenen dulden kann ;)

hier ist ein junges mädel, die sich informiert.
    schlimmer würde ich es finden, wenn sie sich hier über "einmal babys machen" informieren würde. na dann lieber thema kastration.

• Leute ..
    Merkt ihr eigentlich nicht das es tausend verschiedene Meinungen gibt?
    Klar es gibt Risiken - die gibt es überall !!
    Die gibt es bei jeder kleinsten OP u die gibt es bei allem u jedem!

Es gibt aber auch tausende bei denen es wunderbar geklappt hat!

Ihr wollt mir doch net erzählen das jede frühkastration total Scheise ist!
    Wenn des eure Meinung ist dann müsste man fast jeden Arzt wegsperren!

Ich mach das nicht damit ich's leichter Hab! Es geht mir ganz allein darum meinem Hund und meiner hündinnen vorallem den ganzen Stress zu ersparen!
    Schaut doch mal ins Netz jeder sagt was anderes!
    Durch soviel Meinungen kann ich doch nicht einfach entscheiden was ausgerechnet für MEINE beiden das richtige ist! ..

Sammy77 .. Genau ich Hab mich für die kleine jetzt entschieden und mich vorab erstmal beim Tierarzt informiert was es für Möglichkeiten gibt .. Und für mich zahlt erstmal das die kleine Samira die beste Entscheidung ist - das sagt einfach mein Herz <3 :)

Ärzte sind dafür da Unseren Vierbeiner zu helfen und UBS Menschen bestmöglichste zu beraten was zum Wohl des Vierbeiners ist!

Letztendlich entscheide ich aber ich mach meine Entscheidung davon abhängig was für meine beiden das beste ist und nicht was eurer Meinung nach das beste für jeden Hund sein muss ..

• Also ich habe selbst 2 Hunde.
    1 Rüde und 1 Hündin beide sind kastriert. Der Rüde aus gesundheitlichen Gründen und die Hündin damit nicht ungewollter Nachwuchs entsteht es gibt schon genug Hunde auf der Straße und im Tierheim.
    Also beide verstehen sich prima. Ein Trainer im Hundeverein von mir hat 3 Rüden unkastriert und es gab noch nie rauferein im gegenteil es passiert eher das die 3 von einem einzelnen Hund angegriffen werden.
    Eine Freundin von mir hat 6 Hunde und 2 davon sind Hündinnen der Rest (4) sind Rüden sind aber alle kastriert und da gab es auch noch nie Rauferein ausser als eine Hündin die komplette Meute aufgemischt hat und 2 Hunde von den 6 Hunden fast tötete.
    Also ich finde wenn man Rüde und Hündin zusammen gehalten werden dann finde ich sollte zumindest die Hündin kastriert sein wenn man keine Zucht hat. Denn es muss nicht der eigene Rüde sein der die Hündin deckt es kann auch ein Fremder Rüde beim Spaziergang sein.
    Also ich würde meine Hunde eh immer kastrieren lassen wenn ich nicht gerade eine Zucht habe oder einen Deckrüden haben möchte.
    Aber das sieht jeder anderst.
    Und jetzt dürft ihr alle auf mich losgehen. :hust:

• Ungewollte Schwangerschaft mochte ich aufkeinenfall !
    Es gibt wie du gesagt hast schon wirklich genug herrenlose Hunde u da muss sowas nicht sein..

Allein wenn ich mit meiner spazieren bin und ein ausgebüchster rüde sich über sie hermacht oder sie mir ausbüchst- da bin ich mit einer Kastration einfach auf der sicheren Seite ..

Ich finde deine Meinung im allgemeinen gut und aufeinander losgehen hilft hier eh nicht viel den letztendlich entscheidet jeder Besitzer selber was das beste für SEINEN Hund ist .. U deshalb finde ich es Scheise wenn hier welche verurteilt werden nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind -.-

• Es geht absolut nicht um zerreissen und auch abslout nicht um die Vermeidung jeglicher Kastration.

Viele Praxen und Kliniken leben heute schlichtweg davon.
    Komplkationen und Sotfolgen bringen die Besitzer nicht mit der Kastra zusammen und man hat einen Dauerpatienten gewonnen...
    Nein, TAs sind nicht böse, sie sind Menschen, die ein Unternehmen führen müssen, sich meist wenig fortbilden können (Zeit/Geld) und natürlich sehr beeinflusst sind.
    Da wird dann schnell verdrängt, welche Zusammenhänge bestehen und das ohne böse Absicht. Wenn man sich mal hinstellt und wirklich mit seinem TA über Kastra und die Folgen diskutiert, dann kommt er ins Schleudern, das ist einfach so, wenn man nicht an einen gerät, dessen Steckenpferd das Thema ist.

Daher bietet es sich halt an, sich wirklich mal durch Studien zu wühlen und wirklich mal zu gucken, was Sache ist. Dann stellt man nämlich fest, dass es keine Wirkung ohne Nebenwirkung gibt. Und die sollte man halt vorher kennen.
    Und das dann möglichst für den eigenen Hund, denn da gibt es deutliche Unterschiede. Habe ich eine kleine, leichte Hündin, dann werde ich kaum über Inkontinenz nachdenken. Habe ich eine größere Hündin, dann wird es eher ein Thema. Habe ich dagegen eine Riesenschnauzerin, dann wird es immens wichtig, denn die sind gleich zu gut 60% betroffen... Ähnlich bei Krebs. Ja es gibt Mammatumore und eine Häufung von sehr schnell tödlichen Tumoren bei kastrierten Hündinnen. Und diese Tumore sind durchaus bei manchen Rassen häufiger. Ich sollte mir vorher überlegen, ob ich dann ausgerechnet das Risiko erhöhe.
    Das meine ich mit selbst informieren.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und jetzt dürft ihr alle auf mich losgehen. :hust:

ich nicht.

wie gesagt, lieber kastrieren, als ungewollter nachwuchs.

grade mischlinge, grade große hunde bekommt man schlechter unter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!