Welches Kokosöl gegen Zecken?

• Zitat

Ich habe dieses hier aus dem Reformhaus gekauft für knapp 5 Euro:

http://www.krm-media.de/citybl…l/fauser-bio-kokosoel.jpg

Chicco hat keine einzige Zecke mehr seit wir das Kokosöl benutzen! Außerdem sieht man die Mistviecher auf dem weißen Fell ja sehr gut. :D Bin mal gespannt, wie es bei der Kleinen mit dem schwarzen Fell wird ...

Und wieviel trägst du davon auf? Auch täglich? Äääähm Reformhaus okay das gibt es hier nicht, aber vielleicht gibt es das ja auch bei Alnatura?! Was steht denn da an Inhaltsstoffen drauf? Und steht da der Laurinanteil drauf?

Ich bin überfordert wie ihr merkt :lol: Würde es aber auch gerne ausprobieren, Aimee hatte schon die ersten Zecken und diese Chemiekäulen finde ich nicht so doll..

• Ich habe mit dem Planta-L angefangen und es hat gut funktioniert. Als nächstes habe ich ein Kokosöl, nativ, aus dem Bioladen genommen. Dies hat mich 5,50 € gekostet und funktioniert auch.

• Warum nicht einfach das günstige Palmin, wenn man es eh nur außen auf den Hund packt? :???:
    Besteht ebenfalls zum überwiegenden Teil aus Laurinsäure, ist überall zu bekommen, leicht zu lagern und gut zu verteilen. Und auf die Laurinsäure kommt es doch an.
    Zusammensetzung:
    Hexansäure/Capronsäure 466 mg/100g
    Octansäure/Caprylsäure 7461 mg/100g
    Decansäure/Caprinsäure 5595 mg/100g
    Dodecansäure/Laurinsäure 44205 mg/100g
    Tetradecansäure/Myristinsäure 16507 mg/100g
    Hexadecansäure/Palmitinsäure 8393 mg/100g
    Octadecansäure/Stearinsäure 2331 mg/100g
    Eicosansäure/Arachinsäure 933 mg/100g
    Hexadecensäure/Palmitoleinsäure 373 mg/100g
    Octadecensäure/Ölsäure 5595 mg/100g
    Octadecatiensäure/Linolsäure 1399 mg/100g

LG
    das Schnauzermädel

• Da hab ich auch noch eine Frage:

Benutze ich dieses Kokosöl bereits jetzt bei meinem Welpen vorbeugend, damit sie erst gar keine Zecken bekommt oder wie macht Ihr das? Wendet Ihr das bei Euren Hunden ab einem bestimmten Zeitpunkt an und wenn ja, für wie lange?

• Meinst Du dieses Fett, was man auch zum Frittieren nehmen kann? :???:
    Das wär ja mal 'n Versuch wert, nach Kokosöl hab ich nämlich schon vergeblich gesucht...

Ich hab für Henry auch 'ne Bernsteinkette bestellt, aber doppelt hält besser, ne? :D

• Ja genau, das feste Palmin.
    250g in 10 brechbaren Würfeln kosten rund einen Euro.
    Palmin Soft geht eher nicht, da ist auch Sonnenblumenöl drin.

LG
    das Schnauzermädel

• Leider habe ich momentan keine Restbestände an Palmin daheim (ich brauche immer die komplette Packung für den 'kalten Hund' - wie passend) aber ich werd das Kokosfett wohl demnächst auch mal auf den warmen Hund schmieren ;)

• ...ja da tun sich ja für uns ganz andere Welten auf: wir hatten in DE schon immer Hunde, Katzen, alles was ein Fell hat. Zur Bekämpfung der Zecken haben wir dort immer Frontline recht erfolgreich eingesetzt. Hier in Brasilien hat Frontline evtl. nur den Vorteil, dass sich die Zecken totlachen, :dielaughing: genau wie die Fliegen über einen deutschen Fliegenfänger :hangman:
    Also wie gesagt, Frontline hilft bei unserer Doberfrau Elli garnicht, es gibt Spritzen die ein Jahr anhalten sollen, aber nach 5 Wochen ist der Hund wieder voll mit den Viechern. Die hiesigen Zecken gehen nicht an Menschen, aber Elli hat sie alle, Tag für Tag.
    Wir haben hier ein kleines Sitio direkt am Meer mit einigen Kokospalmen. Aus den Kokosnüssen machen wir selbst reines, pures Kokosöl, ohne irgend welche Zusätze. Wir verwenden es als Schmerzmittel und zur Körperpflege, den Rest verschenken wir an notleidende Brasilianer, die schwören drauf und meine Frau bereits auch. Wir haben soviel davon, dass wir darin baden könnten, denn die Nüsse liegen bei uns vor der Haustür. Hat man hier ein köperliches Wehwechen und fragt den Brassi, was soll ich tun: óleo de coco, nur, dass es gegen Zecken helfen soll, wussten selbst die Einheimischen nicht, wir auch nicht! :headbash:
    Kaufen kann man es hier auch, so kosten 200ml 12,- bis 15,-€, für hiesige Verhältnisse sehr teuer, die Produktion ist aber auch eine schweine Arbeit. Da wir es, wie erwähnt, ohne Zusatzstoffe herstellen, sollte wohl ausreichend Laurinsäure drin sein. Wir werden es nun mal testen und euch über den Erfolg, oder auch Mißerfolg, unterrichten. In diesem Sinne einen schönen Feiertag und Grüße aus der ewigen Sonne
    Elli, Heidi&Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!