ANZEIGE
Avatar

hund aus dem ausland

  • ANZEIGE

    hallo :)
    meine freundin möchte gerne einen hund aus dem ausland adoptieren und fragte mich ob sie mit eu rente und 50 qm meter wohnung überhaupt einen bekommt.


    einige tierheime sind da ja schon recht eigen und nun hat sie da bedenken.


    ich dachte ich frag hier mal wie eure erfahrungen da sind, ich hab nämlich keine ahnung.


    weiss nur das ich damals mit dem kater aus dem th keine probleme hatte mit 48 qm wohnung.

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    man muss genau schauen, von welcher Orga der Hund kommt. Am besten sind Hunde, die hier in Deutschland auf Pflegestelle sind, denn ohne den Hund vorher mal anzuschauen, würde ich mir keinen Hund einfliegen lassen.
    Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Man muss auch an Krankheiten denken, die hier in Deutschland nicht vertreten sind...und schwer heilbar...Ich würde mich lieber an ein deutsches Tierheim wenden...

  • Zitat von "Jenny1980"

    Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.


    Ich nicht :D


    Und wegen der Krankeiten? Klar sollte ein Hund auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein, denn ich möchte schon selbst entscheiden, ob ich einen Hund mit Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose usw. aufnehme. Aber ein Hund ist ein Lebewesen und Gesundheit kann da halt leider nicht garantiert werden. Auch hier spreche ich leider aus Erfahrung.


    Die Größe der Wohnung finde ich nebensächlich. Die Frage ist eher, weshalb die EU-Rente gezahlt wird. Die kriegt man ja nicht wegen leichter Rückenschmerzen. Und ich würde auch wissen wollen, ob die Rente befristet gewährt worden ist oder dauerhaft.


    Einfach, um sicherzustellen, dass da nicht für beispielsweise 1 Jahr die Betreuung des Hundes gewährleistet ist und er danach 10 Stunden am Tag alleine bleiben muss. Auch sollte Deine Freundin sich selbst gegenüber ehrlich die Frage beantworten, ob sie einem Hund gerecht werden kann. Nicht, dass mehrfach Krankenhausaufenthalte oder so anstehen und sie für diese Zeit keine Betreuung hat.


    Wenn das alles geklärt ist und der Orga so mitgeteilt wird, denke ich durchaus, dass es da einen Hund gibt, der einziehen kann :-)


    Viele Grüße


    Doris

  • ANZEIGE
  • herje,bei uns gibts auch genug hunde die ein zu hause suchen.

    Kira, Du hast mir 14 wunderbare Jahre Deines Lebens geschenkt.
    Ich werde die viel zu kurze Zeit mit Dir nie vergessen.
    Ciao,Kira. * 20.10.1995, † 03.10.2009

  • Zitat von "Kumasi"

    herje,bei uns gibts auch genug hunde die ein zu hause suchen.


    Ja und?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • schlaubi, glaub ich dir. :smile: aber mir nicht.



    Zitat

    Kumasi hat geschrieben:herje,bei uns gibts auch genug hunde die ein zu hause suchen.


    kumasi, hier gibts auch viele, die ein zuhause suchen: stimmt. und das wird hier im DF auch in vielen threads sehr umfänglich diskutiert.


    wenn du gern mit mir oder anderen über auslandstierschutz diskutieren möchtest, dann mach einfach einen neuen fred auf - oder hol einen der älteren aus der versenkung - und lass vorallem ein paar gute, sachliche und diskussionswürdige argumente vom stapel. möglichst ohne "herje" . danke.


    zum thema:


    ob deine freundin von einer orga oder einem tierheim einen hund erhält, kommt immer auf die jeweilige orga bzw. TH an.


    wie schlaubi schon schrieb, wird bei einer guten und seriösen (!) orga schon auch genauer hinterfragt.


    wichtig ist, dass deine freundin sich wirklich möglichst umfassend im voraus schlau macht, von woher sie sich so eine fellnase holen möchte. (und das gilt sowohl für deutsche THs als auch für auslandsorgas und auch für "züchter" ! )

    es grüßen


    Nicky, Sam, Gos dAtura & Joey, Maremmanomix mit im Herzen Jimmy ,Rauhhaardackel *1997 - +Dezember 2013 und Maja, Altdeutscher Hütimix *1996 - +2007



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich denke sie wird sich vorher genaustens erkundigen bevor sie sich an eine orga oder th wendet.


    die eu rente ist wegen dialysepflicht also nicht befristet, wenn es ihr mal besser gehen sollte könnte sie wegen der dialyse nur 3 tage die woche arbeiten und für den zeitraum wäre ich oder ihre eltern gerne bereit den hund zu nehmen.

  • Zitat von "LaBellaStella"

    schlaubi, glaub ich dir. :smile: aber mir nicht.


    Mein Kommentar bezog sich auf meine Signatur. Ich habe ne PN geschrieben und meine Signatur geändert.


    Zurück zum Thema: Ich denke nicht, dass das ein Grund ist, keinen Hund zu bekommen. Würde mich freuen, wenn Du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE