hund aus dem ausland

  • hallo :)
    meine freundin möchte gerne einen hund aus dem ausland adoptieren und fragte mich ob sie mit eu rente und 50 qm meter wohnung überhaupt einen bekommt.


    einige tierheime sind da ja schon recht eigen und nun hat sie da bedenken.


    ich dachte ich frag hier mal wie eure erfahrungen da sind, ich hab nämlich keine ahnung.


    weiss nur das ich damals mit dem kater aus dem th keine probleme hatte mit 48 qm wohnung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund aus dem ausland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      man muss genau schauen, von welcher Orga der Hund kommt. Am besten sind Hunde, die hier in Deutschland auf Pflegestelle sind, denn ohne den Hund vorher mal anzuschauen, würde ich mir keinen Hund einfliegen lassen.
      Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Man muss auch an Krankheiten denken, die hier in Deutschland nicht vertreten sind...und schwer heilbar...Ich würde mich lieber an ein deutsches Tierheim wenden...

    • Zitat

      Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.


      Ich nicht :D


      Und wegen der Krankeiten? Klar sollte ein Hund auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein, denn ich möchte schon selbst entscheiden, ob ich einen Hund mit Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichiose usw. aufnehme. Aber ein Hund ist ein Lebewesen und Gesundheit kann da halt leider nicht garantiert werden. Auch hier spreche ich leider aus Erfahrung.


      Die Größe der Wohnung finde ich nebensächlich. Die Frage ist eher, weshalb die EU-Rente gezahlt wird. Die kriegt man ja nicht wegen leichter Rückenschmerzen. Und ich würde auch wissen wollen, ob die Rente befristet gewährt worden ist oder dauerhaft.


      Einfach, um sicherzustellen, dass da nicht für beispielsweise 1 Jahr die Betreuung des Hundes gewährleistet ist und er danach 10 Stunden am Tag alleine bleiben muss. Auch sollte Deine Freundin sich selbst gegenüber ehrlich die Frage beantworten, ob sie einem Hund gerecht werden kann. Nicht, dass mehrfach Krankenhausaufenthalte oder so anstehen und sie für diese Zeit keine Betreuung hat.


      Wenn das alles geklärt ist und der Orga so mitgeteilt wird, denke ich durchaus, dass es da einen Hund gibt, der einziehen kann :-)


      Viele Grüße


      Doris

    • Zitat

      herje,bei uns gibts auch genug hunde die ein zu hause suchen.


      Ja und?

    • schlaubi, glaub ich dir. :smile: aber mir nicht.



      Zitat

      Kumasi hat geschrieben:herje,bei uns gibts auch genug hunde die ein zu hause suchen.


      kumasi, hier gibts auch viele, die ein zuhause suchen: stimmt. und das wird hier im DF auch in vielen threads sehr umfänglich diskutiert.


      wenn du gern mit mir oder anderen über auslandstierschutz diskutieren möchtest, dann mach einfach einen neuen fred auf - oder hol einen der älteren aus der versenkung - und lass vorallem ein paar gute, sachliche und diskussionswürdige argumente vom stapel. möglichst ohne "herje" . danke.


      zum thema:


      ob deine freundin von einer orga oder einem tierheim einen hund erhält, kommt immer auf die jeweilige orga bzw. TH an.


      wie schlaubi schon schrieb, wird bei einer guten und seriösen (!) orga schon auch genauer hinterfragt.


      wichtig ist, dass deine freundin sich wirklich möglichst umfassend im voraus schlau macht, von woher sie sich so eine fellnase holen möchte. (und das gilt sowohl für deutsche THs als auch für auslandsorgas und auch für "züchter" ! )

    • ich denke sie wird sich vorher genaustens erkundigen bevor sie sich an eine orga oder th wendet.


      die eu rente ist wegen dialysepflicht also nicht befristet, wenn es ihr mal besser gehen sollte könnte sie wegen der dialyse nur 3 tage die woche arbeiten und für den zeitraum wäre ich oder ihre eltern gerne bereit den hund zu nehmen.

    • Zitat

      schlaubi, glaub ich dir. :smile: aber mir nicht.


      Mein Kommentar bezog sich auf meine Signatur. Ich habe ne PN geschrieben und meine Signatur geändert.


      Zurück zum Thema: Ich denke nicht, dass das ein Grund ist, keinen Hund zu bekommen. Würde mich freuen, wenn Du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!