Hündin aggressiv gegen andere Hunde
-
-
Hallo ihr Lieben,
meine Malinois-Mix-Hündin ist in letzter Zeit relativ agressiv gegenüber anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, auch egal ob fremd oder nicht.
Wenn sie im Park z.B unter einer Bank liegt, und ein anderer Hund in die Nähe kommt, dann geht sie auf ihn los (aber sie beißt nicht richtig)
Sie verteidigt jeden Stock, mein Fahrrad, meinen anderen Hund usw..
Gestern war es dann mal wieder so weit, mein Freund war mit ihr im Park, dann kamen 2 Frauen mit einem kleinen Hund daher (nicht angeleint), eine von ihnen hat sich meinen kleinen Hund angschaut, naja und da wir öfter "Ärger" haben das mein Mali-Mix auf jeden Hund zustürmt (also um ihn zu begrüßen) hat er sie festgehalten am Geschirr. Naja sie stand dann schwanzwedelnt da, da hat er sie losgelassen. Dann ist sie ohne Knurren auf ihn losgegangen, der Hund ist aus Angst dann weggelaufen. Zum Glück ist nichts passiert, der andere Hund ist wohlauf.
Das hat sie echt noch nie gemacht.
Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben, wie bekomme ich so etwas wieder in den Griff?
Gesundheitlich ist bei ihr alles in Ordnung.Gruß
-
16. März 2011 um 15:07
schau mal hier:
Hündin aggressiv gegen andere Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
War sie vor kurzem läufig?
-
Ist es möglich das dein Hund im sonstigen leben mit dir nicht viele Regeln kennt ?
Es liest sich so als ob das so wäre.
Wenn Du für deinen Hund keine/wenig Regeln vorgibst, sucht er sich selbst welche.
In deinem Fall, übermäßiges Bewachen/Beschützen. Dein Hund scheint zu denken, das Du das ja nicht auf die Reihe bekommst, also muss er es selbst machen. -
Sie war das letzte mal im Januar läufig, seitdem ist sie auch sehr zickig, könnte es damit etwas zu tun haben?
Zu den Regeln... Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Ich möchte die Sache hier nicht auf meinen Freund abwälzen, jedoch lässt er viel durchgehen. Habe ihn auch schon öfter darauf angesprochen, nach der Sache gestern habe ich es ihm nochmals gesagt. Ich denke schon das da einige Sachen nicht richtig gelaufen sind (Sicher auch von meiner Seite)
-
Grad das Bewachen von Spielzeug, Fahrrad und Co. hat mich nachdenklich gemacht.
Zum einem ist sie scheinträchtig bzw. in einer Art Scheinmutterschaft.
Zum anderen, wie wird sie von Euch erzogen und wie habt Ihr sie sozialisiert?
Birgit
-
-
Ja wie wird sie erzogen... Sie kennt die Grundkommandos natürlich, an der Leine zieht sie jedoch immer noch
Ich habe auch überlegt wieder in die Hundeschule zu gehen.
Sie hört auf mich im Moment nicht sehr gut, ich betreue sie von morgens bis Nachmittags, danach mein Freund.Ich denke schon das sie gut sozialisiert wurde. Sie wurde mit anderen Hunden, Menschen und Kindern konfrontiert, selbst mit unserem Kaninchen ist das kein Problem. Auch mit unserem 2. Hund hat alles geklappt als er dazu kam, die beiden fressen sogar aus einem Napf (aber sie haben 2 :D)
-
Wie wird sie denn ausgelastet?
Unterforderte oder auch überfordertet Hunde neigen gern zu lustigen Verhaltensweisen. -
Hmm, wie habt Ihr was aufgebaut?
Und Cerridwens Frage nach der Auslastung interessiert mich auch.
-
Zitat
Wie wird sie denn ausgelastet?
Unterforderte oder auch überfordertet Hunde neigen gern zu lustigen Verhaltensweisen.Also im Park ist sie täglich bis zu 3 Stunden, wir mache Suchspiele, naja mal was werfen, spazieren gehen, schwimmen... Ich habe aber manchmal das Gefühl das sie zu aufgedreht ist, heute bin ich dann nur eine halbe Stunde im Park gewesen, und dann noch 45min spazieren gegangen, sie hat viel geschnüffelt und war dann auch ziemlich ruhig.
Leider treffen wir selten Hunde mit denen sie spielen kann, sie ist sehr wild, die meisten die wir treffen haben dann nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr wenn sie die ganze Zeit umgeschubst werden
Abessinierin
Was wie aufgebaut? -
Wie bzw. auf welchem Weg wurden die Kommandos eintrainiert?
Nun sind Malis ja Hunde, die schon durch Zucht viel Energie und den unbedingten Willen zur Arbeit haben.
Einer der Gründe, weshalb sie im VPG als auch bei Polizei und BW so beliebt sind.
Hast Du schon mal daran gedacht, Deine Hündin im VPG auszulasten?
Denn Spielen, Spazierengehen und ein bissi Suchen langt diesem Hund nicht wirklich...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!