Hund wechselt Herrchen
-
-
Hallo,
wir haben zwei Rüden die 4 und 5 Jahre alt sind. Beide haben wir vom Welpenalter an und sie sind auch zusammen aufgewachsen.
Nun ist es leider so das sie sich zu Hause oft das beißen kriegen und ich leider erkrankt bin so das es mir nicht mehr möglich ist die beiden zusammen zu halten!Ein sehr guter Freund von uns der die beiden von klein auf kennt und sie ihn auch mögen hat sich bereit erklärt einen von ihnen zu nehmen!
Ich würde jetzt gerne mal wissen wie man das man besten macht denn ich möchte natürlich nicht das der der bei uns bleibt nachher so traurig ist und nur jault!
was kann man da jetzt schon machen??
Danke für eure Hilfe!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh, du kannst ja dem Hund schlecht erklären, das er nur noch eine gewisse Zeit mit seinem Hundekollgegen hat.
Ich würde die kurze Variante wählen, den Hund abgeben und fertig. Dann sei dem Hund gegenüber fair und besuche ihn das erste halbe Jahr nicht, damit er nicht denkt, du würdest ihn wieder mir nach Hause nehmen.
Viel Glück
-
Ich würd's genauso machen. Und ich denke, deine Hunde werden sich freuen. Als potente Rüden im besten Alter haben sie ja nun eh schon Stress miteinander. Und jeder alleine bei Bezugsperson...perfekt! Wirst sehen!
-
Na wollen wir es mal hoffen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!