Noch immer nicht stubenrein oder protestpinkler???? help

• Hei!

Zitat

wenn ich sie ertappe rennt sie mit gesenktem Kopf in ihrem Korb- als gehe ich davon aus,das sie weiß das dies falsch war?!

Gehe schon davon aus,dass sie weiß das es falsch ist in die wohnung zu machen-hab eher das gefühl sie kann es nicht halten.

.

ICH geh mal davon aus, dass du sauer bist, wenn du sie "ertappst", und sie deswegen in den Korb rennt. "Schlechtes Gewissen" in dem Sinne ist aus dem Ethik- und Moralkodex des Menschen, nicht des Hundes. (Wenn du annimmst, es gäbe Protestpinkeln, wogegen würde sie denn dann protestieren, deiner Meinung nach?)

Wie kam sie denn vom Züchter? War sie da vielleicht im Zwinger?

Du schreibst selber, du hast das Gefühl, sie hält nicht durch. Was ich jetzt nicht verstanden habe: War sie denn mal über einen relevanten Zeitraum richtig stubenrein? Wenn nein, wiederhole das komplette Stubenreinheitsprogramm von vorne, als wäre sie 10 Wochen alt. Vielleicht hast du sie mal zu früh zu lange warten lassen, und sie mußte sich einen Platz in der Wohnung suchen, und hat nie so richtig verinnerlicht, dass dieser draußen ist.

Wenn ja: Wie hat der TA festgestellt, dass es keine Blasenentzündung ist? Hast du eine Urinprobe abgegeben? Blutbild?
    Ich nehme mal an, sie war noch nie heiß, es wird aber bald soweit sein. Die Hormonschwankungen der Junghündin vor der Hitze KÖNNTEN eventuell auch eine Auswirkung auf Niere und Blase haben; so wie ja auch kastrierte Hündinnen undicht werden können. In dem Fall würde abwarten wahrscheinlich das Problem lösen.

Wenn du sicher bist, dass sie eine Zeitlang richtig stubenrein war, würde ich sie nochmal in einer Klinik vorstellen. Wenn nicht => GOTO Stubenreinheitstraining. Dh alle 2 Stunden, nach jedem Aufwachen, Spielen, Fressen...
    Gruß!

• Hallo,

Danke für die Antworten,

Wenn wir wieder heim kommen liegt sie immer brav mit Draco zusammen und schläft.
    Dann gehen wir auch sofort wieder mit ihr raus.
    Warum lasst Ihr sie nicht mal liegen und beobachtet sie???
    -Weil sie dann schon deutlich zeigt das sie raus möcht-sie geht dann zur Tür

Wenn sie ein paar std allein ist,kann es auch vorkommen das sie pinkelt- wir gehen immer bevor wir länger unterwegs sind mit beiden ausgibieg raus und lassen sie laufen.
    Wie lang sind ein paar Stunden???

Clara bleibt mittlerweile 3Std allein

Sie macht zu den´unterschiedlisten zeiten,es kann auch mal sein,dass sie eine halbe std zb nach dem wir ausgiebig draussen waren nochmal in die wohnung macht.
    Hat sie in der Zwischenzeit viel gesoffen???
    -Nein,das passdiert auch wenn sie nicht bzw wenig trinkt.

Klar ist manb im ersten moment sauer,wenn man eine pgfütze entdeckt-auch wenn man nicht versucht das zu zeigen spoürt das der Hund natürlich.

Wir werden nun am besten wieder damit beginnen alle drei std mit ihr rauszugehen-denke das ist das beste für uns drei :)

lg

• Gut.
    Aber dann verlängere die Zeit nicht zu schnell.

Wenn es das nicht bringt, sie das erste Mal heiß war und immer noch reinpinkelt, würde ich auf alle Fälle nochmal zum TA gehen und Blase und Nieren gründlich checken lassen, mit Blutuntersuchung.

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!