• Danke für die Antworten niesel500, ich denke ich kann Dich ein bisschen beruhigen.
    Anscheinend hast Du einen quicklebendigen Beaglewelpen zu Hause, der -bis auf das momentane "Pipiproblem", das ihr aber sicher in den Griff bekommen werdet- ganz normal zu sein scheint.
    Beagles brauchen zum Teil auch etwas länger, bis sie stubenrein sind.
    Solange ist gutes Aufpassen angesagt.

Klar rennt sie hinter den Kindern her und möchte am liebsten immer bei Euch sein.
    Beagles sind Meutehunde, denen kannst Du nichts schlimmeres antun, als sie zu separieren und das hat m.E. bei ihnen auch nichts mit dem so gerne zitierten "Kontrollzwang" zu tun.
    Unsere Beageline wird bald 2 Jahre alt, mein Mann bezeichnet sie als meinen "kleinen Schatten". Ich arbeite am meisten mit ihr und am liebsten möchte sie immer in meiner Nähe sein. Ausnahmen davon gibt es nur, wenn sie vom Training wirklich müde -oder krank ist- und natürlich wenn sie mal alleine zu Hause bleiben muss.
    Wenn Amy anfängt Deine Kinder heftig zu zwicken, solltest Du schon einschreiten, aber solange es so ist wie Du schreibst, würde ich lediglich darauf achten, dass sie dort nicht zu viel "abstaubt".

Gut und wichtig ist, dass sie einen Platz für sich hat, an dem sie wirklich ungestört ist.

Zum Pipiproblem fällt mir in dem Zusammenhang noch ein, dass Du am Anfang geschrieben hast, sie lässt einfach laufen und dann große Mengen.
    Könnte es sein, dass sie dann -wie viele Kinder auch- beim Spielen so abgelenkt ist, dass sie irgendwann einen so großen Druck auf der Blase hat und es nicht mehr halten kann???
    Welpen haben -ebenso wie Kinder- ihre Blase anfangs noch nicht so unter Kontrolle und müssen das erst lernen.
    Darum meine Frage, ob Du da aufmerksam genug bist.
    Das soll jetzt keine Schelte mit Dir sein, nur nochmal der Hinweis, verstärkt darauf zu achten, um Amy nach Möglichkeit keine Gelegenheit mehr zu geben drinnen ihre Pfütze zu hinterlassen.
    Das wird schon und ich wünsche Euch viel Spass mit dem kleinen Knopf. Lass ihr Zeit erwachsen zu werden, spielt viel mit ihr, zeigt ihr alle komischen Sachen, die die Menschenwelt so zu bieten hat und wenn es weiter Probleme gibt, hab' noch ein wenig Geduld, das wird alles besser werden :gut:

• hallo ihr lieben

uns geht es gut amy ist seit einer woche stuben rein sie hatte vorige woche von freitag zu samstag durchfall und da hat sie gelernt wen ich mich melde da geht die ja raus mit mir jetzt hält sie auf einmahl 4bis 5 stunden durch auch am we wo de kinder zu hause sind. bin stolz auf mein kleine mistkuh. ich gehe nur noch raus wen sie sich meldet auser wir gehen wo anders hin mit ihr da gehen wir natürlich auch.

Danke für eure lieben antworten

Kampfzwerg01

was machst du so mit deiner kleinen den ich bin immer auf der suche was ich mit meinen machen kann???
    weist du wenn deine das erste mahl läufig war???

niesel und amy und babsy

• Hi niesel,

freut mich, dass es so gut klappt bei Euch!
    Unsere "Kleine" wird bald zwei Jahre alt und zur Zeit arbeiten wir daran, ein gutes Rettungshundeteam zu werden.
    Sie hat (Beagleschnüffelnasenbedingt) schon immer gerne gesucht, das haben wir von Beginn an mit Suchspielen gefördert. Anfangs mit kleine Futterschleppen im Haus, dann auch mal draußen, später ein Futterdummy, der in Haus oder Garten versteckt war, aber auch mal Frauchen oder Herrchen im Wald.
    Ansonsten haben wir versucht, ihr eine guten Grundgehorsam beizubringen, das mit ganz viel Geduld, Konsequenz und Durchhaltevermögen, aber natürlich auch gaaaaanz viel Spass an der Sache.
    Einen Beagle zum Arbeiten zu überreden ist nicht immer ganz einfach, die eigene Motivation und die Tatsache selbst ganz supergroßen Spass an der Arbeit mit dem Welpen und Junghund zu haben, hat uns aber anscheinend sehr geholfen.
    Je motivierter und enthusiastischer wir selbst waren, desto besser hat die Beageline mit gemacht und heute brauche ich mich nur umzuziehen und sie zu fragen ob wir "arbeiten gehen", dann weicht sie mir nicht mehr von der Seite.
    Sie hat gelernt, dass wir dann zusammen richtig tolle Sachen machen.
    Anfangs sind wir zusammen durch den Wald gestreift, auf Baumstämmen geklettert, über Äste gesprungen, um die Wette gelaufen, haben uns gemeinsam beim Raufen auf dem Boden gekugelt, sie laut jodelnd zu uns gelockt (das Kommando "Komm" lernte sie erst viel später), auch heute noch kommt sie auf ein bestimmtes Gejauchze sofort angerannt.
    Wir haben ihr unsere Welt gezeigt, sind mit ihr Bus und Bahn gefahren, waren im Wildpark, am und im See, sie war mit bei den Pferden und auf Festen, kurzum, wir haben versucht sie überall hin mitzunehmen.
    Ansonsten hat sie aber auch immer genügend Ruhepausen gehabt, in denen sie das alles verarbeiten konnte.
    Wir haben gut darauf geachtet, dass sie nach anstrengenden Aktivitäten schlafen -oder zumindest ruhen- konnte.
    Heute ist sie ein sehr ausgeglichene, fröhliche, lernfreudige Hündin die uns viel Spass und Freude bereitet und uns zeigt, dass die vergangenen Monate stetiger Arbeit mit ihr Früchte tragen.
    Versuch herauszufinden, was sie gerne mag, spiel mit ihr vorsichtige Zerrspiele, lass sie Futter suchen, die Kinder könnte sie auch suchen. Grundgehorsam beginnen, erst mit Lecker in die Position führen, später das Kommando dazunehmen, das Ganze in kurzen Einheiten höchstens 5 Minuten (und selbst die können schon zu lang sein), dafür aber mehrmals täglich.
    Die kleinen "Nasen" können sich noch nicht so lange konzentrieren und mehrere kurze Einheiten lassen sich bestimmt auch gut in einen Tagesablauf mir Kindern "einbauen".

Läufig wurde die Dame zum ersten Mal mit 8 Monaten, das ist jedoch individuell verschieden, ihre Schwester war mit 12 Monaten so weit.
    Da habt ihr sicher noch ein bisschen Zeit.

Ich wünsche Euch weiterhin "trockene Zeiten" und alles Gute! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!