Welpen aus Griechenland?von Faza Aegina Animal Protection

• Hallo :smile:

wir haben uns in die kleine Sunita verliebt, sie kommt aus Grichenland:
    Hier könnt ihr sie bewundern wenn ihr mögt :lol:
    http://www.faza-aegina.de/inde…ung&Itemid=110&task=welpe
    Aber auch die anderen sind so toll, so besondere Hunde =)

Nun überlegen wir ernsthaft ob wir einen Zweithund aufnehmen.
    Habt ihr Erfahrungen mit ausländischen Hunden? Oder sogar mit der Organisation?
    Die Hunde kennen ja das "normale" Leben in Deutschland nicht.
    Würd mich freuen wenn ihr berichtet, auch wie lange so eine Vermittlung dauert etc.
    :gut:
    Viele Grüße

Kurkuma

• Hallo Kurkuma,

ich kann mir die kleine Sunita im Augenblick leider nicht anschaun, Animal-Protection scheint Serverprobleme zu haben bekomme Fehlermeldungen, oder komme nur ich nicht auf die Seite.

Meine Maus habe ich auch über diese Orga geholt und ich kann nur Positives berichten, sie ist uneingeschränkt empfehlenswert. Man wird auch nach der Adoption nicht allein gelassen. Gib auf der Seite in der Suche doch einfach mal "Elekti" ein, das ist meine Kleine.

Ich hatte das Glück, dass die Vermittlung bei mir damals sehr schnell ging. Das lag daran, dass noch ein Platz im Flieger frei war. Ich musste nur 3 Wochen warten. Aber es dauert in der Regel wohl etwas länger. Die Wuffels werden vor Ausreise noch gründlich untersucht usw. Mein Sohn hat sich dort auch einen Hund geholt und hat ca. 6 Wochen gewartet.

Die Hunde sind einfach nur toll. Und wie sie sich hier eingewöhnen hängt auch viel vom jeweiligen Hund und davon ab, wie wir ihnen alles Neue vermitteln. Meine Maus war am Anfang auch etwas scheu, mir wurde gesagt, sie sei sehr ängstlich, aber das hat sich relativ schnell gegeben und es ist immer wieder erstaunlich wie sehr sie sich, in den 1 1/2 Jahren die sie jetzt bei mir ist, entwickelt und rausgemacht hat. Ich würde die Maus nie wieder hergeben wollen, sie ist einfach nur ein Schatz. Ich würde diesen Schritt über diese Orga immer wieder tun und vielleicht kommt in ein paar Jahren auch bei mir ein Zweithund hinzu.

Wenn Du es noch nicht getan haben solltest, schau doch auf der Seite mal in das Gästebuch, das ist sehr aufschlussreich, was die Orga und die Hunde betrifft.

Auch Patrick (JimmyJazz), hier aus dem Forum, hat eine Fellnase von dort. Er wird sich sicher auch zu dem Thema äußern.

• Hi,

ich komm auf die Seite z. zt. leider auch nicht drauf - wird aber nachgeholt - die kleine Sunita will ich mir auf jeden Fall ansehen.

Zu der Orga kann ich leider keine Erfahrungsberichte beisteuern nur zu Auslandshunde allgemein: meine Sandy ist aus Spanien, war ein Jahr Straßenhund. Es war schon vielen Neu hier für sie und leider muß sie wohl in Spanien oft mit einem Stock geschlagen oder ihr zumindest gedroht worden sein, denn es dauerte sehr lange, bis sie merkte, daß nicht jeder, der etwas stockähnl. (z.B. Besen) in der Hand hat ihr etwas böses will.
    Aber mit Geduld und Spucke bekommt man das hin und ich habe es niemals bereut.
    Ich denke, daß es bei einem Welpen sicher noch etwas leichter sein wird, denn evtl. mußten sie in ihrem kurzen Leben noch nicht sooo viel Negatives erfahren, wie wenn sie lange auf der Straße gelebt haben.

Ich kann auch nur eins versichern, auch mein nächster Hund wird wieder vom Auslandstierschutz sein, nur werde ich dann evtl. einen Hund nehmen, der schon auf einer Pflegestelle in D ist, damit ich austesten kann, wie sich Sandy mit ihm verträgt. Damals bei Sandy und Dusty (der ja schon bei uns war), war dies total unproblematisch, aber Sandy ist da etwas zickiger.

GLG und toitoi Andrea

• Oh auf dieser Seite war ich mal jeden Tag da ich mich in Mogli verliebt hatte,
    Leider konnte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Hund holen.
    Aber ich fand die Organisation super , habe auch immer mal das Gästebuch durchgelesen und die Leute die sich da nen Hund geholt haben scheinen alle sehr zufrieden...

• Ich habe auch einen Hund aus Griechenland "adoptiert", aber von einer anderen Orga, mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Die Homepage in Deinem Eingangspost kann ich leider nicht aufrufen gerade, aber es scheint ja ein Gästebuch zu geben, was Aufschluss auf die Zufriedenheit der Hundebesitzer und die Zuverlässigkeit der Organisation geben kann, was ich unheimlich wichtig finde.
    Bei mir ist eingangs einiges nicht so richtig gut gelaufen (ich bereue trotzdem nicht, den Süßen bei mir zu haben, keinesfalls). Also zunächst mal war Lemmy nicht geimpft, "nur" Tollwut, obwohl versichert wurde, dass alle Hundis geimpft seien. Es gab eine Vorkontrolle und regen Kontakt, bevor Lemmy bei mir war, danach kaum noch, heute gar nichts mehr. Keine Nachkontrolle, nichts mehr. Er musste aufgrund einer Babesiose einiges durchmachen, trotzdem zeigte keiner von der Orga mehr einen Hauch von Interesse. Auf der Page steht er auch immer noch zur Vermittlung bzw. Sofaplätzchen in Aussicht oder so. Naja, mittlerweile hab ich es aufgegeben, den Kontakt zu denen zu suchen. Gibt dem Ganzen halt einen fahlen Beigeschmack à la hauptsache Hund vermittelt. Aus dem Ausland würde ich jederzeit wieder einen Hund adoptieren, aber nicht mehr über diese Leute... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!