Hündin junkt immer
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab leider ein Problem mit meiner sonst super tollen Labradorhündin Lilly (11 Monate).
Also erstmal zu den Veränderungen die die letzten 3- 4 Wochen stattgefunden haben, dass war auch der Zeitraum, indem sie sich verändert hat.
1. Sie ist seid 2,5 Wochen läufig. Ich habe mal gehört, dass Hündinnen in der Zeit sehr anhänglich und weinerlich werden.
2. Ich habe einen neuen Job der direkt 5 Minuten entfernt ist und arbeite von 9 - 12 und von 13 - 16 Uhr. Deswegen haben mein Freund (der sie sonst mit ins Büro genommen hat von ca. 10-20 Uhr, da er slebständig ist) entschieden, dass der Hund natürlich, nachdem wir es die letzeen 11 Monate langsam geübt haben, alleine bleiben kann.4
Ich geh morgens von 7 - 8 dann mittags von 12:15 bis 12:45 und abends dann ja meistens von 16:30 bis 18:00 Uhr. und meistens noch um 21uhr zum pippi machen, da sie im moment durch ihre Läufigkeit immer sehr oft pippi muss.Naja soweit so gut. Seid ca. 3 Wochen junkt dieser Hund nur noch. Natürlich nur wenn wir da sind. Die stunden wo sie alleine ist, sagen die Nachbarn im Haus, sie würde man nicht hören.
Aber mit nur noch meine ich wirklich nur noch. Ich schlafe nachts nicht mehr als 3 Stunden, dann springt sie an mir rum , junkt usw.Die Frage die ich mir Stelle: Ist es ihre Läufigkeit? Fühlt sie sich alleine unwohl? Oder schläft sie am Tag zuviel und macht dann Nachmittags/Abends terror?
Ich habe überlegt sie aus dem Schlafzimmer zu sperren, aber das wäre wirklich meine allerletzte Möglichkeit, aber irgendwann muss ich auch mal wieder shclafen :)
Danke schonmal für eure Tipps.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin junkt immer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was meinst du mit junken? Jammern oder juckeln?
Meine sind wenn sie läufig sind nicht anhänglich sondern mehr selbstständig wie sonst.
-
Mit junken meine ich diesen quietschigen Ton.. besser kann ichs leider nicht erklären, aber ich würde sagen jammern trifft es ganz gut.
-
Hallo!
Das kann wegen der Läufigkeit sein, aber es kann auch sein, dass sie die Umstrukturierung noch nicht ganz verkraftet hat.
Vielleicht fehlt es ihr einfach, den ganzen Tag jemanden um sich zu haben, so, wie sie es gewohnt war und sie fordert deshalb in der verbleibenden Zeit mehr Aufmerksamkeit.
Warum kann sie denn nicht einfach weiterhin mit zur Arbeit?
Oder ihr teilt es erstmal auf und sie geht abwechselnd mal mit und den nächsten Tag bleibt sie daheim, oder so...
-
ja also dads Problem ist, dass mein Freund die letzten Wochen auch dauernd mit der Firma weg war. Aber vielleicht, sollten wir das mal in einer ruhigen Woche testen.
Kann es den auch irgendeine Art von Schmerz sein? Ich habe nämlich angst was zu verpassen
-
-
das ist ganz normal, die erste Läufigkeit ist bei weitem die nervigste Zeit, denn der ganze Hormonhaushalt stellt sich um und Deine Hündin will raus um den Rüden zu zeigen, dass sie eigentlich zur Deckung bereit ist. Da heißt es ganz starke Nerven behalten und durch die Zeit schleichen.
Bei meiner Hündin hat die erste Läufigkeit fast 8 Wochen angehalten. Ich war auch ganz schön genervt, aber es ändert nix am Zustand.Liebe Grüße
-
Hallo,
unsere Hündin Leza(Basenji) hat mich nachts so ca. 6 bis 7 Mal aufgefordert mit ihr gassi
zu gehen. Sie hat sich dann draußen auf die Wiese gesetzt und nach nem Rüden Ausschau
gehalten, und ich dachte erst vielleicht hat sie Durchfall oder so
Hab sie dann
aus dem Schlafzimmer verbannt und ignoriert.LG Gaby
-
ja ich glaube das mit dem verbannen versuchen wir nächste woche auch. Diese geht leider nicht, weil wir übernacht besuch haben bis freitag :)
aber ich hab dann natürlich auch immer angst dass sie muss oder schmerzen hat
-
Wie lange ist sie denn schon läufig? Sind die Stehtage schon vorbei? Wenn ja
sollte der TA mal draufschauen.LG Gaby
-
seid dem 01.märz also knapp 17 Tage und ich hab auch das gefühl das alles etwas abschwillt. Ich wollte ihr jetzt noch diese Woche geben und dann nächste Woche mal zum Tierarzt gehen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig :) aber wenn sie noch weiter junkt dann dreh ich ihr den hals um

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!