Merkwürdiges Verhalten

• Er macht es bei fast jedem Geräusch, dass nicht von uns kommt. Stimmen auf der Straße, Geräusche von Nachbarn. Ich denke auch, dass er sich erschreckt, er schreckt ja auch aus dem Schlaf hoch und macht das nachts auch. Und ich denke auch, da er erst seit Kurzem bei uns ist, muß er sich erst noch an die Geräuschkulisse gewöhnen und dann legt sich das vermutlich (hoffentlich) etwas.

Ich reagiere entweder gar nicht oder ich sage "Aus!", das versteht er auch und hört dann auf zu bellen. Auf keinen Fall belohne ich das auch noch.

Lg

• hej,

wollte nur mal kurz melden, dass ich hier nicht weiterschreibe.
    Die Gründe dafür sind einfach, ich mach mir nicht umsonst die Mühe.

@tromba ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, das Bullys anderst sind, als ich darauf hinwies, dass Leckerli nicht alles sind?
    Vielleicht bedeutet es etwas, das kannst Du selber beurteilen aber ich habe auch schon Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht, wenn ich mich nicht verzähle, habe ich als Trainer drei Bullys Agility beigebracht.

engelsstern Danke für das Lob aber Du hast meine Beiträge nicht wirklich gelesen.
    Wenn ich davon schreibe, dass man als Vorübung den Hund in einem selbstbestimmten Radius halten kann, dann ist das nicht der Rückruf.
    Allerdings könnte einem Auffallen, dass ich das ohne Leckerli tue, ist aber nicht besonders wichtig.

Am Schluss zählt nur, dass die Hunde es gut haben und das die HH mit ihren Hunden leben können.

• das man bullys mehr beibringen kann ist durchaus möglich, hab nie das gegenteil behauptet.
    ich sage nur das man von einem bully keinen kadavergehorsam und will-to-please erwarten soll.

ein reiner franzose ist durchaus fähig - wobei ich da eher wegen der atmung und der flachen schnauze meine bedenken hätte - agility zu machen.
    ich kenne auch bullys die aktiv sind und die durchaus auch mehr machen könnten.
    ich finde auch es macht einen unterschied ob man einen bully von welpen an hat oder erst mit 4 jahren bekommt, aber ist nur meine meinung. bei einem erwachsenen hund hat sie der charaker so verfesigt, das er die eher die mittelkralle zeigt als durch nen ring zu springen. aber wie gesagt ist meine erfahrung, das andere andere haben bestreite ich gar nicht und sage auch nicht das dass nicht möglich ist.

ich hab eine mischung aus englischer und französischer bulldogge, da ist der sturrfaktor bissel höher. bei ihr brauchst du z.b auch nicht mit leckerlies kommen, die frisst die nicht sondern spuckt sie dir vor die füsse.
    und nein das ist keine ausrede.

vor 2 jahren hätte ich leute auch für bescheuert erklärt die mir gesagt hätten bullys ticken etwas anders, heut denk ich da etwas anders drüber.
    und ob man es mir glaubt oder mich für faul etc. hält ist mir ehrlich schnurz piep egal.

• Laursen:
    Ich habe nie behauptet, dass der Radius um den HH der Rückruf ist! ???
    Sorry, aber auch ich habe schon etwas Hundeerfahrung und so unterbelichtet bin ich dann auch nicht.
    Ich will mich natürlich nicht an dir als Hundetrainer messen, nur war der Rückruf an sich nicht meine Frage. Beide Hunde von mir kommen auf Rückruf. Bitte das jetzt nicht wieder falsch verstehen, ich finde deine Erklärungen natürlich trotzdem wertvoll und danke dafür nocheinmal.
    Aber ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso du so reagierst? Aber gut, es ist deine Entscheidung weiterzuschreiben oder nicht.

@Tromba: Also die Bullys, die ich bis jetzt kennengelernt habe, passen gut zu deiner Beschreibung. Was nicht heißen soll, dass man einem Bully absolut nix beibringen kann. Die sind ja nicht blöd, aber wenn se net wollen, dann wollen se net! So ist das bei ihnen eben.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!