floh allergie - hautentzündung
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Unsere Maja hat eine Floh-Allergie. Durch einen Flohbiss hat sie einen sehr starke Hautentzündung an bauch bekommen - sie hatte lauter kleine offene Wunde und Schorfstellen.
Nachdem der TA die Allergie festhestellt hatte, bekam sie Tabelletten mit essentiellen Fettsäuren (Efaderm regular), diese sollten helfen die Hautentzündugen zurückgehen zulassen.
Diese Tabletten bekommt sie nun seit etwa einem Monat. Die offenen Wunden am Bauch sind auch gut zurückgegangen, jedoch ist ihr eig weißer Bauch noch immer so komisch schwarz-rot, das Fell ist noch nicht richtig nachgewachsen, die Haut ist trocken und die Zitzen immer wieder mit einer schwarzen Talk?? Dreckschicht umzogen.
Sie krazt und leckt sich auch sehr oft dort.Ich creme ihr den Bauch immer ein zweimal die Woche mit der fettigen blauen Niveau Creme ein - vom TA empfohlen statt bepanten.
Nur irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht so richtig besser wird mal denk ich juhu das Fell wächst aber iwie ich weiß auch nicht:D
Naja nun wollte ich mal fragen ob vllt jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und/oder weiß was ich noch tun kann??
Schon mal danke leute.
Liebe Grüße
Hike und Maja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das nicht besser wird, solltest du mal zu einem Hauttierarzt gehen, der "normale" Haus-TA hat da nach meiner erfahrung nicht so viel Ahnung, und nivea hört sich jetzt nicht gerade so an, als wäre das wirklich ein Mittel das bei sowas helfen könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!