Extruder bei Sodbrennen?

  • Hmm..
    es ist nun eben ein Teufelskreis: Auf der einen Seite tun ihm die Mittelchen an
    all seinen Baustellen (nicht nur die Gelenke sondern -und das vor allem: auch Sehnen und Bänder ---> kannst ja hier mal kurz reinlinsen: https://www.dogforum.de/orthes…-hinterbeine-t127318.html ),
    sehr gut, und ich hab mit eigenen Augen beobachten können als ich zwei Wochen lang gar keine Mittel gegeben hatte er mir insgesamt dreimal hinten "weggebrochen" ist, es hat ihm einfach sie Beine weggehauen als er gerannt ist- das war kein schönes Bild.. Seit ich all die Mittel wieder gebe war nichts mehr....
    Hört sich an als wär ich total darauf eingeschossen, aber es war bisher einfach unser Grashalm an dem wir uns hielten- man konnte einfach sehen : MIT Mittel GUT, ohne MITTEL ganz SCHNELL SCHLECHT..
    vllt. seh ich Gespenster und es ist alles gar nich so, aber klar, man verlässt sich schnell auf so etwas..
    und daher hab ich Angst jetz das alles wieder sein zu lassen..


    Aber ich halt mich mal an den Leisatz von Dir "Viel hilft nicht viel" und überleg nochmal ganz genau, wie ich nun weiter füttern möchte bzw lass diverse Sachen mal jetz ganz weg!
    DANKE für die Gedankenanstöße- ich bin froh um jeden Tip!


    was meinst jetz futtertechnisch? Erstmal bei Lupovet bleiben? bin jetz ganz verunsichert..

  • zum K1: Ist das das Mittel?


    http://www.versandapo.de/artic…ctionId=9#substances_link


    was is der Unterschied zu dem ausm Barfshop?


    http://www.barfshop.de/product…102_Vitamin-K1-10-ml.html



    kannst du mal kurz was zum MSM schreiben?
    ich hatte das ausm Barfshop und hab eines bei http://www.makana.de gefunden (dort hol ich u.a Lachsöl,Glucosamin/Chondrotin), allerdings sind die preislichen Unterschiede enorm, weswegen ich nicht
    bestellt habe. was gibt es dort für so große Unterschiede? hier mal das von makana:
    http://www.makana-shop.de/juer…M-99-9%25-rein-1000g.html


    zum Vergleich: im Barfshop zahl ich knapp 21 Euro für 200gr..
    Laut Hersteller von Makana ist deren MSM als Nahrungsergänzung gedacht und zugelassen

  • Zitat

    was meinst jetz futtertechnisch? Erstmal bei Lupovet bleiben? bin jetz ganz verunsichert..


    Ich würde erstmal bei Lupovet bleiben und die von mir genannten Zusätze weglassen, und zwar mehrereWochen lang ( die Magenschleimhaut muss sich erstmal erholen, dauert etwas bis eine Besserung erkennen ist.).
    Obst auch weglassen.


    Berichte doch dann nochmal was sich getan hat, dann kann man hier Tipps für den nächsten Schritt geben.


    Alles Gute!


    Und Kopf hoch, Dein Hund braucht nicht alle Zusätze auf einmal.
    Teste Dich schrittweise ran was er dringend braucht und was Du weglassen kannst um ihn zu entlasten.


    Ich bin überzeugt davon, dass es ihm dann langfristig besser geht.

  • Zitat


    Das K1 aus dem Barfshop enthält Alkohol und ist geringer dosiert pro Trpf.
    Ich nehme lieber Ka-vit aus der Apotheke
    ( kannst über Medizinfuchs eine Apotheke suchen die günstige 3er-Packs verkauft).


    Zitat


    kannst du mal kurz was zum MSM schreiben?


    Im Barfshop gibt es Opti-MSM, das soll das reinste MSM der Welt sein und bei der
    Gewinnung wird ein bestimmtes Verfahren angewendet.
    Deshalb ist es erheblich teurer als das von Makana.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!