Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Ja wir haben Blutbild machen lassen- alles super und wohl Traumwerte.
Auf Giardien Kokzidien etc.. haben wir z weimal testen lassen.
Giardien und Kokzidien war nichts zu finden, Darmflora war Durcheinander aber auf das extra für sie zusammengemischte Pulver reagierte sie auch mit heftigen DurchfallAnsonsten haben wir nichts mehr weiter machen lassen, also ausser das oben geschriebene und die normalen allgemeinuntersuchungen wie abtasten , fieber messen etc..
Durchfall haben wir in letzter zeit akut nur mit Canikur behandelt
Liebe verzweifelte Grüsse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
noch PFerd , Kartoffeln und Möhren
(Poste doch mal die genaue Zusammensetzung (in Gramm) einschl. Gewicht des Hundes.
Hast du die Fleischmenge langsam erhöht? -
Okay muss ich das nächste mal abwiegen wieviel sie bekommen hat. Das Fleisch haben wir ganz langsam gesteigert.. Pro tag so 300 gr aber Kartoffen und Möhren kann ich jetzt grammgenau nicht sagen, geb ich baldmöglichst Bescheid. Ich hab jetzt auch nochmal die TIerklinik angerufen , da warte ich noch auf den Rückruf
Aber wie mach ich jetzt weiter, obwohl es nur weich und schleimüberzogen ist wieder nur Möhrensuppe oder wenigstens noch bischen Fleisch ?
LG -
Zitat
Okay muss ich das nächste mal abwiegen wieviel sie bekommen hat. Das Fleisch haben wir ganz langsam gesteigert.. Pro tag so 300 gr aber Kartoffen und Möhren kann ich jetzt grammgenau nicht sagen, geb ich baldmöglichst Bescheid. Ich hab jetzt auch nochmal die TIerklinik angerufen , da warte ich noch auf den Rückruf
Aber wie mach ich jetzt weiter, obwohl es nur weich und schleimüberzogen ist wieder nur Möhrensuppe oder wenigstens noch bischen Fleisch ?
LGwieviel wiegt dein Hund?
-
Die süsse wiegt 27 ,5 kg
-
-
Zitat
Die süsse wiegt 27 ,5 kg
möglicherweise steht der schleimige Kot mit der Erhöhung des Fleischanteils in Zusammenhang.
Ich nehme mal an, dass solange die Kartoffeln und Möhren in der Ration dominierten der Kot ok war? -
WIr hatten schon immer schleimigen Kot bevor der Durchfall richtig durchbrach. Zwei bis drei Tage schleimiger weicherer Kot dann Durchfall ... also ganz flüssig auch mit Schleimabsatz. Deswegen habe ich nun auch wieder solche Angst. Aber vielleicht hast du Recht und es hängt mit dem Fleischanteil zusammen
Als wir Möhren und Kartoffeln gegeben haben war es ok aber das auch nur weil er nach dem letzten Durchfallschub Canikur gegeben haben. Dann war es drei vier Tage ok und jetzt geht es wohl von vorne los:-( -
Zitat
Als wir Möhren und Kartoffeln gegeben haben war es ok aber das auch nur weil er nach dem letzten Durchfallschub Canikur gegeben haben. Dann war es drei vier Tage ok und jetzt geht es wohl von vorne los:-(Ich habe mal gegoogelt Canikur enthält u.a. Bentonit-Montmorillonit. ( Zeolith)
http://www.royal-canin.de/allg…-naehrstoffe/zeolith.htmlnoch ein Link dazu.
-
Vielen Dank für eure Mühe,
ich denke wir werden auch nach diesem Strohhalm greifen und mal schauen wo wir das Pulver besorgen könnenLG und dickes Danke
SIeglinde -
evtl. macht es Sinn, den Fleischanteil wieder auf die Menge herunterzufahren, mit der dein Hund gut klar kam.
Oft entscheidet auch die Qualität des Fleisches über die Verträglichkeit.
Das Verhältnis von Proteinen zu Kohlenhydraten ( in gekochtem Futter) sollte
Ca.1:3 bzw. 1:4 betragen. Die Verstoffwechslung von zu viel Protein ( Fleisch) ist für einen empfindlichen Darm sehr belastend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!