Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Nu liegt er zwar ganz friedlich hier rum, aber sein Magen knurrt wie verrückt....
Futter gibt's um 12.00h.
Und dann nur so'n paar Krümel... der arme Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkrankungen des Verdauungssystems schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nu liegt er zwar ganz friedlich hier rum, aber sein Magen knurrt wie verrückt....
Futter gibt's um 12.00h.
Und dann nur so'n paar Krümel... der arme Hund
Genau, der aaaaaaaaaaaaarme Hund
Besser etwas Hunger als Durchfall ! Er wird sich dran gewöhnen (und du auch
), das Sättigungsgefühl wird ja unter anderem auch durch die Magendehnung verursacht und wenn es bis vor 2 Tagen noch Riesenportionen gab muss auch das erstmal ankommen. Vielleicht wäre es auf Dauer doch nicht schlecht 2 mal täglich und dann eben größere Mengen zu füttern, aber jetzt erstmal Füße stillhalten.
Apropos hab ichs überlesen oder gabs heute noch keinen Häufchereport ???
-
Du hast ja Recht
Weiß ich ja auch.
Nun hat er gegessen und der Magen knurrt nicht mehr.Häufchen gab es heute bisher 3.
Eins ganz früh im Garten, direkt nach dem Frühstück: Perfekt
Ein zweites beim Gassi: Auch perfekt
Ein 3. ebenfalls noch beim Gassi: Etwas weicher, als die ersten beiden, aber geformt.Schleim = 0
-
So, wir haben heute mit der Darmsanierung begonnen. 1 Tropfen Symbioflor
. Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist, genau einen Tropfen auf ein Leckerlie zu bekommen
?? Und heute Nachmittag gibt es dann noch 1 MS Darmflora plus.
Gestern gab es ja eine kleine Portion Hirse ( Flocken, trotzdem gekocht und püriert!!) zum Futter. Und was soll ich sagen: Der Kot war gleich wieder teilweise gelb und weich
. Sobald Stärke ins Spiel kommt haben wir das.
Nur Fleisch/Fisch und Gemüse = nix gelbes.
Auch beim Lupovet sind die Würstchen mal etwas weicher. Nicht nervös werden ;).
-
@ JackieBenny
fängst du gleich mit Symbioflor 1 an und lässt die Vorphase mit Pro Symbioflor aus?
-
-
Nein es handelt sich schon um das pro Symbioflor ;).
-
Guten Morgen!
Ich hätte mal wieder eine kleine Frage
Bevor wir mit dem IBDerma angefangen haben, hab ich ja zuletzt immer eine kleine Prise Kaiser-Natron in Henrys Futter gegeben.
Darauf hab ich nun erstmal verzichtet.
Kann ich das ins Lupovet auch geben, oder sollte ich das lieber lassen?
Im Moment seh ich da keinen Bedarf, ich überlege nur, ob das eine Option wäre, falls er mal wieder Sodbrennen bekommt....
-
Ich würde es lassen. So lange kein Bedarf besteht
So wie du klingst war die Nacht gut?
-
Jepp, die Nacht war ok.
Das 1. Häufchen heute morgen war perfekt, das 2. erstaunlich klein .
3 "Eierchen" , die aber recht weich und glänzend waren...
Mal sehen, was heute noch so kommt....
-
Aber es ist doch schon mal sehr gut wenn in der Nacht Ruhe ist.
Tja und ich bin heute auch mal wieder verzweifelt
.
Zum einen ist Benny seit letzter Woche irgendwie komisch drauf. Vor allem draußen. Mal ist er fit und aufgeweckt und beim nächsten mal schlurft er wie ein Opa durch die Gegend.
. Und das obwohl die Blutwerte top sind, abgehorcht wurde er ja auch. Lunge frei, Herz in Ordnung.
Dann hab ich ja am Montag wieder mit dem kochen angefangen. Es gab Seelachsfilet mit Zucchini. Kot am nächsten Tag war in Ordnung.
Am Dienstag gab es Seelachsfilet mit Zucchini und Hirse. Gestern war der Kot größtensteils in Ordnung, aber 2 Kügelchen war gelb und weich. Schätze mal von der Hirse. Gestern gab es dann wieder nur Seelachs mit Zucchini.
Der Kot heute war zwar braun aber es war dieser Bleistiftkot. Und eben von der Konsistenz auch extremst weich.So und jetzt weiß ich nicht woran es liegt. Am gekochten Futter, an den Mitteln zur Darmsanierung, an den Leckerlies ( einfach nur Rinderhackkügelchen im Ofen gebacken), an der Dysbiose des Darms oder doch vielleicht mal wieder die Prostata?
Bleistiftstuhl hatte er aufgrund einer geschwollenen Prostata schon mal. Tritt halt auf wenn läufige Hündinnen unterwegs sind ;). Dazu würde auch der Vorhautkathar passen.
Also gibt es halt die nächsten Tage doch wieder das Lupovet.
Aber ich mach mir schon irgendwie Sorgen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!