Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Ah, danke. das wusste ich nicht.
Ich glaube, dann guck ich mal, ob Henry sich auch mit 3 (dafür etwas "größeren" ) Mahlzeiten arrangieren kann.
Er weiß nämlich ziemlich genau, wann Essenzeit istDas Selbstgekochte hatte einfach viel mehr Masse, allein durch den Reis.
Wenn ich das auf weniger als 4 Mahlzeiten gefüttert hätte, wäre er wohl geplatzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm... nachdem er sich ja heute Vormittag noch die Seele aus dem Leib gedrückt hat, obwohl nix mehr kam, war den Rest des Tages Ruhe.
Eben auf der letzten Runde hat er dann gehäufelt.
Ein perfektes Häufchen.
Farbe, Form und Konsistenz...alles prima.
Und KEIN SchleimDas kann doch aber wohl noch nicht die Wirkung des IBDerma sein?
Das hat er ja nun erst seit heute mittag 13.30h bekommen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es nun weitergeht.
Bei den Myrrhinil-Tabletten war es ja auch immer so, dass gleich nach der 1. Einnahme das Häufchen perfekt war und dann war's das wieder...
Mal gucken.
-
Bei uns war es jedenfalls so. Mit blutigem, schleimigem Durchfall zum Tierarzt dort Trockenfutter mit bekommen und am nächsten Tag normales Output
Ok bei uns gab es auch noch Antibiotika und Enzyme dazu aber die Besserung war tatsächlich so schnell.
Allerdings hat Lilly gerade mal eine schlechte Phase hatte letzte Woche seltsamen Kot und heute meiner Großmutter auf den Teppich geko***, das kommt davon das sie Lilly immer mit irgendwelchem Misst vollstopfen muss wenn ich arbeiten bin und es nicht mit bekomme.
Keine Ahnung wie ich meine Meinung dazu beschreiben soll, irgendwas zwischen stink sauer und Resignation.
-
Zitat
Ein perfektes Häufchen.
Farbe, Form und Konsistenz...alles prima.
Und KEIN SchleimDas kann doch aber wohl noch nicht die Wirkung des IBDerma sein?
War bei uns genauso. Von jetzt auf gleich hatte Benny wieder ganz normalen Kot.
Das hat er ja nun erst seit heute mittag 13.30h bekommen.Wenn Benny so um 10 Uhr das Lupovet bekommt dann häufelt er auch meistens bei der nächsten Gassirunde schon. Ich denke einfach dadurch das es eben im Magen zerfällt dauert auch die Verdauung nicht so lange.
In der ersten Zeit hat Benny immer 3 mal am Tag gehäufelt. Jetzt ist es auch oft nur noch einmal. Am Anfang wäre es aber auch völlig normal wenn Henry jetzt erst mal viel öfter Kot absetzen würde. Manche berichten von 6- 10 mal. War bei uns allerdings nie der Fall.
Und verliere nicht die Nerven wenn die Häufchen jetzt doch erst mal wieder nicht so toll sein sollten. Ist einfach eine Umstellung und jeder Hund reagiert da anders. Manche Hunde ( oder besser gesagt deren Darm) brauchen auch längere Zeit bis sie sich an das kaltgepresste Trofu gewöhnen. -
Und Malika? Wie war die Nacht?
-
-
Zitat
Lt. Empfehlung von Lupovet müsste Henry so um und bei 480g /Tag bekommen.
Bisher hab ich seine Tagesration ja auf 4 Mahlzeiten verteilt.Hilfe, da kannst du ja gleich wieder bestellen
Auch bin etwas gespannt, wie gehts dem großen weißen Wauwau ?
-
Ich bin auch ganz gespannt *hibbel
Los, Martina, erzähl schon :mod: -
Guten Morgen!
Waren erst noch Gassi
Hier also der Lagebericht: Die Nacht war ruhig, er musste weder häufeln noch pieschern
Nach dem Frühstück hat er ein schönes, braunes, wohlgeformtes Häufchen gemacht.
An einer Stelle war noch ein kleiner hauchdünner Schleimfetzen dran, aber ansonsten perfekt.Eben beim Gassi gab es dann 3 Häufchen.
Ein "großes" , das war perfekt, dann ein kleineres und zum Schluß nochmal 2 "Ködelchen".
Die Konsistenz wurde von Häufchen zu Häufchen etwas weicher, aber alle waren geformt und ohne Schleim.Alles in allem also ein guter Start mit dem IBDerma
-
Zitat
Guten Morgen!
Waren erst noch Gassi
Hier also der Lagebericht: Die Nacht war ruhig, er musste weder häufeln noch pieschern
[...]Hurra... :ua_clap:
Weiter so! -
Hört sich doch gut an
.
Und sei nicht enttäuscht wenn in den nächsten Tagen noch Schleim dabei ist oder der Kot noch nicht so perfekt ist.
Man muss ja dabei auch bedenken, das es auch darauf ankommt in welchen Zustand der Darm ist.Benny hatte damals ja "nur " weichen Kot. Keinen Durchfall und auch keine Schleimbeimengungen. Da gab es dann natürlich nicht so viel zu regenieren und da hat das Lupovet halt wirklich sofort gegriffen.
Und schön das ihr eine ruhige Nacht hattet
.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!