Erkrankungen des Verdauungssystems

• Zitat

Noch dazu ist es sehr mager, weil er kein Fett verträgt. (WobeiFett in der Stuhlausnutzung nicht auffällig war)

Ja, aber dann müßte er doch auch Fett vertragen, oder? Hast du eigentlich schon mal versucht etwas Öl zuzugeben?
    Irgendwie zweifle ich gerade an der Aussagekraft der Stuhlausnutzung :???:

• Oh man ist das alles kompliziert, und gerade wenn man denkt man ist auf einem guten Weg muss man wieder alles durchdenken, hinterfragen und entscheiden was man nun macht...........oder nicht macht!!!

malika und JackiBenny: :solace: :solace:

Yago hat schon wieder abgenommen :sad2: - um den Thread hier nicht zu überlasten habe ich einen extra Thread aufgemacht......es ist nicht immer leicht :sad2:

• Zitat

Helicobacter ist positiv.
    Oh verdammt!

Und unbedingt wieder über Wochen mit AB vollpumpen möchte ich Benny ( wenn es nicht unbedingt notwendig ist) ehrlich gesagt nicht.
    Das wird nicht anders funktionieren. Bei Helicobacter stößt die Naturheilkunde an ihre Grenzen. Nach der AB-Therapie mußt du halt wieder langsam den Darm sanieren.

Tja und bei der Stuhlausnutzungsuntersuchung ist Stärke positiv getestet worden. Um da jetzt aber wirklich sicher zu sein ob das auch so ist, soll ich Benny in den nächsten Tagen vermehrt Kartoffeln etc. füttern und dann noch mal eine Kotprobe abgeben und gleich noch den TLI- Wert mit testen lassen.

Willkommen im Amylase-Club ;)
    Wenn der Amylase-Mangel nur gering ist( also schwach positiv) muß du nichts weiter in die Wege leiten. Ich hatte denselben Befund und habe damals die Ernährung etwas umgestellt und zusätzlich mikrobielles Fermentgetreide gefüttert. Bei der nächsten Untersuchung war dann wieder alles ok.

LG

• Zitat

Ja, aber dann müßte er doch auch Fett vertragen, oder? Hast du eigentlich schon mal versucht etwas Öl zuzugeben?
    Irgendwie zweifle ich gerade an der Aussagekraft der Stuhlausnutzung :???:

Hab ich versucht.
    1 Teel. /Tag geht ein paar Tage gut, ab 1 Eßl gibt es Probleme.

• Hatte ich geschrieben, dass ich Dr. Schrader ne mail geschrieben hab?

Hab kurz Henrys Fall geschildert (wirklich nur grob) und drum gebeten, mir mitzuteilen, ob es Sinn macht, dass ich mit ihm vorstellig werde, obwohl ich einer (weiteren) Behandlung mit AB und Cortison ablehend gegenüberstehe....

Drückt mal die Daumen :smile:
    Ich würde mir so wünschen, endlich mal einen wirklich guten TA gefunden zu haben... :gott:

• Super, das er sich schon gemeldet hat. Vielleicht hat er ja noch einen neuen Ansatz.

Dem sollte ich mal ne ordentliche Website verkaufen :D :D

Aber Malika, nochmal zur Stuhlausnutzung. Da kam raus, bei Henry "Fett kein Nachweis", aber ist das nicht logisch wenn du kein Fett fütterst? Müßte man nicht für die Untersuchung vorher auch alles gleichermßen füttern?

• Yago hat heute Abend wieder Magenschmerzen..............er hechelt und schleckt sich immer wieder die Nase
    Ich habe momentan kein gutes Gefühl - es scheint als wäre ein "Schub" im Anmarsch........ :sad2: mal schauen was die nächsten 24 Std bringen..........

Ich wünsche euch und euren Hunden eine hoffentlich ruhige Nacht - schlaft schön :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!