Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
auch heute? :)
Jepp.
Teilweise sogar fast 5er. (das waren doch die besonders festen Ködel, oder?)
Heute hab ich ihm keine Tabletten mehr gegeben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jepp.
Teilweise sogar fast 5er. (das waren doch die besonders festen Ködel, oder?)
Heute hab ich ihm keine Tabletten mehr gegeben...
sogar ein 5 er. Gleich mal gucken gehen, wie der aussieht. :)
-
Der Dummdödel hat gestern in seinem Überschwang mal wieder Maulwurfhügel gefressen :irre:
Und diese Erde kommt am nächsten Tag dann zur Wurst geformt wieder raus.
Nu ja, heut war es eine schwarze "Beton-Wurst".Die anderen Ködel, ohne Erde, waren aber schön im 4er Bereich
-
Zitat
jetzt warte erst einmal ab, was bei der Untersuchung herauskommt. Erst dann kannst du die richtigen Maßnahmen ergreifen.
Ja ich weiß ich bin ungeduldig. Aber wenn man das beste für seinen Hund will und sich ständig mit der Ernährung beschäftigt ( und eben nicht nur irgendeinen billigen Müll in den Napf gibt) und alles versucht und trozudem immer Probleme vorhanden sind....
Aber Kotprobe habe ich abgegeben, mein Konto wurde um 108 Euro erleichtert ( für Kotprofil C, Helicobacter und mikroskopische Kotausnutzung) und am Freitag soll ich mal anrufen denn da könnte schon ein Ergebnis da sein
Übrigens Bennys Kot sieht oft so aus wie das rechte Bild in Kategorie 3
.
-
Übrigens: Von der Form her ist Henrys Output da gar nicht vertreten ...
Er macht überwiegend Ostereier, keine Würste.
Also so etwa:
http://www.werbegeschenk.de/im…duktbilder/037SCH1089.jpg
Nur nicht so schön bunt
-
-
Zitat
Übrigens: Von der Form her ist Henrys Output da gar nicht vertreten ...
Er macht überwiegend Ostereier
Ist bei Benny auch manchmal der Fall. Aber die sind dann meistens schön fest. Da freut sich das Frauchen immer -
Vielen Dank für eure Erklärungen zu den Enzymen!
Das ist ja schon krass, was man über die Kotprobe alles rausfinden kannIch wollte nächste Woche Friedas Hinterlassenschaften auf Parasiten untersuchen lassen, unabhängig von der BSD Geschichte, weil ich sie ja nicht regelmäßig entwurme.
Zitat
Die Enzyme sind entweder nach dem Stoff benannt, den sie verarbeiten oder nach dem Organ, das sie produziert. So spaltet Amylase Stärke in Zuckermoleküle, Laktase baut Milchzucker ab, die Lipasen der Bauchspeicheldrüse und die von der Galle abgesonderten Gallensäuren spalten Fette in Fettsäuren und das Pepsin des Magens spaltet Eiweiße.Bei Frieda war der Lipase-Wert bei der akuten Pankreatitis auf 5533 u/l (Max 1800) und die Amylase nur knapp über dem Maximimum. Bei "Spec cPL® Canine (pankreasspezifische Lipase) stand "abnorm". Nach 2 Wochen war der Lipase Wert immer noch auf knapp 3000 u/l.
Kann ich daraus jetzt auch schon schlussfolgern, das sie nur Probleme mit der Fettverdauung hat? Die Amalyse war ja gerade noch so in Ordnung.
Langer Rede
Würdert ihr weitere Untersuchungen machen zu lassen?Und bitte keine Haufenfotos
-
Zitat
Würdert ihr weitere Untersuchungen machen zu lassen?Was rät denn das Labor? Eine zusätzliche Untersuchung der Pankreatischen Elastase?
LG -
Zitat
Was rät denn das Labor? Eine zusätzliche Untersuchung der Pankreatischen Elastase?
LGRät das Labor da nicht immer gerne, den TLI -Wert zu testen (im Blut) ?
-
Also mir wurdedamals zum Überprüfen des TLi geraten, weil in der Stuhlausnutzung Stärke nachweisbar war. (Heute kam die Rechnung. Grusel. Durchfallprofil c + Stuhlausnutzung = fast 95 €)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!