Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Zitat
ich würde mich eher auf neue tierische Proteine konzentrieren.
Dann vielleicht nochmals den Fisch oder Huhn.
Oder ganz anders: Schwein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Hunde kommen damit super zurecht, aber wir Menschen denken immer wir müssten mehr Abwechslung in den Napf bringen.Naja mir geht es dabei nicht um die Abwechslung zum Spaß, sondern ich möchte vermeiden, dass er irgendwann auch auf reis und Pferd allergisch wird und dass seine Darmflora "verarmt"
(Siehe den link von Samojana im westie-Forum)
-
Zitat
Dann vielleicht nochmals den Fisch oder Huhn.
Oder ganz anders: Schweinoder Hirschgulasch vom Discounter ( ohne Blei ! :)), Rührei, Schafs-oder Ziegenjoghurt. Die Auswahl ist groß.
-
Zitat
Huch, Melanie...
ich hab Dich vorhin glatt übelesenSchön, mal zwischdurch von Dir zu hören, aber nicht schön, dass Lemmel Durchfall hat.
Aber vielleicht ist ja morgen schon alles wieder im LotKurz o.t.: Wie geht's dir denn?
Bekommt Dir die Kur gut und kannst' dich auch erholen?Laut aktuellem Newsticker haben die Häufchen sich wieder normalisiert.
OT: hast PN :-)
-
Huhu!
Hier gibt es auch gute Nachrichten von der Häufchenfront
Alles wieder im grünen Bereich, nur im 2. Häufchen war noch ein winzig kleiner zäher Schleimschnipsel dran. -
-
Heute bin ich kurz davor wieder Trockenfutter zu servieren
Gestern abend hatte Frieda einen ganz harten Bauch und kam nicht zur Ruhe. Kein Sodbrennen, keine Magengeräusche, aber man hat gemerkt, das es ihr einfach nicht gut geht. Generell ist sie die letzten Tage sehr unruhig.
Wenn ich mir so die letzten Tage/Woche im Futtertagebuch anschaue, ist eigentlich jeden Tag irgendwas. Allerdings geht es ihr tagsüber meistens gut, nur abends fängt der Magen an Probleme zu machen.
-
Wenn es ihr mit Trockenfutter besser geht, würde ich ihr das geben.
Hat ja keinen Sinn, wenn Du zwar "hochwertig" und gesund fütterst, aber dem Hund geht es schlecht damit... -
Naja dauerhaft vertägt sie kein Futter 100%ig. Ich hab das Gefühl, ich muss die richtige Mischung aus verschiedenen Strategien finden
Mit Wolfsblut war es ja auch erst gut und dann hatte sie doch wieder SB. Mit Happy Dog hatte sie auch SB und Schuppen. Mit Pferd und Kartoffeln hat sie auch SB und Bauchweh, aber immer nur phasenweise.
Seit Frühjahr 2011 gibt es eigentlich kein Futter das sie dauerhaft verträgt....
-
Zitat
Huhu!
Hier gibt es auch gute Nachrichten von der Häufchenfront
Alles wieder im grünen Bereich, nur im 2. Häufchen war noch ein winzig kleiner zäher Schleimschnipsel dran.Na das sind ja gute Nachrichten
freut mich für euch!!!
Auch bei uns ist seit heute wieder alles gut an der Häufchenfront!!Undecided: Hoffe deiner Hündin geht es auch bald wieder besser!!
ZitatIch hab das Gefühl, ich muss die richtige Mischung aus verschiedenen Strategien finden
Ja dieses zusammenpuzzeln des persönlichen Futterplanes ist eine richtige DetektivarbeitLG Tanja
-
Zitat
Auch bei uns ist seit heute wieder alles gut an der Häufchenfront!!Super! Ich freue mich immer, wenn es bei einem kurzen Intermezzo bleibt
Zitat
Undecided: Hoffe deiner Hündin geht es auch bald wieder besser!!Da schließe ich mich an.
ZitatIch hab das Gefühl, ich muss die richtige Mischung aus verschiedenen Strategien finden
Ja dieses zusammenpuzzeln des persönlichen Futterplanes ist eine richtige DetektivarbeitLG Tanja[/quote]
Genau so ist es.
Wir werden dann demnächst mal mit der Rotationsdiät beginnen.
Vielleicht wäre das auch was für Frieda. Gerade, wenn sie nichts wirklich lange verträgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!