Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
Das ist ja echt mal Mist, die Hunde halten uns echt auf Trab...
Hast du keine Zutat in Verdacht, auf die er allergisch reagieren könnte? Das Futter zu wechseln, obwohl er es darmmäßig gut verträgt, wäre ja wrklich gewagt. Frag doch mal den Hersteller ob etwas geändert wurde. Wenn da eine Antwort kommen würde, wäre das vielleicht schon die Antwort auf die Allergie.
Oder liegt es gar nicht am Futter? Hast du vielleicht ein neues Geschirr oder Decke? Oder wenn es nur an den Pfoten ist vielleicht Streusalz?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das ist ja echt mal Mist, die Hunde halten uns echt auf Trab...
Hast du keine Zutat in Verdacht, auf die er allergisch reagieren könnte? Das Futter zu wechseln, obwohl er es darmmäßig gut verträgt, wäre ja wrklich gewagt. Frag doch mal den Hersteller ob etwas geändert wurde. Wenn da eine Antwort kommen würde, wäre das vielleicht schon die Antwort auf die Allergie.
Oder liegt es gar nicht am Futter? Hast du vielleicht ein neues Geschirr oder Decke? Oder wenn es nur an den Pfoten ist vielleicht Streusalz?
Hier wird kaum gestreut im Moment, da die Temperaturen so mild sind. Neues Geschirr hat er nicht... Ich hab ein paarmal Waschmittel gewechselt, hab ich aber immer mal gemacht. Da kann ich nichts konkret eingrenzen... Das ist so schwer! Lupovet werde ich mal anschreiben. Ich werd mir mal die Zutaten vom Futter rausschreiben und nochmal gezielt testen lassen, wo es möglich ist. Auch wenn die Tests nicht sooo aussagekräftig sind. Wir hatten ja schonmal verschiedene Fleischsorten (die gängigen) und Getreidesorten etc. testen lassen. Da fällt leider auch einiges flach, allein schon die Sorten, bei denen er IGM und IGG (glaub ich) extrem reagiert hat (von 1-5 lag er bei fast allen Fleisch- und Getreidesorten bei 5), waren enorm viele. Nur die "Exoten" haben wir nicht getestet, was wohl als nächstes ansteht. Kann man auch gegen Hausstaubmilben testen? Und vor allem: wenn er da allergisch ist, wieso leckt er erst seit 2 Wochen an den Pfoten rum?
Was mir noch einfiele: seit ca. 3 Wochen bekommt er immer mal wieder Rescue Tropfen und Rescue Pearls in bestimmten Situationen. Kann er darauf auch reagieren? -
In meinem Futtterfred haben ja 2 User gemerkt, dass bei dem einen IBDerma Link Rueben draufstanden, beim anderen Link nicht. Meine Probepackungen sind mit Rueben, vielleicht haben die tatsaechlich was geaendert, mir kam der Geruch auch beim letzten Beutel etwas anders vor. Nur minimal, aber gedacht habe ich das auch.
-
Lupovet wird da sicher drauf antworten, mich würde die Antwort auf jeden Fall auch interessieren. Hoffentlich verträgt das Lilly dann noch, sie liebt doch die Kauknochen so sehr
-
Zitat
In meinem Futtterfred haben ja 2 User gemerkt, dass bei dem einen IBDerma Link Rueben draufstanden, beim anderen Link nicht. Meine Probepackungen sind mit Rueben, vielleicht haben die tatsaechlich was geaendert, mir kam der Geruch auch beim letzten Beutel etwas anders vor. Nur minimal, aber gedacht habe ich das auch.
Wow, das wäre ja mal... Aber wenigstens hab ich noch nicht vollends den Verstand verloren und mir das eingebildet. Ich werd die mal anschreiben. Wäre superärgerlich, wenn ich jetzt wegen eines kleinen Zutatenwechsels das ganze Fütterungsprogramm umstellen müsste (worauf auch immer
)
-
-
Zitat
Lupovet wird da sicher drauf antworten, mich würde die Antwort auf jeden Fall auch interessieren. Hoffentlich verträgt das Lilly dann noch, sie liebt doch die Kauknochen so sehr
Ja, das wäre fatal - die Leckerchen mag Lemmy auch. Aber vielleicht haben sie ja nur beim Trofu was ergänzt. Ich werd die ausführlich befragen.
-
Dann seid ihr schon einmal 2, die eine Veränderung gemerkt haben. Aber wäre doch sonst komisch, wenn er es die ganze Zeit gut verträgt und dann auf einmal so extrem mit Juckreiz reagiert. Also entweder sie haben was geändert oder es liegt nicht am Futter.
Wäre vielleicht das Wolfsblut mit Pferd und Süßkartoffel was für euch? Da steht auch hypoallergen. Oder verträgt er auch kein Pferd?
-
Zitat
Wann haben sie denn das geändert??
Meine letzte Bestellung war Anfang November...es wäre sehr blöd wenn sie was geändert haben! Leider habe ich den Sack nicht mehr da um nachzuschauen wie die Zusammensetzung ist/war.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Futter, deswegen wäre es mehr als nur ärgerlich....ich bin auf die Antwort gespannt was Lupovet dazu sagt. -
Ich bin mir nicht sicher ob sie ueberhaupt etwas geaendert haben.
Beide User hatten einen Link auf die Lupovet Seite, beide hatten unterschiedliche Zutaten, eben einmal ohne, einmal mit Rueben. Ich hab auf meiner neueren Probe mit, den grossen Futtersack habe ich leider nicht mehr, weiss also nicht ob das imer schon war oder neu ist.HIer die Links:
Ohne http://www.lupovet.de/unsereprodukte…senszutaten.php
Mit https://lupovet.de/unsereprodukte…senszutaten.php -
Zitat
Ich bin mir nicht sicher ob sie ueberhaupt etwas geaendert haben.
Beide User hatten einen Link auf die Lupovet Seite, beide hatten unterschiedliche Zutaten, eben einmal ohne, einmal mit Rueben. Ich hab auf meiner neueren Probe mit, den grossen Futtersack habe ich leider nicht mehr, weiss also nicht ob das imer schon war oder neu ist.HIer die Links:
Ohne http://www.lupovet.de/unsereprodukte…senszutaten.php
Mit https://lupovet.de/unsereprodukte…senszutaten.phpWir werden sehen. Ich hab denen heute ne ausführliche Mail geschrieben.
Ich hab jetzt echt Angst, dass ich meinen Hund mit etwas füttere, auf das er reagiert (kann ja auch so mal passieren, dass plötzlich etwas nicht mehr vertragen wird). Das Gemeine: sein Darm spricht eine andere Sprache, der Output ist so wie er sein soll.
Ich weiß auch echt nicht, wie ich da noch ausschließen soll. Kann man auch Testungen auf Milben etc. machen? Also Allergietestungen? Staubmilben und so weiter? Gnarf.
Ich versuche schon Infos über Futter mit voraufgespaltenen Inhalten zu finden, ist gar nicht leicht, da gibt es viel. Futtermilbenallergie spukt mir auch im Kopf herum... Kann ja sein, dass die sich erst über Monate entfaltet... er bekommt das IBDerma ja erst seit November. Ich würde dann gern mal ein solch "aufgespaltenes" Futter probieren, dann aber möglichst Nassfutter.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!