Erkrankungen des Verdauungssystems

• Wanda hatte jezt auch so 10 Tage einen gaaanz leichten Schnupfen, hat so 10-20 mal am Tag kräftig geniest, sich mit den Pfoten die Nase gerieben und die Nase war etwas am laufen, aber klar.

Du könntest Propolistropfen, Hagebuttenpulver oder etwas Honig probieren (aber wegen Zucker ja nicht so der Hit), sonst würd ich auch einfach nicht zu anstrengende Sachen machen und schauen das er warm liegt und genug trinkt.
    Hin und wieder mal Fieber messen, dann ist man auch auf der sicheren Seite das es nicht zu schlimm wird.

ich hab hier auch gerade von einigen gelesen die ihren Hunden nen Schal bzw. so nen "Tunnel- Schal" angezogen haben bei Erkältung ;)

• Danke für Eure Antworten :smile:
    Ich werde auch noch etwas abwarten, denn bisher hat sich nix weiter getan und er scheint auch soweit fit zu sein.
    Sein Appetit hat jedenfalls nicht gelitten :smile:

Hühnerbrühe hab ich jetzt auch noch nicht gegeben, da ich nur ungern seine Verdauung durcheinander bringen möchte.
    Zwar hat er die bisher immer vertragen, aber ich hab ja nun gerade erst vor 1einhalb Wochen das Vitaminpulver eingeführt.
    Für das nächste Experiment ist es eigentlich noch zu früh.

Vielleicht hing ihm ja auch nur irgendwas im Hals, beim 1. Mal waren ein paar Haare im Gespuckten, beim 2. Mal konnte ich es nicht sehen, da er es im dunklen Garten gemacht hat.

Ich hab trotz Taschenlampe nix gefunden.

Hach ja, immer wieder was Neues *sfz*
    Ich hoffe, es kommt nix mehr nach, besonders Magen-Darm-technisch...
    (Das hab [i] ich [/i ]eigentlich auch schon übernommen, ich stress mich da immer so, dass sich das sofort auf die Verdauung schlägt :ops: )
    Ach ja, draußen trägt er jetzt Schal, hatten wir letztes Jahr auch schon.
    Dieses Tunnelding vom Kaffeeröster ist da wirklich praktisch ;)

• Zitat

(Das hab [i]ich[/i ]eigentlich auch schon übernommen, ich stress mich da immer so, dass sich das sofort auf die Verdauung schlägt :ops: )

Das kommt mir bekannt vor... |)

• Lilly ist auch ein bisschen erkältet, wenn es mehr wird wirkt es sich bei ihr auch auf die Verdauung aus. Deshalb läuft Lilly jetzt auch schon mit ihrem Mantel herum auch wenn ich dann wieder schräg angeschaut werde :roll: Ich drücke die Daumen das die Erkältungswelle halbwegs glimpflich abläuft.

Lilly geht es wirklich trotzt leichter Erkältung ausgesprochen gut. Sie konnte sogar ein kleines Stück Ochsenziemer fressen ohne davon Durchfall zu bekommen. Es war nur am nächsten Tag der Kot ein klein bisschen weicher als sonst.

Sind bei euch die Futterkosten auch so astronomisch gestiegen? Ich habe früher für Barf echt glatt die Hälfte gezahlt.

• Zitat

Sind bei euch die Futterkosten auch so astronomisch gestiegen? Ich habe früher für Barf echt glatt die Hälfte gezahlt.

Wir sind vielleicht kein guter Vergleich, da ich bei Reinfleischdosen ja auch für Verpackung etc. zahle.

- Allein die 12 Reinfleischdosen pro Monat kosten knapp 43 €
    - Anteilig Olewo Karotten, Kartoffelflocken, Algenkalk, Hefe, Kräutermischung, Gänseflomen, Lachsöl
    nochmal ca. 15 €
    - Leckerlie und Kausachen kommen auch noch drauf ...ich denke 70 € kommen pro Monat gut zusammen. :dead2:

Wenn ich keinen Nebenjob hätte und mir das nicht mit meinem Freund teilen würde, wäre mir das als Student zu teuer. Wenns finanziell mal eger werden sollte würd ich wohl erstmal komplett aufs IBDerma Trofu umsteigen. Das wären immerhin "nur" noch knapp 30 € pro Monat wenn ich bei 16 Kg Hund der ca. 200g am Tag braucht nen 15 kg Sack für 69 € kaufe).

• Zitat

Wir sind vielleicht kein guter Vergleich, da ich bei Reinfleischdosen ja auch für Verpackung etc. zahle.

- Allein die 12 Reinfleischdosen pro Monat kosten knapp 43 €
    - Anteilig Olewo Karotten, Kartoffelflocken, Algenkalk, Hefe, Kräutermischung, Gänseflomen, Lachsöl
    nochmal ca. 15 €
    - Leckerlie und Kausachen kommen auch noch drauf ...ich denke 70 € kommen pro Monat gut zusammen. :dead2:

Ist bei mir ziemlich genau das gleiche nur das ich nur 8kg Hund habe und damit entsprechend die Hälfte zahle |) Früher beim Barfen habe ich für 30 Euro Fleisch für mehrere Monate bekommen.

• Interessant...

Könnte bei Henry theoretisch beides hinkommen.

Er hat übrigens nicht mehr gespuckt und auch heute war sein Häufchen bestens.

Vielleicht war er gestern auch übersäuert, warum auch immer.

Er hat zu den selben Zeiten dieselben Mengen gefressen, wie immer.

Vielleicht sollte ich wirklich mal eine Trinkmoor -Kur mit ihm machen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!