Erkrankungen des Verdauungssystems
-
-
guten morgen zusammen!
@ luna tille: vielen dank für dein willkommen! natürlich bin ich bei 2 tierärzten. mein neuer haustierarzt, hat mich sozusagen nach köln überwiesen, weil dort ein spezialist auf dem gebiet ist und darüber auch vorträge hält. trotz aller fachkompetenz bin ich mir aber nicht ganz sicher und eher skeptisch, aus angst, daß er aus amaro einen " quotenhund" macht. von meinem haustierarzt weiß ich, daß er amaro`s ergebnisse für seine studien haben möchte. was mich so wundert ist, daß er so an dem pferdefleisch festhält, obwohl die durchfälle nach der fütterung von rentier nachgelassen haben.
aber es geht eben nicht nur um die durchfälle, sondern vor allem um die eiweißwerte - speziell sein albumin. ich möchte amaro`s behandlung auf gar keinen fall gefährden, denn atopica muß einen spiegel aufbauen, das dauert etwa 2 -4 wochen. aber die nebenwirkungen dieses medikaments sind durchfall und erbrechen. vieleicht würde amaro ohne atopica wieder feste häufies produzieren?! ich hatte gehofft, daß hier im forum jemand vieleicht ahnliche erfahrungen gemacht hat und schon einen schritt weiter ist. noch immer schwebt dieses damokles schwert über meinen hund und ich möchte keinen falschen schritt unternehmen
übrigens diese antwort gilt natürlich auch " murmelchen " auch dir vielen dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sag mal, bekommt dein Hund auch Vitamin B 12?
Was die Ernährung betrifft, würde ich persönlich nur die Nahrung füttern, die der Hund auch verträgt.
Eine Ernährung, die weniger belastend für den Hundedarm ist, trägt sicherlich mehr dazu bei, das Leben und die Verdauung des Hundes leichter zu machen, als starre Konzepte. -
Mit 'in Absprache mit TAe' meine ich uebrigens nicht, dass man sich alles aufschwaetzen laesst.
Fuer Pepper reissen sich mehrere TAe wirklich den Arsch auf und alle wuerden mir zu Rentier raten, wenn sie so reagiert, wie du (amaro) es von deinem Hund beschrieben hast...Unser Problem ist nicht mal die IBD, sondern die Leber *sfz* Koennten wir die IBD kontrollieren, waere die Lebersache wohl bald weg.. Tja nur ist eine Kontrolle der IBD nicht moeglich
Ach wegen B12.. Ich habe den Verdacht, dass das Pepper nochmal runtergedrueckt hat
-
Zitat
Ach wegen B12.. Ich habe den Verdacht, dass das Pepper nochmal runtergedrueckt hat
inwiefern?
-
Sie wurde gespritzt und recht schnell danach kam es zu massiven Durchfaellen (und dadurch zu Gewichtsverlust). Das B12 war das einzige, was anders war im Vergleich zu den Tagen davor.
-
-
Zitat
Sie wurde gespritzt und recht schnell danach kam es zu massiven Durchfaellen (und dadurch zu Gewichtsverlust). Das B12 war das einzige, was anders war im Vergleich zu den Tagen davor.
schau mal, die Nebenwirkungen scheinen auch beim Mensch vereinzelt aufzutreten.
Erstverschlimmerung: Bei der Anfang der Behandlung kommt es oft zu einer vorübergehende erstverschlimmerung der Beschwerden. Was genau die Ursache dafür ist ist nicht bekannt, meistens verschwinden die Anfangsbeschwerden und treten später erst die ersten merkbare Verbesserungen in der Symptomatik auf.
Nicht selten wird wegen die erstverschlimmerung gedacht dass es nichts hilft, und wird Behandlung falschlicherweise abgebrochen. -
Oh danke!!!
Wir haben es abgebrochen, aber weniger wg. den Durchfaellen, sondern weil der Termin zum einschlaefern (wieder mal) stand.. Ich besprech das gleich mal mit meinen TAe! -
Zitat
Oh danke!!!
Wir haben es abgebrochen, aber weniger wg. den Durchfaellen, sondern weil der Termin zum einschlaefern (wieder mal) stand.. Ich besprech das gleich mal mit meinen TAe!noch ein Link, auch in einem Katzenforum habe ich einen Beitrag gefunden, wo eine Katze Durchfall durch B 12 bekam.
http://www.symptome.ch/vbboard…obalamin-vitamin-b12.htmlEs gibt verschiedene B 12 Varianten. Methylcobalamin soll sogar die einzige Variante sein, die direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann.
-
@ samojana, er bekommt nicht speziell b12, als seine therapie am anfang gut anzuschlagen schien, sollten wir ihm vitamintabletten, mineralien und spurenelemente unters futter mischen. nach seinem rückfall aber bekommt er zur zeit noch gar nichts. werde jetzt auf jedenfall wieder rentier versuchen, denn seit gestern kommt das pferd aus ihm raus wie ne fontäne
@ murmelchen, viel glück für euch
so, schau später noch mal rein, nu erst mal versuchen mit meinem kleinen kacker ein paar meter tata zu gehen. er schafft nur noch schneckentempo. wenn ich noch langsamer gehe, laufe ich rückwärts. aber das ist uns egal. soviel zeit muss seinbis bald
-
Alex, ich hab das Gefühl, ich macht viel zuviel auf einmal...
Ich habe es bei Henry so gemacht, dass er zunächst wirklich nur eine Sorte Fleisch und eine Kohlehydrathquelle bekam.
Wenn er das über mehrere (mindstens 2) Wochen gut vertrug, kam eine (!) andere Sache dazu.
Mischungen von was auch immer gibt es auch heute noch nicht.Anfangs wollte ich auch alles auf einmal, aber das zahlt sich nicht aus.
Der Hund verhungert nicht und bekommt auch keine Mängel von 4 oder auch mal 8 Wochen nur 1 Sorte Fleisch und dazu Kartoffeln oder Reis oder Hirse....
Von Dauerdurchfall dagegen schon.
Musste ich auch erstmal lernen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!