Erkrankungen des Verdauungssystems

• Nun die Fleischmenge habe ich runtergeschraubt:-) Und Petman ist nur eine notfalllösung. Mein Schwager hat einen Pferdemetzger in der Nachbarschaft und so wie es im Moment aussieht wird dieser uns in Zukunft mit frischem Fleisch versorgen:-)
    LG und nochmals danke

• Guck mal, lindi, vielleicht interessiert Dich das hier auch:

https://www.dogforum.de/wievie…nun-wirklich-t134862.html

und

https://www.dogforum.de/haushu…arf-t134921.html#p9177793

Ich hätte da auch nochmal wieder 'ne Frage :smile:

Wenn man Kartoffeln kocht, wird ja die Stärke irgendwie "aufgespalten" und damit leichter verdaulich (oder so).
    Wenn die Kartoffeln nun abkühlen, schließen sich diese Moleküle (?) wieder und sind damit wieder schwerer verdaulich.

Werden die dann wieder erneut "aufgespalten", wenn man die Kartoffeln wieder erwärmt?

Ähm.... kann mir jemand folgen? :ops: :lol:

• Zitat

Werden die dann wieder erneut "aufgespalten", wenn man die Kartoffeln wieder erwärmt?

Ähm.... kann mir jemand folgen? :ops: :lol:

ich kann dir folgen. :) Ob durch ein erneutes Auwärmen dieser Prozess wieder rückgängig gemacht wird,
    weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Kartoffeln für Hunde in der Vergangenheit immer als schwer verdaulich beurteilt wurden. Nur momentan sind sie wieder IN, weil Getreide OUT ist.

• Heute hat Henry nun mal eine richtig große Portion (2kg) Kartoffeln gehabt, natürlich verteilt auf 4 Mahlzeiten und er hatte bislang null Probleme damit. :gut:

Wenn er Kartoffeln wirklich nicht vertragen würde, hätte man das doch jetzt ziemlich eindeutig merken müssen, oder?
    Aber es war nix. Kein schmatzen, hecheln oder aufstoßen, geschweige denn Erbrechen.

Oder merkt man das dann erst morgen?

• Guten Morgen!

Aaaaalso....sein Häufchen heute morgen war richtig hellgelb, (schon fast farblos) die Konsistenz war aber sehr gut.
    Ich hätte jetzt angenommen, dass vielleicht wieder zuviel Fett im Essen war.

Kann so hellgelber Kot auch davon kommen, dass er die Kartoffeln nicht gut verdauen kann?

• Zitat

Kann so hellgelber Kot auch davon kommen, dass er die Kartoffeln nicht gut verdauen kann?

eher nicht, sonst wäre der Kot nicht so gut geformt gewesen.
    Wahrscheinlich liegt es nur an der hohen Menge Kartoffeln.

• Er hatte die letzten Tage auch kein dunkles Fleisch dabei, nur Fisch und dazu eben helle Komponenten wie Reis oder Kartoffeln und halt Kürbis.

Vielleicht isses deshalb so hell?

Morgen gibt es wieder Reis, Pferd und Zucchini, mal sehen, wie die Farbe sich dann entwickelt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!