Futterneid bei Wasser
-
-
Hi,
ich passe heute Nacht auf einen kleinen Havaneser-Malteser-mix Welpen auf (11 Wochen)
Pacco ist 2 Jahre alt, und akzeptiert sie, spielt auch mit ihr, (wo ich aber unterbrach da er SEHR grob ist), lässt ich von ihr anhimmeln (Lefzen lecken o.ä.) - kommt also soweit klar mit ihr.Aber sie braucht ja einen eigenen Wassernapf, da der von Pacco ja viel zu hoch oben steht.
Pacco ist dann kläffend auf sie zu, sie durfte nicht an ihren Wassernapf.
Das Pacco Futterneidisch ist wissen wir, am Wasser ist er in der eigenen Wohnung auch pingelig wenn er kann(nur bei Hunden die da mitmachen) (Wir wissen das, haben nur keine Trainigsmöglichkeit, die Hunde die wir da hätten - da traut er sich kaum)
Wie reagier ich am besten?
Gerade hab ich ihn schnell und kurz zur Vernunft gerufen. Danach war gut - dann zickte er noch mal hinterher (Futternapf schon lange vorbei) dann ein Rüffel von mir und schlussendlich gut.Das sie nicht an SEINEN Futternapf ist ja auch ok, aber das sie nicht an ihren eigenen darf?
-
12. März 2011 um 20:18
schau mal hier:
Futterneid bei Wasser - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Rüffeln! Es ist nicht seine Aufgabe Ressourcen (Wasser gehört dazu) zu verteilen und zu verteidigen. Es ist deine. Und wenn es okay ist das die Kleine ans Wasser geht, ist es okay und er hat sich zu beruhigen.

-
Ja, so hab ichs gestern auch gemacht. Es war dann auch Ruhe.
Als ich sie mal "tränken" wollte, habe ich ihn aber dann kurz in seine Höhle geschickt. Ich wollte der kleinen dann schlicht den Stress ersparen wenn so ein Monstrum auf es zugesprungen kommt.

War ja auch nur für eine Nacht.
Ist das denn auch eine alternative um mal "light" anzufangen und ihn dann immer näher ran zu lassen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!