Hund verhält sich komisch
-
-
Hallo,
also wir waren die letzten zwei Wochen im Urlaub in Dänemark. Dort hat sie am Strand immer rumgetobt. Ihr Futter hat sie so aus dem Napf nicht wirklich gefressen, aus der Hand jedoch schon. Jetzt sind wir wieder zuhause und sie ist die gane Zeit recht Müde und schläft halt viel. Freut sich aber trozdem riesig wenn jemand nachhause kommt und spielt auch immernoch.(Ihr Futter frisst sie immernoch nicht aus dem Napf wir machen das im moment mit dem Futter-Dummy) Andere Sachen wie Äpfel Möhren Pansen frisst sie noch. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ,dass ihr Zahnfleisch etwas heller ist als sonst. Ich finde das mit ihrem Futter irgendwie komisch denn vor dem Urlaub war sie eigendlich ziemlich verfressenIch hatte irgendwo gelesen ,dass Hunde sich so ähnlich verhalten wenn sie Rattengift gefressen haben. Nur dann passts glaub ich nicht ,dass sie noch gerne spielt und sich freut wenn jemand nachhause kommt. Ich bin etwas ratlos und unser Tierarzt hat heute nur bis 18 Uhr auf würdet ihr das lieber abchecken lassen oder denkt ihr ,dass es einfach von den umständen her kommt weil erst neues Haus andere umgebung (Urlaub) und jetzt wieder zurück?
Hmm hoffe auf Hilfe :)
Lg Mareike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mareike,
mein Hund wurde in Dänemark, ohne dass es jemand von uns gemerkt hat, von einer Schlange gebissen.
Er hat dann auch viel geschlafen, machte allerdings auch den Eindruck, als hätte er Bauchschmerzen. Das Schlangengift hat den Darm gelähmt und hat Herzrhythmusstörungen hervorgerufen. Leider haben wir erst nach 2 Tagen rausgefunden, dass es sich um einen Schlangenbiss gehandelt hat! Er hat dann vom Tierarzt noch sofort die passende Behandlung bekommen und es ging ihm dann wieder besser.
Sicherlich sind die Symptome sowohl von Größe und Gewicht vom Hund abhängig als auch von der abgegebenen Giftmenge. Mein Hund hat ca. 10 kg gewogen (Cairn Terrier).
Untersuch Deinen Hund mal auf mögliche Bissverletzungen ...
LG,
Karina -
Hmm Bauchschmerzen zeigt sie nicht, denn sie frisst ja alles außer ihr Trofu
Aber ich werd gleich mal nachschaun, dann eher an den Beinen oder? -
Bei meinem war es an der Innseite vom Hinterbein. Und er hat dann keinen Kot mehr abgesetzt, der Darm war durch das Gift gelähmt. Gefressen hatte er, glaub ich, trotzdem.
-
hallo,wie geht es Deinem Hund-ich hoffe besser.Unser Grey hat ähnliche Symptome,nach der Eingabe von Antibiotika hat er das Fressen komplett eingestellt(Hatte/hat Verletzung an Pfote).Lt.TA kein Befund Urin,Leucos erhöht,kein Fieber,ansonsten auch kein Befund.Seit 1 Woche hungert der Große,morgen wieder zum TA-was kann das nur sein-er war immer ein starker Esser,er liebt so ziemlich alles essbare-leider.Danke für Eure Hilfe Gruß spiritxxl
-
-
Soweit gehts ihr eigentlich gut. Sie setzt normalen Kot ab frisst immernoch alles was man ihr anbietet außer ihr Trofu und ist immernoch recht schläfrig draußen aber aufgeweckt. Denke mal das kommt einfach von der Umstellung, denn in Dänemark waren wir jeden Tag am Strand (den sie liieeebt) und jetzt wieder zuhause wo es keinen Strand gibt. Am ersten tag hat sie sich vor die Haustür gelegt und wollte dort einfach nicht mehr weg.
Achja und Schlangen hätte ja garnicht sein können, weil es doch viel zu Kalt ist für die, hat mein Vater mich drauf gebracht
Also hoffen wir mal das jetzt nicht noch irgendwas kommt... -
Dann wollen wir mal hoffen, dass sie wirklich nur traurig ist und den Strand vermisst.
Stimmt, bei den jetzigen Temperaturen scheiden Schlangen wahrscheinlich aus. Da habe ich gar nicht rüber nachgedacht. Bei mir schrillen nur immer alle Alarmglocken, wenn ich höre, ein Hund ist im oder nach einem Dänemark-Aufenthalt komisch. Wir haben damals eigentlich gar nicht an Schlangen gedacht und waren wie vor den Kopf geschlagen, als wir die Bissstelle gesehen haben ...
Alles Gute für Dich und Deine Maus!
LG,
Karina -
Hi Du,
wann hatte deine kleinen denn die letzte Läufigkeit???
So vor 6-8 Wochen???Meine hat das auch ähnlich gehabt und war natürlich wieder mal Scheinschwanger. Die hat auch nur gepennt und nix mehr gefressen usw.
L.G.
-
hallo, hast du schon mal an mittelmeerkrankheiten gedacht? könnte auch sein.
-
Ihre letzte Läufigkeit ist schon über 3 Monate her :)
Und Mittelmeerkrankheiten aus Dänemark? hmm
Danke für eure Ratschläge ihr gehts jetzt wieder gut und sie frisst auch soweit wieder normal. Ich denk mal das es auch einwenig streß für sie war.Lg Mareike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!