Bin gerade ziemlich sprachlos...

  • Ist denn in Sachen Allein-bleib-Training so gar nicht mit Deiner Mum zu reden?

    Es dürfte doch jedem einleuchten, dass so ein Hund eine arme Socke ist, wenn er in totalen Stress verfällt, sobald er allein bleiben muss - dass er dann über Tische und Bänke gehen würde, ist verständlich. Aber so wie jetzt werden ja nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache.

    LG, Chris

  • wie ist deine schwester so, kannst du mit ihr darüber reden? hat deine familie die möglichkeit, ihm das alleine sein so beizubringen, dass er lernt unten nichts kaputt zu machen, dann wäre es doch okay,oder?

  • Es sind beide dafür verantwortlich.
    Nun, meine Schwester müsste einfach mal ihre Wohnung Hundefreundlich gestalten - sie hat primär Angst, dass er die Kabel von PC und Tv angehen könnte - obwohl ihn das überhaupt nicht interessiert.
    Ich glaube, er kann nur nicht alleine bleiben, weil er nicht genug beschäftigt wird. Er läuft halt so mit, aber spezielles Programm hat er glaube ich nicht.
    Alleinebleiben können sie nicht weiter trainieren, weil die Zeit sein muss. Ich höre auch immer nur davon, wenn es nicht klappt, bzw. er mal wieder nen Buch oder was anderes zerfetzt hat.
    Meine Mutter gibt sich schon Mühe, sie versteckt Leckerlies, gibt ihm Schuhklartons mit Zeitungspapier und Leckerlies zum Suchen, extra Dinge zum zerfetzen etc.
    Ich will nur nicht, dass er in diesem Flur sitzen muss. Das ist ja nicht Teil der Wohnung, sondern wirklich nur Aufbewahrungsort und ich denke, er könnte besser in einem ihm vertrauten Zimmer bleiben z.b ihrem Wohnzimmer. Aber dafür müsste man sich ja mal die Arbeit machen und Deko etc. wegstellen.

  • Das habe ich noch nicht herausgefunden, ich wohne da ja nicht :p
    Werde aber gleich mal da nachfragen...
    Naja, im Grunde kann ich denen sagen, was ich will. Z.B mit dem Geschirr. Mum fand das unnötig und auch als ich ihr vom K9 erzählt habe. Wollte sie nicht.
    Jetzt brauchte Djuma nen neues Geschirr und es wurde ein K9. Dann sollte Betty plötzlich auch eins kriegen und es war auf einmal gut :???:
    Genauso mit dem Futter. Dass ich sie von Pedigree wegholen konnte war viel Arbeit. Mittlerweile hat sie sogar auf mich gehört und füttert bestes Futter.

    Naja, Eltern eben. Und 18jährigen, mit denen man verwandt ist, kann man ja sowieso gar nix erzählen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!