Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen
-
-
Ist abhängig von Gewöhnung an die Kopfarbeit, Alter und Stand in der Ausbildung ab. Aber für mich persönlich ist ne Stunde Training ohne Pause (bei hohem Ausbildungsstand) schon zu viel, würde ich nicht machen.
Klar gibt es Situationen, wo man über den Weg lange an einem Ort festgebunden arbeiten kann, aber das wäre nicht mein bevorzugtes Vorgehen. Oder es gibt Situationen (Cafe, Restaurant) wo man den Hund mit nehmen will und er unter dem Tisch liegen soll, aber muss man da unbedingt den Hund mit hinnehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange kann man einen Hund maximal alleine zuhause lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oder es gibt Situationen (Cafe, Restaurant) wo man den Hund mit nehmen will und er unter dem Tisch liegen soll, aber muss man da unbedingt den Hund mit hinnehmen?
Jill ist in jungen Jahren überall mit hingekommen (wo sie rein durfte..)
Sogar in die Hörsääle...Seit einem Jahr mag sie das aber nicht mehr. Deswegen bleibt sie daheim
-
Ich gehöre zur aussterbenden Art der Hundehalter, die denken, der Hund muss nicht überall mit hin und er muss auch nicht an alles mögliche bzw. unmögliche gewöhnt werden
Wenn er mir vertraut, wird er auch für ihn neue Situationen mal durchstehen, die wir nicht geübt haben und die er nicht gewöhnt ist. -
Zitat
Sagt mal bei euch fehlt auch irgendwie was? Man muss nicht immer gleich beleidigend werden, man kann auch ab und an mit Niveau schreiben, und nein das ich keine Hautcreme in blauen Dosen. Tja merkt ihr was? Ihr werdet beleidigend, ich kann es auch.
ZitatSteckt ihr eure Kinder auch in ne Box wenn was nicht so läuft wie ihr es gerne hättet?
[...]
..oder habt ihr die Box im Keller stehen, wo es nicht zu warm werden kann?
[...]
Oder gebt ihr euren Hunden in der Zeit wo ihr sie wegsperrt nichts zu trinken?
Finde ich persönlich jetzt mindestens genauso beleidigend wie mein Posting.ZitatMisaMisa: Jill findet Erbrochenes widerlich, sie geht einen Riesenbogen drumrum...Jill ist dennoch ein Hund...glaube ich
Bei uns steht Hundi schon schlange, wenn grade erst das Würgen anfängt.. a la 'mach schneller, mach schneller, yeah! Du hast Chips und Wiener gehabt? Geil!'.
Satoo: Warum vergleichst du das alleinbleiben mit einer Trainingseinheit?
Beim Trainieren wird Körper und Geist beansprucht, beim Alleinbleiben eben genau nicht. -
Also unter dem Gesichtspunkt das sich meine erste Hündin die Box als Schlafplatz selbst ausgesucht und auch genutzt hat: Was ist denn für die Pro-Boxler die maximale Zeit, die ihr einen Hund in einer Box mit geschlossenen Türen belassen würdet? Was haltet ihr für "vertretbar"? Und auch unter welchen Rahmenbedingungen?
-
-
Also ich bin ja Hausfrau und Mutter und demzufolge die meiste Zeit zu Hause.Aber es gibt immer wieder Situationen wo unsere Peggy (8,5 Monate) allein bleiben muss und das auch mal für länger.
Na klar schauen wir das wir sie so oft es geht überall wo es geht mit nehmen aber wenn ich zu einem meiner Arzttermine muss dann kann es auch sein das sie mal 4- 6 Stunden allein bleiben muss.Besonders trainiert haben wir das nie.
Es ist eben ab und an notwendig das sie allein zu Hause bleiben muss und gut.Da muss sowohl sie als auch ich durch und es funktioniert.Bekannte von uns haben ihre Pferde auf der Wiese hinter unserem Haus stehen und holen sich ihr Heu und Stroh aus der Scheune direkt an unserem Haus.Sie berichten dann schon mal das Peggy anfängt mit bellen wenn sie da hin und her laufen.
Also habe ich mein Auto mal 2 Straßen weiter geparkt als ich aus der Stadt heim kam und bin zum Haus gelaufen und es war absolute Ruhe...erst als ich Probeweise das Scheunentor öffnete schlug sie an.Hat in meinen Augen also nur ihr Heim verteidigt. Zerstören tut sie nix wenn sie allein bleiben muss und auch die Katzen sind noch vollkommen unversehrt wenn wir wieder da sind.
Scheint also alles gut zu klappen und auch die Nachbarn haben noch nichts gesagt von wegen bellen oder jaulen.Ich hab manchmal das Gefühl je selbstverständlicher man die Dinge tut umso eher gewöhnen sich die Hunde daran.
Wenn der Hund spürt das ich unsicher bin wenn ich ihn alleine lasse dann ist er auch verunsichert.Ich verabschiede mich auch nicht von ihr.Ich ziehe mich an und gehe...und komme wieder heim ziehe mich aus und erst wenn ich mit meinem Kaffee am Tisch sitze schmusen wir.
Das hat den Vorteil das es keine riesigen Begrüßungszenarien gibt mit hoch hüpfen,winseln und bellen.
Auch Besucher werden von uns angehalten den Hund erst einmal zu ignorieren.Das stößt zwar meist erst einmal auf Unverständnis aber nach einer plausiblen Erklärung haben es die meisten dann doch verstanden.Also ich bin der Meinung ein Hund gewöhnt sich mit Ausdauer und Geduld an alles auch an das alleinsein für 4-8 Stunden.Und wenn danach ausgiebig geschmusst,gespielt und gearbeitet wird ist doch alles in Ordnung.
-
MisaMisa
Es wird behauptet, es wird zu Trainingszwecken verwendet, also ist die Zeit in der Box für den Hund eine Trainingseinheit, in der er etwas lernen soll, ansonsten trainiere ich mit dem Hilfsmittel nicht sondern verwende es aus anderen Gründen.PocoLoco
Wie schon geschrieben: Maximal eine Trainingseinheit in Abhängigkeit von Ausbildungsstand, Alter und Trainingszustand für diese Einheit. Standort sollte nicht in der prallen Sonne sein. Sonstige Rahmenbedingungen ergeben sich dann aus dem Trainingsziel und dem Hund. -
Ich habe mich jetzt nochmals durch den Thread gesucht aber ich kann nicht finden dass irgendwo aufgelistet wurde wielange die Hunde, die in Boxen sind, nun tatsächlich in der Box sind. Könnte mich da mal jeman aufklären oder mir zeigen wo das lesbar ist? Fakten sind wichtig.....
-
Ich hab dir ja schon eine PN geschrieben :) Bei mir wären es innerhalb der nächsten 7 Monate an maximal 5 Tagen die Woche maximal 4 Stunden, wobei es auch gut sein kann, dass es mal nur eine halbe ist oder an ein paar Tagen gar keine... Und das frühestens ab Oktober und höchstens bis März, denn dann sollte Madame ja aus der Pubertät draußen sein und dann darf sie auch raus aus der Box.
Im Moment pro Tag eine halbe Stunde, da Training, sowie nachts ca. 7 Stunden (nachts wird geschlafen, Baby!). -
Ja, danke für deine Nachricht ich schreibe dir beizeiten zurück. Bloss wäre es sehr spannend auch von den Anderen noch zu hören wie lange die Hunde tatsächlich in der Box verweilen !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!