• Hallo!
    Unser Hund ist 10 Monate. Immer wenn es ihm nicht schnell genug geht fängt er an zu fiepen oder auch wenn er nicht seinen Willen kriegt bellt er uns an und fängt dabei an an uns hochzuspringen. Vor all Dingen an Ampeln oder Straßen ist es sehr extrem. Es wird von Tag zu Tag schlimmer.Was schlagt ihr vor gegen dieses Verhalten zu tun??
    Freu mich über antworten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pubertätsbellen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,

      hab zwar im Moment keinen Tipp, aber willkommen im Club. :lol: Ist bei mir z.Zt. auch so. Mein Racker ist 9 Monate alt.
      Ich hoffe auch auf zahlreiche hilfreiche Antworten. Bis jetzt mach ich es immer so: Wenn er gar zu frech wird schimpfen, sonst einfach ignorieren.

      LG Lexa

    • Ingorieren würde ich auch vorschlagen, dazu könnte man ihn auch sitzenlassen, bis er sich beruhigt hat. Mach ihm einfach klar, dass du der Chef bist und er kein Stück vom Fleck kommt, wenn er sich nicht benimmt.

      mfG
      Centurio

    • Zitat

      Das mit dem Ignorieren machen wir auch grad, aber seit dem springt er uns leider immer wieder an :flehan: und bellt immer mehr :help:

      Dann nimmt er euch nicht ernst und denkt, er wäre der Chef im Haus. Hochspringen kann zwar auch Demut bedeuten, aber wenn er dabei bellt, dann bedeutet es wahrscheinlich nicht Demut.

      Stutzt ihn doch mal zurecht mit irgendetwas, was überhaupt nicht leiden kann oder, wenn ihr das Haus verlasst und er benimmt sie daneben, macht auf dem Absatz kehrt und wartet drinnen kurz.

      mfG
      Centurio

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!