Erste Komandos?
-
-
hallo, ich bekomme bald einen 8-wöchigen weißen schäferhund welpen und wollte mal fragen, was ihr im zuerst versucht beizubringen? Wahrscheinlich die Grundkomandos, wie Sitz, Platz, Nein, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also die Grundkommandos die der Welpe lernt, sind bei mir:
Fuß, Sitz, Platz, Komm oder Hier....
Naja ich würd aber auf jeden Fall eine Welpenschule besuchen;)Da hast du professionelle Hilfe und dein Welpe wird gut sozialisiert!MfG
Jasmin -
Das beste ist immer die Welpenschule.
Vorallem muss dein Hund lernen zu dir zurückzukommen. Also Komm und Hier. Dann gehts weiter mit Sitz und Platz und Fuß. -
Hallo
Bei uns auch das wichtigste Kommando Komm und drinnen haben wir erstaml viel sitz geübt ja und dann kam Platz und Fuß -
Sitz, Komm, Platz, bei Fuß, Bleib
Wichtig sind die optischen Kommandos, also Handzeichen, die Hunde kapieren das schneller, als den Befehl.
Wir haben mit Sitz angefangen, dass können sie nach einige Minute im Grunde schon, übt man es fleissig, klappt es nach einigen Tagen oder Wochen richtig gut. Das nächste Kommando war "Komm", es klappt nur manchmal, aber es ist wenigstens eine Alternative zum hinterherziehen. Wenn sie auf stur stellt, ziehe ich in Kombination mit "Komm".
Platz kann sie jetzt auch und das nächste ist bei Fuß.Eigentlich ist es nur wichtig, regelmäßig zu üben und sehr oft zu loben.
Der Rest kommt von alleine, vorallem bei den Grundkommandos Sitz und Platz.mfG
Centurio -
-
das erste, was mein kleiner beherrschte ist sitz. pfui kann er auch schon. (was ich sehr wichtig finde, denn im welpenalter nehmen die echt ALLES ins maul)....
komm kann er auch schon....
platz ist schwierig, da er so auf meine hand fixiert ist, und wenn ich die flache hand nach unten deute, springt es aus dem sitz lieber auf, um die ins maul zu nehmen
aber das wird schon noch... ist ja erst ein paar tage bei mir.welpenschule ist extrem wichtig und fördert sie sozialisierung ungemein! und da lernt er auch die ersten kommandos

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!