Ende der Läufigkeit
-
-
Hallöchen,
hab nur eine kleine Frage und zwar wüsste ich gerne, ob man davon ausgehen kann, wenn das Geschlechtsteil am Abschwellen sind, dass sie dann außerhalb der gefährlichen Tage ist?
Läufig ist sie schon seit ca. 3-4 Wochen und es ist schon die 4. Läufigkeit. Rötlicher Ausfluss ist noch vorhanden, aber nur schwach.
Danke schön :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ende der Läufigkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne fängt jetzt erst an.
Wenn die Blutung aufhört, dann kommt die Standhitze, das ist quasi die Zeit des Eisprungs.
Also deine Hündin wird die nächste Woche besonders empfänglich sein.Mein Rüde zb.: Interessiert sich für die Blutung nur so nebenbei, er Schnüffelt um zu Erfahren wann sie bereit für die Zeugung ist, aber würde nicht auf die Idee des Deckens kommen. Wenn die Blutung aufhört, ja dann sieht die ganze Sache für ihn ganz anders aus. Dann hilft nur Trennung, in der Wohnung beide angeleint und festgebunden.
Hab ja nen Jagdhund Mix mit guter Nase. Komischerweise, wenn meine Hündin noch den Schwanz zur Seite klappt, merkt er schon die Fruchtbaren Tage sind eh schon vorbei und der Akt lohnt sich nicht.
Nur meine Hündin würde auch in der Zeit noch auf Männer Suche gehen
. -
Zitat
Ne fängt jetzt erst an.
Wenn die Blutung aufhört, dann kommt die Standhitze, das ist quasi die Zeit des Eisprungs.
Also deine Hündin wird die nächste Woche besonders empfänglich sein.
Das kann man keinenfalls so pauschal sagen. Rhian hat immer durch die Standhitze hindurch geblutet, es wurde zwar wässriger, hörte aber nicht auf. Nachher wurde es wieder dunkler, wenn es aufhörte, war auch die Hitze vorbei.Da war die Grösse der Vulva schon aussagekräftiger. Kurz vor der Standhitze war die Schwellung am grössten, hat dann etwas nachgelassen, und ist so 5 -7 Tage nach den Stehtagen massiv zurückgegangen. Wie universell das ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn es schon die 4. Läufigkeit ist: war es denn bei den vorhergehenden anders? Da müsstest du doch eigentlich eine Idee haben, wie das bei ihr normalerweise aussieht.

-
Zitat
Wenn es schon die 4. Läufigkeit ist: war es denn bei den vorhergehenden anders? Da müsstest du doch eigentlich eine Idee haben, wie das bei ihr normalerweise aussieht.

Die Blutung ist dieses Mal schwächer als die letzten Male. Aber sonst ist es im Prinzip gleich.Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es irgendein Zeichen gibt, dass mir sagt: "Keine Angst, passiert nix mehr. Das "Schlimmste" ist überstanden."
Es steht ja leider nicht über ihrem Kopf, wann genau die Stehtage sind.Deswegen dachte ich ja auch, dass das Abschwellen der Vulva quasi das Ende einläutet, man also außer Gefahr ist.
Hier laufen mir relativ wenig Hunde über den Weg, sodass ich da gar keine Erkennungsmöglichkeit habe bzw. nicht wirklich zuordnen kann, in welcher Phase sie sich gerade befindet.
-
Wenn wir in der nähe wohnen würden könnten wir uns treffen und mein Rüde schnüffelt mal drüber und schätzt die Lage ein
.Ne aber wir Menschen könnens nicht genau sagen, lieber etwas länger vorsichtig sein bevor was passiert.
Sind auch nicht alle Rüden so "Eisprungs" Orientiert wie mein Rüde. Viele sehen noch länger ihre chance zum Decken und im schlimmsten Fall klappt es dann sogar noch.verhinder noch 2 Wochen jeglichen Hunde Kontakt, auch zu Hündinenn wegen Stutenbissigkeit und dann sollte alles wieder gut sein.
-
-
Wirklich schade, dass es nicht DAS Anzeichen gibt woran man das erkennt.. *seufz*
Naja, muss sie wohl durch. -
Zitat
verhinder noch 2 Wochen jeglichen Hunde Kontakt, auch zu Hündinenn wegen Stutenbissigkeit und dann sollte alles wieder gut sein.
der Hund ist doch nicht krank
er ist nur läufigmeine haben immer Kontakt zu anderen Hündinnen und kastrierten Rüden
-
Gab es hier nicht nen Thread von staffy oder so zum Thema Läufigkeit ?
Da war alles gut erklärt. Ich les' überall was Anderes!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!