Hündin frisst schlecht
-
itr711 -
9. März 2011 um 16:25
-
-
Hallo,
unsere 11 Monate alte Malteser Mischlings Hündin frisst absolut nichts an Hundefutter, weder nass noch trocken. So Sachen wie: Leberwurstbrot (ins Hundefutter gemischt führt zu Ablehnung), Würstchen, Leberkäse sind gern genommen.
Hundefutter (10 Sorten versucht, von günstig bis teuer, Rind, Geflügel etc.) 2 Tage stehen lassen, wegstellen, 1 Tag gar nicht füttern usw. => kein Erfolg.
Was tun, erstmal hungern lassen (wiegt mit total viel Haaren nur 4 KG), oder ist es ok wenn ein Hund sich so "menschlich" ernähren möchte...
Haben auch schon Rind und Huhn etc. gekocht, ungewürzt allerdings, mag sie es viell. lieber menschlich...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
seit wann frisst sie denn so schlecht? War es vorher besser? -
Wie es vorher war wissen wir nicht, haben sie von einer ausländischen Familie,die nur sagte: Frisst alles....nu ja, könnte auch heißen alles was sie selber gegessen haben........
-
es kann auch sein, dass es einfach streßbedingt ist. Gebt ihr Zeit und versucht es immer wieder. In der Apotheke und auch beim TA könnt ihr Elektrolytlösungen, die ihr im Wasser aufgelöst dem Hund zur Verfügung stellen könnt. Damit ist wenigstens die notwendigste Versorgung gesichert.
Ansonsten laßt sie mal vom TA checken.
Liebe Grüße und Daumen gedrückt
-
Könnte sein, dass sie tatsächlich von den Vorbesitzern nur vom Tisch gefüttert bzw mit "Menschenessen" ernährt wurde, sie es also nicht anders kennt.
Ich würde sie auch dem TA vorstellen, einfach weil sie neu bei euch ist, einen Rundumcheck machen lassen.
- Oder habt ihr das schon?Wenn sie gesundheitlich okay ist, würde ich mir aus der Liste hier Futter raussuchen
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
und das dann durchziehen. Zu jeder Mahlzeit den gefüllten Napf für 10 Minuten hinstellen, dann wieder wegnehmen, wenn sie nicht frisst.
Wenn ihr konsequent seit und ihr zwischen den Mahlzeiten nichts, wirklich nichts, gebt, dürfte sie sich bald ihrem Futter zuwenden.
Ihr dürft euch nur nicht erweichen lassen -
-
Ich würde für die Maus kochen... Aber vorher sich informieren, Kochen ist so ähnlich wie Barfen, man sollte schon etwas Ahnung von Hundeernährung haben.
LG Anja
-
Hallo,
ich würde mir auch einfach am besten ein hochwertiges Nassfutter raussuchen und das hinstellen. Es gibt nichts anderes, nichts vom Tisch, keine Leckerchen und vor allem kein Leberkäs, Würstchen oder sonstwas (das ist auch gar nicht gut für Hundi!)
Als meine Eltern sich mal um meinen Hund gekümmert haben, gabs abends auch ab und zu Leberwurst, als ich wieder daheim war, hat er auch tagelang sehr schlecht bis gar nichts gefressen, weil er immer auf etwas "besseres" gewartet hat.
Kindern gibt man auch nichts Süßes vor den Mahlzeiten
Ich denke sie ist einfach zu verwöhnt, ihr müsst das einfach einmal aussitzen und dann wird sie auch wieder fressen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!