Blutarmut und Sauerstoffmangel :(

• Kimi, ich bin kein Arzt, mach dir nicht zu viele Sorgen, er ist doch fit und scheidet kein Blut aus!

Geh zum anderen Arzt, das ist gut!!!

Ruuuuheeeee....so schnell stirbt kein Hund!!!

Liebe Grüße!!!

• Ja fit ist er aufjedenfall, er tobt mit unserem großen, frisst normal ist aufgeweckt und hat nur Schwachsinn im Kopf :) nagut dann danke ich dir aufjedenfall erstmal, hat mich schon einwenig beruhigt:) aber es ist natürlich ersteinmal ein Schock wenn man sowas vor den Kopf geknallt bekommt und ohne Infos stehen gelassen wird :(

• Jetzt hab ich grad noch soviel schlimmes darüber gelesen und bin dann erstmal in Tränen ausgebrochen- der hat mich vielleicht doof angeguckt :) wisst ihr vllt wasn großes Blutbild maximal kosten darf?

• Jetzt mach dir erstmal keine Gednaken.
    Bei diesen Werten musst du erstmal nicht um deinen Hund bangen.
    Ich gehe regelmäßig Blutspenden und habe immer wieder Probleme daher damit. Und lebe auch super damnit.
    Was will er an der Bindehautentzündung operieren.
    Hat er Lymphfollikel auf dem 3. Augenlid und diese will er abschaben? Muss bei einem leichten Fall nicht zwingend gemacht werden?
    Oder einen Tränendrüsenvorfall?In dem Alter schon?
    Oder will er den Tränen-Nasenkanal spülen?
    Zu einem großen BB würde auch ja nur noch die klinische Chemie fehlen wo eben die ganzen Organparameter und Elektrolyte dabei wären.
    Bzw ein Differentialblutbild.
    Hast du denn jetzt ebi deinem TA angerufen und gefargt was er für einen Verdacht hat und was genau er jetzt noch testen will. Das wird er dir ja wohl verständlich erklären können.
    Sonst lass dir das Blutergebnmis ausdrucken und dann nicht zu einem TA sondern in eine Tierklinik, die haben die Blutergebnisse dann wnegistens innerhalb einer halben Stunde da (die gängigen Sachen)
    Mal jetzt erstmal nicht den Teufel an die Wand. In der Klinik sind meistens viel erfahrenere Ärzte, wie gesagt vielelicht ist der Wert für Welpen sogar noch im Rahmen, und ihr spart euch alles weitere einfach

• hey,also ich habe heut nochmal mit dem arzt telefoniert, das hämotokrit ist jetzt auf 32 gesunken-.-
    er meint man müsse jetzt ein großes blutbild machen...und das der wert noch nicht in einem kritischen bereich liegt wo man über tot reden müsste...naja ich habe dann gefragt ob es nicht sinn macht, erstmal kotproben zuentnehmen und auszuschließen das keine parasieten vorhanden sind die ihn aussaugen...joa da meinte er jaaaa natürlich das kann man auch machen...naja ich habe ihn dann gefragt was das große blutbild bei ihm kostet er meinte 120 euro und mir klingelten die ohren-.- ich habe darauf hin in einer tierklinik angerufen und denn fall geschildert, die meinten auch großes blutbild ist aufjedenfall anzuraten und bei denen kostet das insgesammt knapp 60 euro,also werde ich aufjedenfall dahin gehen!
    wegen der bindehautentzündung: er meint beide augen sind entzündet obwohl er nur ein auge kontrolliert hat,naja und da waren halt ein paar bläschen zu sehen und eine leichte rötung,naja und er meint man muss das unbedinngt in 10 tagen spätestens sofort operieren...
    naja das werde ich aufkeinefall machen lassen zumindestens nicht sofort...
    und heute bei der arbeit hat man mich dann gefragt bei welchem tierarzt ich bin,ich antwortete und 3 meiner kolleginnen schriehen dann gleich : ochhh bitte nicht bei dem das ist ein absoluter abzocker!

• Gut wenn der Hkt noch weiter sinkt, dann muss es wirklich abgeklärt werden.
    Sieht sein Urin denn normal aus oder ist er verfärbt?
    Seine Schleimhäute sind normal rosa?
    Fahr auf jeden Fall in eine Klinik, dort kommt man viel schneller zu einem Ergebnis, weil die auf die Untersuchungergebnisse nicht lange warten müssen.
    Das mit den Bindehäuten ist jetzt erstmal sekundär und wie gesagt in den meisten Fällen ist diese Erkrankung selbstlimitierend und nur in schlimmen Fällen werden diese Follikel abgeschabt, aber eher therapiert man mit einer cortisonhaltigen Salbe.
    Kommt dein Hund denn aus dem Ausland?

• Allerdings habe ich gerade einen Referenzwert für den Hkt von 35 Untergrenze gefunden. Welpen physiologischerweise etwas niedriger: also eigentlich noch normal

• Ja das ist schon komisch das der weiter sinkt aber naja vielleicht sind es ja wirklich nur Parasiten?! Also ich lasse aufjedenfall das Blutbild erstellen und Kot gebe ich von dem Zwerg auch ab! Wo hast du das mit den werten gelesen? Dann wär er ja garnicht so viel drunter... Naja mhh sein Urin also manchmal habe ich schon das Gefühl das er etwas dunkler ist, vllt aber auch weil er etwas aufhalten musste?! Naja aufjedenfall geht's ihm super er hat nur Mist im Kopf, grad hab ich ihn ausm Trockner geholt, fand er wohl ganz spannend :) ja das mit der bindehaut ist jetzt erstmal nicht weiter schlimm, auch wir menschenkinder kriegen sowas und das wird auch nicht gleich operiert, bzw in den seltensten Fällen, ich denke einfach das es pure abzocke ist,alleine wenn ich mir die Preisunterschiede bei den Blutbildern angucke-.- der Hund kommt aus Deutschland:) hab vorhin nochmal Fieber gemessen, genau 39 grad, zwischen 38 und 39 soll normals sein hat mir der Doc gesagt oder!?

• Ja, aber da er noch so jung ist, würde ich mir bei 39 Grad auch keine Gedanken machen.
    Das war auf einer Seite von Vetemd.uni München glaube ich.
    Die müssens ja wissen.
    Lass dir die Blutbilder aushändigen und dann fahr in die Klinik. Wann hast du denn dort einem Termin?

• Habe keinen Termin, kann aber morgen in die offene Sprechstunde, dann heißt es das ganze wochende...waaaarten-.- wenn ich ihn so sehe, kann ich mir einfach nicht vorstellen das er ernsthaft krank ist, er ist so dermaßen fit- so fit das er heute meinte er müsse wieder den gelben Sack ausräumen um ihn dann im ganzen Haus zu verteilen :)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!