Yorki-die Richtige futtermenge am Tag

• Auch Granatapet bringt Ende März ein Futter mit kleinen Pellets raus :smile: ansonsten ist Platinum noch super,muß aber auch bestellt werden wie die meisten guten Sorten.
    Nassfutter wäre Real Nature gut(Fressnapf)oder Lukullus(zooplus)da es dort auch 200 g Dosen gibt... ;)

• Hallo Yorki, also wegen der richtigen Futtermenge musst du einfach mal einen Taschenrechner benutzen und das ausrechnen. Dann siehst du auch wieviel dein Hund zu Futtern braucht :smile: außerdem habe ich diesen Artikel vor paar Tagen gelesen kann dir weiterhelfen Edit by Mod - Link entfernt, das riecht doch arg nach Bio-Eigenwerbung ;) ...3 Beiträge bisher und davon 2 x den Link zu einem Blog eines Futtershops... also steht wie man das bei der Futtermenge berücksichtigen muss. Liebe Grüße :smile:

• Hallo,

ich füttere meine Yorkie-Chi-Hündin nur nass.
    Sie wiegt 1,5 Kg und frisst 100 g Nassfutter am Tag, wobei das schon recht viel sein soll für einen anderthalb Kilo Hund. Allerdings ist sie sehr sportlich und verdrückt sogar meist noch Knabber-Artikel wie getrockneten Pansen oder getrocknete Hühnerhälse, ohne dass ich diese von der Futterration abrechnen muss.

Ich gebe ihr entweder das Select Gold NaFu oder das Real Nature NaFu aus dem Fressnapf. Da kostet eine 200 g-Dose entweder 0,99 EUR oder 1,09 EUR, das wären daher 50-55 Cent täglich, die man für Futter ausgibt.
    Ab und zu bestelle ich auch Lukullus NaFu bei Zooplus, was noch günstiger kommt.

Du solltest übrigens auch ein wenig auf die Zähne deines Yorkies achten, da sie schnell zu Zahnstein neigen. Nur deshalb aber TroFu zu füttern, hat keinen Nutzen, sodass ich dir empfehlen würde, ab und zu was getrocknetes zum Knabbern zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!