Alternative zum Trimmtisch?

  • Hallo an alle Freizeitfriseure!


    Meine Shih-zuline ist ja auch ein sehr pflegeintensives Model und ich bemerke immer wieder, dass meine Arbeitsposition beim Kämmen, etc. nicht ideal ist. Frieda hält zwar schön still und macht, bis auf gelegentliche Anfragen ob ich denn schon fertig bin, auch brav mit, aber mein Kreuz meldet sich doch recht schnell und protestiert.


    Hier nun meine Frage: Ich suche eine Möglichkeit aus haushaltsgebräuchlichen Möbelstücken einen Arbeitstisch zu bauen. Oder vielleicht etwas umfunktionieren? Wie habt Ihr das gelöst? Ich bin gespannt!

  • wieso bauen? nehm doch einen ganz normalen Tisch - oder bleibt dein Hund nicht brav drauf?
    dann vielleicht Haken um die Leine fest zu binden an die Wand neben den Tisch?


    lg

  • Wenn das Ding die passende Arbeitshöhe hat, dann ist doch alles gut.
    Ich nutze für meine Großen gerne einen niedrigen Wohnzimmertisch oder einen niedrigen Gartentisch, das passt super.
    Bei dir dürfte ein Küchentisch, oder eine günstige Tischplatte mit Beinen, die du auf die passende Höhe stellen kannst, ideal sein. Gummimatte drauf, fertig.


    LG
    das Schnauzermädel

  • ich kenne einige die den Hund einfach auf die Waschmaschine stellen. Cool finde ich auch die Wickeltische für Babys die man an der Wand befestigt und bei nichtgebrauch einfach hochklappt. Oder auch diese 3teiligen Tapeziertische, einen davon einfach zweckentfremden.


    Ich selbst nutze immer einen alten Rauchtisch den ich von Oma geerbt hae die Ablage darunter finde ich sehr praktisch.

  • Na das sind doch schon mal Anregungen! Vielen Dank!


    Durch Eure Anregungen habe ich folgende Idee: Ich werde mir aus einer kleinen Tischplatte einen Aufsatz für eine Eurobox (heißt das so?) basteln, dann habe ich gleich eine Aufbewahrungsmöglichkeit für das ganze Gerümpel, was man so braucht. Gummimatte drauf - fertig! Kann ich auch leicht auf den Küchentisch stellen, oder im Keller verstauen.


    Was meint Ihr?

  • Der Bär wird gekämmt wo es gerade geht.


    Normal haben wir einen alten Tisch bei meinen Eltern im Keller, da wurde eine Hundedecke draufgeklebt dass er rutschfest ist.


    Im Sommer muss der Gartentisch auf der Terrasse dran glauben und letztlich


    hab ich den Bär auf den Wohnzimmertisch gelegt, der war allerdings etwas niedrig und rutschig. :headbash:

  • @Bobtailbär


    Also mein Wohnzimmertisch ist mehr so Marke Fußdraufleger-beim-Fernsehglotzen ;-) da fällt so ein kleiner Shih-tzu kaum auf! Für uns muss es schon was höher sein, meine Maus geht ja höhenmäßig wohl viermal in Deinen.


    Für den Sommer hab ich aber auch an den Terassentisch gedacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!