Andere Hunde werden zum Problem

• Ich weiß nicht wie ich reagieren soll ...

Kurz zum Problem: der beagle (6jahre) geht super an der Leine und ist eigentlich sehr gehorsam. sein einziges Problem sind andere Hunde. Nicht alle, aber wenn er einen nicht riechen kann wird er sogar richtig aggressiv. Egal ob an der Leine oder nicht. Er wird unansprechbar. (Weshalb ich ihn beim besten willen auch wenn er sonst super lieb ist und aufs wort hört nicht mehr freilassen kann...)
    Es gibt natürlich immer mal wieder HH die ihren 'Schatz' freilaufen lassen ohne das dieser hört. Also egal wann ich losgehe es kommt min. ein Hund direkt zu uns auch wenn der HH sich die Seele aus dem Leib brüllt. Ich muss dann den Hunden immer klar machen das sie lieber wieder gehen, manchmal eben auch was gröber. Ich hab aber das Gefühl das das aggressive Verhalten fördert....

Ich hoffe jemand kann mir helfen....

• Hm :???:
    Gab es einen Auslöser für das Verhalten Deines Hundes? Grundlos machen sie das ja nicht.

Du schreibst, er sei aggressiv. Wie verhält er sich denn anderen Hunden gegenüber?

geht er nach vorn, beißt er zu, mobbt er "nur" und wie verhältst Du Dich in dieser Situation?

Zitat

eigentlich sehr gehorsam.

Das "eigentlich" stört mich und schränkt für mich seinen Gehorsam ein.

Wichtig wäre, der Hund ist immer und aus jeder Situation abrufbar.

• Zitat

(Weshalb ich ihn beim besten willen auch wenn er sonst super lieb ist und aufs wort hört nicht mehr freilassen kann...)

Es gibt natürlich immer mal wieder HH die ihren 'Schatz' freilaufen lassen ohne das dieser hört. Also egal wann ich losgehe es kommt min. ein Hund direkt zu uns auch wenn der HH sich die Seele aus dem Leib brüllt. Ich muss dann den Hunden immer klar machen das sie lieber wieder gehen, manchmal eben auch was gröber. Ich hab aber das Gefühl das das aggressive Verhalten fördert....

Nicht mehr Freilassen? Nimm doch mal die Schleppleine. Freilauf ist wichtig. ;)
    Du handelst schon richtig, mach den entgegenkommenden Hunden klar, dass sie gehen sollen, aber versuch dabei ruhig zu bleiben.

Wir arbeiten bei Leinenpöblern mit wegschicken, dh. Hund läuft immer an der Schlepp und wenn er andere Hunde anbellt wird er weg geschickt und erst wieder "eingeladen" wenn er ruhig ist. (angelehnt an Hundekomunikation) Bei uns fahren wir damit sehr gut und erreichen schnell Fortschritte, aber ob das bei dir hilft ist eine andere Sache, da solltest du dich an eine gute/n Trainer/in wenden.

• also er gehorcht 'eigentlich' weil er immer gehorcht, es sei denn er trifft auf einen Hund den er halt nicht riechen kann.
    Man merkt es am Anfang garnicht. Er schnuppert und ich würde sagen tollt ein bisschen. Von jetzt auf gleich wird er dann irgendwie anders. Er beisst sich teilweise richtig fies fest. Hatten bisher Glück weil er immer große und robuste Hunde gebissen hat. Aber das geht ja nicht....

Klar kann er laufen an der Schleppleine. Aber das ist nicht unser Ziel, denn er konnte früher problemlos ganz ohne laufen.

Seit längerem eben nicht mehr. Es is aber eigentlich nichts passiert was man als Auslöser sehen könnte ... :???:

Werden es mal probieren mit wegschicken danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!