"Knubbel"...

  • Hallo Foris,


    vor einigen Tagen habe ich unterwegs an meinem Hund eine Zecke entdeckt. Ich wollte sie, als wir 3 Stunden später zuhause waren entfernen....doch sie war scheinbar zwischenzeitlich abgefallen.
    Jedenfalls habe ich eben entdeckt, dass an der Stelle nun eine knubbelartige Hautschwellung ist. Die Haut scheint, soweit durchs Fell beurteilbar, unauffällig und nicht rot.


    Was würdet ihr tun, abwarten oder direkt zum TA?

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Knubbel"...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Kopf ist aber definitif draußen? Ich persönlich würde erstmal abwarten.
      Skadi hat diese Knubbel eigentlich nach jedem Zeckenbiss, egal, ob sie von alleine abgefallen sind, oder ob ich sie rausgezogen habe.
      Sollte sich die Stelle aber röten oder dicker werden, würd ich mal nen TA draufschaunen lassen, dann ist eventuell doch der Kopf drin geblieben.

    • Okay, mal schauen. Kann ich da irgendwas drauf tun damit es besser heilt?


      Der Kopf ist schon draußen, soweit ich das sehen kann.

    • Habe grad das selbe Problem, mit Zeckenzange der Kopf stecken geblieben,
      war beim TA konnte nicht alles entfernt werden,
      nach ein paar Tagen konnte ich den Rest abkratzen vom Kopf,
      hat aber immer noch kleines Hörnchen.
      Betupfe jeden Tag 2x mit Prurivet die Bissstelle,
      gab mir der TA mit,
      Hab mir jetzt ne Zeckenkarte zugelegt,
      kam prommt zum Einsatz, da 2 Tage später Zecke an der Backentasche, klappte Perfekt.
      Auch etwas angeschwollen, aber schon am abheilen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!