ANZEIGE
Avatar

Hund verbellt Leute!!!Hilfe!!

  • ANZEIGE

    :hilfe: Ich habe ein Problem mit dem hund eines Bekannten,den ich öfters Gassi führe.Er verbellt Spaziergänger,macht das eigtl.nicht,wenn er mit mir unterwegs ist(eigtl.nur bei Herrchen).Jetzt hat er das aber schon zweimal gemacht,wenn er mit mir und meinem Hund unterwegs war,hat dafür sogar das Spiel abgebrochen :gott: Er rennt zu den Leuten hin und verbellt sie aus einigen Metern abstand...beissen tut er allerdings nicht,versucht es auch nicht..Sobald ich ihn dann erreicht hatte,hat er sofort aufgehört und sich neutral verhalten..Da ich nun öfter auf ihn aufpassen muss,weil der Besi mehr arbeitet,will ich ihm das schleunigst abgewöhnen.Ich habe schon geübt,mit Rückruf,er kam auch immer sofort-nur eben in den 2 fällen nicht :headbash: Der Besi hat versucht das Problem zu lösen,indem er ihn anleint,wenn er Leute kommen sieht-das halte ich allerdings nicht für die optimale Lösung...bitte daher um eure Tipps!!
    Noch ein Hinweis:er geht manchmal alleine Gassi,mit dem Nachbarhund zusammen(ist hier bei uns nichts ungewöhnliches).Das hab ich schon beobachtet,dass er dann NICHT bellt.Er ignoriert dann Leute die ihm entgegenkommen :???:
    Er ist jetzt 6 Monate alt,Labbi-Malinois-Mischling.Ist eigtl.sehr lieb,lässt sich auch von jedem streicheln,etc.
    aber das mit dem verbellen nervt und ich will das er das lässt!!
    Also,wenn ihr Tipps habt-her damit ;)

  • ANZEIGE
  • Das hört sich nach einem sehr unsicheren Hund an, der in der Situation nicht weiß, wie er reagieren soll.


    Die Reaktion des Besis finde ich gar nicht so schlecht, da er damit seinem Hund ein wenig Sicherheit gibt, dass er sich darum kümmert.


    Wenn Du ihn unbedingt freilaufen lassen möchtest, dann würde ich es mit Ablenkung mittels Clicker, Würstchen oder meinetwegen auch Spielzeug versuchen.


    Allerdings sollte man insgesamt mit dem Hund intensiv trainieren, dass er mehr Selbstsicherheit gegenüber Menschen bekommt und Euch vertraut.

    42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE