Immer wiederkehrende Magen- Darmprobleme
-
-
Zitat
Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass gerade durch Hasenkot häufig Kokzidien übertragen werden können.
Könnte auch mit den Symptomen übereinstimmen. Lass am besten mal den Kot auf Giardien und Kokzidien untersuchen. Sicher ist sicher...LG
Nein, über Kaninchenkot kann sich ein Hund nicht mit Kokzidien infizieren. Erst, wenn sie Nagetiere fressen, die infiziert sind oder eben am Kot von infizierten Hunden durch Schnüffeln z.B. Oftmals stecken auch die Hundemütter ihre Babies an. Kaninchen haben ja viel Schuld, aber nicht an allem :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatte ganz vergessen, hier den weiteren Verlauf zu schildern...!
Also, wir hätten ja eigentlich letzten Samstag den Ta-Termin gehabt. Eigentlich, denn wir mussten dann schließlich doch nicht hin. Die Symptome, einschließlich der Mundgeruch (das hebe ich so hervor, da das wirklich auffällig war), waren weg und sind auch nicht mehr wie sonst, im 3-4 Tage Turnus, aufgetreten
.
Hab dann Freitag in der Ta-Praxis angerufen und die Tahelferin meinte, ich solle jetzt erstmal nochmal abwarten...!
Achja, die Kotuntersuchung wurde direkt beim TA gemacht. Untersucht wurde auf WÜrmer und Parasiten.Und seitdem ist Ruh...! Kein Magengrummeln mehr, kein Grasfressen, kein weicher Kot, kein Mundgeruch und sie wurde wieder viel agiler!
Prinzipiell müsste ich mich jetzt auch freuen, tu ich auch, allerdings will ich eigentlich immer wissen, was los ist/war, um zu verhindern, dass es wieder auftritt!
Das einzige, was ich geändert hatte in der Woche vor dem Ta war die Ernährung! Hab ihr nur noch ein bestimmten Nafu (Terra Canis Huhn) und nur noch ganz selten ein Rinderohr zum knabbern gegeben! Meint ihr, der Magen konnte sich in dieser Zeit ein wenig erholen und hat deswegen nicht mehr rebelliert? Bin mir mittlerweile nämlich irgendwie sicher, dass das ne Magengeschichte war! Vielleicht ne Magenschleimhautentzündung???
Mal angenommen, ich hätte Recht, kann ein solche denn einfach von selbst/ohne Behandlung wieder weggehen?Was mir auch noch eingefallen ist...klingt komisch, ist aber auffallig: Die ganze Geschichte ging direkt nach der letzten Läufigkeit los und hörte ziemlich genau 6 Wochen später wieder auf! Zufall? Sie hatte schon immer ein wenig Probs mit Scheinschwangerschaften, allerdings noch nie in der Form!????
Nunja, hab gestern angefangen, ihr mal wieder ein anderes Nafu zu geben und hoffe nun mal, dass das gut geht
!
Bin jedenfalls schon total "sensibel" was Bauchgeräusche angeht und pass da grad auf wie ein Luchs
!Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!