Wer hat alles einen Jack Russell ?
-
-
Hallo,
wer hat alles von euch einen jack Russell ?
Was können eure an Grundgehorsam und darüber hinaus ?
Betreibt Ihr Sport mit Ihnen (Agility,Mobility oder so) ? Wenn ja wie oft ?
Können Eure Kunststücke oder helfen bei der Hausarbeit ? (Wäsche zur Waschmaschine bringen, Zeitung tragen und co ?)
Wie verhalten sich eure jackies im Schnee ?
Am Meer ? (gehen sie schwimmen ?)
Erzählt mal ein wenig über eure Jackies.
Auch Alter , Größe und co !
Würde mich echt freuen ! :freude:Dann noch eine Spezielle bitte an die die schon erwachsene Jackies haben.... und zwar möchte eine Bekannte im Ausland gerne so ein Leuchtring für Ihren Jackie haben (dieser ist aber ebenso wie meiner noch nicht ausgewachsen) . Ich würde ihr dennoch gerne so ein Leuchtring demnächst schenken-der Ihrem Jackie dann im ausgewachsenen Alter paßt.
Dafür bräuchte ich die Kopfumfanggröße eine ausgewachsenen Jackies :help:
wer kann das bei seinem Jackie mal ausmessen ? Bitte !
Bräuchte also die breiteste Stelle gemessen - wie als wenn man ein geschlossenes Halsband dem Hund so über den Kopf ziehen muß.
Also quasi von einem Ohr-um den Unterkiefer-hoch zum anderen Ohr-über den Kopf bis zum Anfangsohr .
wäre klasse wenn einer von euch das für mich machen könnte.So, nun zu mir:
Ich habe eine Jackie Welpe - heute 14 Wochen jung, Hündin, braun-weiß um die schnauze schwarz mit weißen Punkten.
Kann hier, sitz, platz, schon recht gut bei Fuß, kurze Zeit auch schon bleib, und bring.
(Habe sie heute seit 3 wochen)
Sie ist stubenrein.
Geht gerne mit zum Reitstall, wartet wenn ich reite geduldig im Auto (reite erst nach 20uhr,somit ist es auch nicht zu warm im Auto !!!), oder mit einem anderen welpen in einer Pferdebox .
In einen bach hab ich sie auch schon gestellt-sie schwimmt dann dadurch, alleine reintrauen tut sie sich noch nicht wirklich-es sei denn mal lockt sie.
Durch einen Autoreifen hüpft sie für Ihr leben gern.Mein jackie wird ein Familienhund-der auch in skiurlaub, ans Meer und co mitkommen wird.
Sie lernt eigentlich sehr schnell finde ich-guckt sich aber auch viel bei meiner älteren gr.Münsterländer/Labradormix Hündin ab. Welche sehr gut im gehorsam steht und auch agilitytuniere läuft.Ach ja, sollte mein Jackie dafür geeignet sein-also HD frei geröngt werde ich mit Ihr wohl auch Agility machen. Ebenso radtouren und co...
LG Lissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallöchen
eigentlich habe ich nicht den typisch agilen Jack-Russel. Meine Hündin ist eher so ein Komahund.... sie schläft....frißt.....geht gassi.....schläft....schläft.....schläft.....schläft noch mehr *gg*
Ich denke damit verbringt sie ca 20 Stunden am Tag. Sie bellt nicht, vielleicht zu faul.Andererseits läuft sie liebend gern mit wenn wir walken oder Rad fahren.
Nun hat sie leider eine Knieluxation....tritt leider recht häufig beim JR auf. Dadurch ist sie etwas in der Bewegung gehemmt, aber wenn wir Rad fahren dann treten wir streckenweise gaaaaaaaaaaanz langsam in die Pedale und lassen sie überholen.....allerdings fahren wir sooooooo langsam das wir beinahe rückwärts fahren *gg*..... und dann düst sie an uns vorbei und ein Strahlen geht über ihr Gesichtchen, sie lächelt richtig glücklich dabei und die Zunge hängt dabei seitlich raus, zum heulen schön ist das, sie läuft dann vor uns her und schaut sich ständig nach uns um mit diesem triumphierenden Gesichtchen.
Ja ein Jacki liebt die Bewegung, mach ruhig Agility mit deinem Hund, er wird es lieben.
Sie kennt die Grundkommandos außer Sitz.... war immer sehr gelehrig.
Sie lief früher immer neben dem Pferd her wenn die Reithalle leer war oder bei Ausritten war sie immer mit von der Partie. Autofahren oder im Auto warten fand sie immer total toll, konnte sie stundenlang.
Man glaubt nicht was so kurze Beine für Strecken zurücklegen können. Unser sieht aus wie überfüttert, wiegt bei 29cm auch fast 9 Kilo. Aber das ist kein Fett, das sind Muskeln (so der Tierarzt als ich wegen einer Diät anfragte) sie hat ein sehr breites Kreuz und starke Schenkel aber leider dazu einen unproportional kleinen Kopf. Aber wir lieben sie.
Ein JackRussel braucht Herausforderungen, Aufgaben, Bewegung, sonst hast du irgendwann einen mürrischen Kläffer.
Schwimmen tut sie nicht, sie ist absolut schwimmscheu, allerdings apportiert sie jeden Stein der im Uferbereich ins Wasser geschmissen wird, den sucht sie am Grund und bringt ihn aus dem Wasser raus.
Viel Spaß mit deinem kleinen KerlchenLG
-
Hallo,
Ach ich würde dir am liebsten einen ganzen Roman über mein Super-Flitzer schreiben. Ich versuche es ist Kurzfassung.
Ich habe meinen Welpen kurz vor der 8. Woche von Bekannten bekommen. Ich glaube ich war aufgeregter als der Welpe selbst an dem Tag. In 4 Tagen wird er 8 Monate alt. Er hat eine Schulterhöhe von 32 cm und wiegt 6,5 kg. Er ist dreifarbig, aber das könnt ihr ja auf den Fotos sehen.
Mit etwa 3 Monaten ist Maddox dann mit mir in die HS gegangen. Ei war das schön zu sehen wie toll er dort neben dem Lernen mit anderen Welpen spielen konnte. Im Laufe der zeit konnte ich feststellen, dass ich diese Entscheidung nie bereut habe und er sich zu einem tollen Hund entwickelt hat. Er ist sehr lernfähig, aufmerksam und sehr aufgeschlossen. Entdecken möchte er am liebsten alles und sofort. Mit Kindern mag er besonders gerne spielen und natürlich mit anderen Hunden. Jeden Tag braucht er auch seine Portion Schmusen bei mir. Er ist einfach zum Knuddeln.
Was kann er von Kommandos...mmmmhh...also Sit, Down, Bleiben, Warten, Auto, Rauf, Runter, Zurück, Zu mir, Ciao ciao, Give me Five, Gib Küsschen, Kuck, Hör zu, Bring, Holen, Nimm Leine, und und und...also wir sind fleissig am üben wie du siehst. Kunststücke kann er noch keine, da ich ihn nicht belasten möchte wegen dem Wachstum. Aber schwimmen, das tut er, seitdem er es entdeckt hat, leidenschaftlich gerne. Ansonsten kann ich ihn überall mitnehmen. Er ist wirklich ein sehr einfaches, ausgeglichenes Kerlchen geworden.
Hier noch einige Einblicke...
Beim Planschen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=10572&highlight=In den Ferien
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12540&highlight=LG YoLY
-
Ich habe "nur" (nicht falsch verstehen) einen Jackie-Mix, aber ich kann ja trotzdem was erzählen.
Ich mache mit Lady Agility, da ist sie auch sehr gut und schnell drin.
Grundgehorsam hat sie eigentlich auch, im Alltag hört sie prima und ich kann mich auch beim Spaziergang auf sie verlassen. Nur die BH-Prüfung will sie einfach nicht schaffen. :/
Einige Kunststücke kann Lady auch, z.B. Rolle, beide Pfoten geben, tanzen, auf 2 Beinen gehen.... gibt noch n paar mehr und ich bin immer dabei mir was neues auszudenken. Manches lernt sie schneller, manches nicht so schnell, kommt aber auch auf den Beliebtheitsgrad der Übung an.
Ansonsten kann ich sagen, dass Lady absolut den terriertypischen Dickkopf hat. Sie kann z.B. perfekt Fuß laufen, wenn sie nur will. Aber wenn sie absolut keinen Bock hat, da hilft nichts. Die beste Motivation nicht, ihre liebsten Leckers nicht und auch ihr liebstes Spielzeug nicht. Das interessiert sie dann einfach nicht. Deswegen ist das manchmal schon nicht leicht mit der Unterordnung auf dem Hundeplatz, aber ich hoffe dass auch wir trotzdem irgendwann die Prüfung schaffen.
Liebe Grüße
-
Danke euch erst einmal für eure ausführlichen Antworten :sport:
Ist doch interessant zu lesen
LG Lissy -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!